Topthemen im Forum Strafrecht Arbeit
Arbeitgeber Arbeitsstunden weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 1 Antwort | letzte am 18.3.2024 von Harry van Sell

    Mahlzeit zusammen, gestern hatte ich einen Brief von DHL im Briefkasten. Darin steht, dass ich am 31-01-2024 angeblich ein Paket für einen Nachbar angenommen hätte. Zu dieser Zeit war ich aber auf Arbeit. Laut Sendungsverfolgung im Internet hat der Nachbar das Paket gegen 10:34 persönlich angenom ...

  • zu hot 17 Antworten | letzte am 15.3.2024 von Solan196

    Guten Morgen, kurze Frage: Ist es strafbar nicht zur Arbeit zu gehen? Ich meine nicht die arbeitsrechtlichen Konsequenzen, die liegen auf der Hand, ich meine hier evtl. strafrechtlichen Folgen. Danke.

  • zu hot 14 Antworten | letzte am 27.2.2024 von Moderator9

    Hallo. Ich habe einen Strafbefehl erhalten mit 80 Tagessätzen zu je 50 € und muss 4165 € inklusive Verfahrenskosten bezahlen. Der Strafbefehl ist bereits rechtskräftig und ich habe die Rechnung schon erhalten. Ich habe eine unbefristete vollzeitarbeitsstelle aber nach Abzug aller Fixk ...

  • hot 25 Antworten | letzte am 20.2.2024 von wirdwerden

    Guten Tag zusammen, folgendes Problem. Vor einigen Tagen hat der Zoll dem Geschäfft meines Freundes ein Besuch abgestattet. Der Grund war folgender: Ein Arbeiter ist beim Geschäft angemeldet. Das Spannende ist, der Arbeiter arbeitet weder dort, noch hat er da jemals gearbeitet. Der Zoll hatte je ...

  • 1 Antwort | letzte am 30.1.2024 von wirdwerden

    Guten Morgen, ich schreibe gerade an einer Hausarbeit, die sich, grob gesagt, um das Thema §63 StGB dreht (Studiengang ist nicht Rechtswissenschaften). In einem Teil meiner Arbeit geht es darum, ob bestimmte Tätergruppen von der Verhängung der Maßregel profitieren und bestimmte Tätergrupp ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 25.1.2024 von wirdwerden

    Guten Tag. Ich hab mal eine Frage. Mein Lebensgefährte sitzt seit März 2023 im offenen Vollzug Bielefeld -Senne Außenstelle. Erst Herzebrock -Clarholz, anschließend wegen seiner Weiterbeschäftigung seit Juni 2023 in Beckum. Da er keinen Führerschein besitzt ist er auf Bus und Bahn angewiesen. ...

  • zu 6 Antworten | letzte am 21.1.2024 von wirdwerden

    Bei mir auf der Arbeit arbeiten viele Mitarbeiter die ständig über Sex reden und dabei auch perverse Dinge von sich geben, wie zum Beispiel das sie gerne mit dem Kunden f***** würden, oder sich am Wochenende am Anus penetrieren lassen. Das stört mich ungemein und widert mich an. Ich habe daher auf ...

  • 3 Antworten | letzte am 19.1.2024 von DeusExMachina

    Hallo zusammen, da ich hier einige neue Beiträge zum Thema „sexueller Missbrauch von Kindern" las, dachte ich, ich versuche es mal mit einem Forumbeitrag. Wichtig: Wahrscheinlich ist der Beitrag in dem Forum ein Trollversuch, mir geht er aber tdm nicht aus dem Kopf. Zur Sache: A (d ...

  • 7 Antworten | letzte am 17.1.2024 von DeusExMachina

    Bei meiner Wohnung ,was meine Meldeadresse ist ,war heute morgen die Polizei vom Staatsschutz und hatte einen Durchsuchungsauftrag. Ich war nicht zu Hause und meine Mutter war aber da .Sie sagte nix und auch nicht wo ich mich aufhalte .Es wurden Ihr keine Gründe mitgeteilt aber Sie hat mit Ihren 80 ...

  • 1 Antwort | letzte am 16.1.2024 von DeusExMachina

    Hallo, Meine Revision wurde verworfen und ich werde wohl zeitnah in den Knast müssen. Ich habe zur der Zeit der Straftat in Berlin gewohnt und war dort auch gemeldet. Und wurde auch in Berlin verurteilt. Allerdings bin ich vor 2 Monaten Nach Bremerhaven gezogen und bin nun hier gemel ...

  • Briefgeheimniss

    von Doggo123 | am 12.1.2024

    zu 9 Antworten | letzte am 12.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo, Ich bin beschuldigter eines Strafverfahrens, bei dem mir vorgeworfen wird gegen das Briefgeheimnis ( nach Paragraf 202 StgB) verstoßen zu haben. Nämlich habe ich als leitender Angestellter einen Brief geöffnet welcher an das Unternehmen adressiert war, mir wird nun vorgeworfen gegen das ...

  • 5 Antworten | letzte am 27.12.2023 von Elias2502

    Hallo, ich habe folgendes Problem/Anliegen: Ich befinde mich seit dem 14.11.2023 in der offenen Abteilung der JVA Bautzen. Grund dafür sind zwei Geldstrafen (Ersatzfreiheitsstrafe), wegen Betrug. Ich habe nun vor ein paar Tagen eine Ladung + Beschluss vom Amtsgericht Dresden bekommen, wege ...

  • JVA Ulm Vollzug

    von Mori88 | am 21.12.2023

    3 Antworten | letzte am 26.12.2023 von DeusExMachina

    Hallo Zusammen, Ich lese schon lange hier im Forum mit und muss noch dieses Jahr eine längere Haft im offenen Vollzug in der JVA Ulm antreten. Ich bin seit der Verurteilung schon einige Jahre auf freiem Fuß und alles hat sich etwas gezogen (Revision, zunächst offener abgelehnt etc.) Jetzt h ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 19.12.2023 von DeusExMachina

    Hallo, mir ist soeben ein Strafbefehl über 60 Tagessätze zu jeweils 80 Euro wegen "Vortäuschen einer Straftat in mittelbarer Täterschaft" zugestellt worden. Es geht um das Folgende: Ich war im Mai in eine Online-Diskussion verwickelt, es ging um Politik. Eine Person bezeichnete mich ...

  • 4 Antworten | letzte am 19.12.2023 von DeusExMachina

    Guten Tag, ich hätte gerne eine grobe Einschätzung zur Rechtslage bei dem folgenden Fall: Die Personen A, B und C betreiben als sog. "Administratoren" gemeinsam eine Facebookseite mit 4000 Abonnenten. Jeder Admin hat die gleichen Rechte, kann also theoretisch die anderen Admins entf ...

123·50·100·150·200·202