Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
520.390
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 6 Antworten | letzte am 19.7.2019 von muemmel

    Hallo, ich habe vor mehr als 3 Jahren einen Mann angezeigt, der mich sexuell genötigt hat, also eigentlich nicht ich sondern mein Vater. Ich wollte die Anzeige nicht. Ich war damals minderjährig. Dies ...

  • zu hot 12 Antworten | letzte am 8.7.2019 von Harry van Sell

    Hallo alle zusammen Und zwar hat mich Eine Person angezeigt wegen Körperverletzung, die Anzeige war zuerst auf Unbekannt. Bin dann Selber zu der Polizei hingegangen und meine Daten abgegeben... ...

    Anzeige
  • 6 Antworten | letzte am 29.6.2019 von fb367463-2

    Hallo habe heute eine Ladung zur Zeugenaussage erhalten. Amtsgericht Hamburg-St. Georg - Strafabteilung. Es geht um Diebstahl. Die beiden männlichen Beklagten kenne ich nicht, noch nie gehört. Auch wa ...

  • 5 Antworten | letzte am 7.6.2019 von HaruMaru

    Liebes Forum, Folgender Fall: Person A wird vor Gericht geladen um gegen Person B (Täter) wegen einer KV auszusagen. Während der Befragung wird der Zeuge ziemlich in die Mangel genommen und gerät d ...

    Staatsanwaltschaft
  • 5 Antworten | letzte am 9.5.2019 von knickknack

    Gude, der Unfallverursacher hat mir letzte Woche die Vorfahrt genommen u. ich habe bereits bei der Unfallaufnahme gesagt das ich keine Strafanzeige stelle werde u. auch nicht möchte das die Polizei/St ...

  • 4 Antworten | letzte am 26.4.2019 von muemmel

    Hallo, mein Name ist Daniel ich bin 16 Jahre alt und habe ein gestohlenes Fahrrad gestohlen. Meinen Eltern und der Polizei habe ich erzählt das ich mein Ersatzfahrrad (Das mir gestohlen wurde) gegen ...

    Polizei
  • 3 Antworten | letzte am 7.4.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, einmal angenommen gegen Person A gab es ein Strafverfahren wegen Körperverletzung in 3 Fällen gegen 1 Person B mit Rechtskräftiger Verurteilung zu 90 Tagessätzen. In der 1.Verhandlung von ins ...

    drohen
  • 2 Antworten | letzte am 14.3.2019 von !!Streetworker!!

    Guten Abend, angenommen gegen A läuft ein Ermittlungsverfahren wo die Ehefrau als Zeugin aussagen soll. Die Ehefrau will jedoch vom Aussageverweigerungsrecht gebrauch machen. Parallel wird di ...

    Ermittlungsverfahren
  • 3 Antworten | letzte am 25.1.2019 von Harry van Sell

    Hallo alle, eine vielleicht sehr interessante "hypotetische" Fragestellung: Ein Marktplatz für Kleinanzeigen wird von der Kriminalpolizei angeschrieben, da eventuell ein Verdächtiger der ...

    Frage
  • Zeugenaussage BTM aus Rache

    von Trinity101001 | 155 Aufrufe

    9 Antworten | letzte am 3.11.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo, an alle... Folgendes: Jemand ist zur Polizei gegangen und hat eine Zeugenaussage gemacht. Er beschuldigt ein bekanntes Pärchen, Cannabis im großen Stil anzubauen, zu konsumieren aber voralle ...

    Freundin
  • 1 Antwort | letzte am 17.9.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo. kann mir bitte jemand helfen? mein Bruder wurde einer Straftat beschuldigt. er hat einen Anwalt gehabt, die Akte bekommen und dann seine Aussage gemacht und diese zur Staatsanwaltschaft ges ...

  • 1 Antwort | letzte am 17.9.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo, mein Bekannter wurde im Dezember 2017 von 8 Personen bedroht zusammen geschlagen u schwer verletzt-bisher 3 Op , Reha, bleibender Schaden, Verlust des Arbeitsplatzes. Leider hat mein Bekannte ...

  • 4 Antworten | letzte am 8.9.2018 von S.123

    Hallo, leider habe ich eine Vorladung erhalten; Grund: Beleidigung. Ich weiss ungefähr worum es geht und bin bereit meine Schuld zu gestehen. Ich habe zudem doch sehr große Angst ins Gefängni ...

    Polizei
  • 7 Antworten | letzte am 25.8.2018 von Harry van Sell

    Hallo, die Situation ist wie folgt: Mein Nachbar war in einen Unfall verwickelt. Die beiden Unfallparteien schieben sich gegenseitig die Schuld zu. Es gab keinen Personenschaden und keine Zeugen. Mei ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 13.6.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo Leute, Ein Kumpel von mir war heute auf einer privaten Veranstaltung wo die zollbeamten einen kleinen Besuch gemacht haben. Mein Kollege hat ne falsch Aussage gegeben und gesagt das er dor ...

123·5·10·15·20·25·30·35·37