Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
508.934
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Strafrecht Bedrohung
Beleidigung Anzeige Nötigung
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 3 Antworten | letzte am 18.10.2018 von drkabo

    Ich wollte in einem bekannten Elektrofachhandel ein defektes Gerät (5 Monate alt) umtauschen, aber man hat mir den Umtausch verweigert und mir statt dessen nach einem Streit Hausverbot erteilt. Nun so ...

    Polizei
  • 1 Antwort | letzte am 22.9.2018 von muemmel

    Person A erhalt 1 -2 mal die Woche anrufe vom Callcenter X, dies kündig immer an sie haben gewonnen, wir habe ein tolles Angebot für die etc. Person A ließ sich die Anschrift geben und widersprach jeg ...

    Person
  • Bedrohung über Email

    von Chris1992 | 67 Aufrufe

    1 Antwort | letzte am 25.7.2018 von !!Streetworker!!

    Guten Abend, folgende Situation ist passiert, es wurde von einem Bekannten eine Mail über mein Email Konto geschrieben, in welcher er mehr Beleidigt und auch wohl bedroht hat als eine richtige ...

    Aussage
  • 1 Antwort | letzte am 17.6.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo ihr lieben, bin verzweifelt, weiss nicht wie ich mich am besten verhalten soll, wurde wegen einer Beleidigung und Bedrohung angezeigt, es ging um ein Parkplatz, jetzt war ich zur einer Aussage b ...

    Frage
  • 4 Antworten | letzte am 6.6.2018 von !!Streetworker!!

    Eine Bedrohung im strafrechtlichen Sinne liegt doch nur vor, wenn man mit einem Verbrechen droht. Ein Verbrechen ist eine Tat, die mit mindestens einjähriger Freiheitsstrafe bestraft wird. Eine Dro ...

    Polizei
  • zu 4 Antworten | letzte am 6.4.2018 von emirhan226

    Ich wurde auf Twitter zufällig auf ein Tweet aufmerksam der bestimmte religiöse Bekentnisse beleidigte. Ich habe diese Person unter diesem Tweet beleidigt , woraufhin diese Person mehrmals meine Mutt ...

    Aussage
  • 2 Antworten | letzte am 23.2.2018 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich kenne mich leider nicht wirklich aus mit unseren Gesetzen deshalb habe ich mich hier angemeldet, um etwas schlauer zu werden und mir Hilfe zu holen. Das Problem ist das ein ex ...

    Anzeige
  • 3 Antworten | letzte am 14.2.2018 von Louis Cypher

    Guten Tag Ein Handwerker der vermutlich schwarz Arbeitet( er hat uns nach wie vor keine Quittung ausgestellt, noch Die AB nachgereicht.) Haben seine Arbeit kritisiert und gesagt das er nicht weite ...

    Verdacht
  • Anzeige Bedrohung

    von Shabruu | 140 Aufrufe

    4 Antworten | letzte am 4.1.2018 von wirdwerden

    Hallo, Habe heute wie aus heiterem Himmel von meinem ex Partner ein Stück eines Fotos gesendet bekommen auf dem dieser um eine Zeugen Aussage geben wird. Tatzeit 19.10.17-21.10.17 Tatort meine W ...

    Aussage
  • 2 Antworten | letzte am 30.12.2017 von PP9325

    So etwas kommt ja durchaus häufiger vor, wenn aggressive Menschen versuchen einen einzuschüchtern oder kurz vor Handgreiflichkeiten. Nehmen wir an Person A stellt sich vor Person B in 20 cm Abstand. P ...

    Notwehr
  • Bedrohung per whats app

    von KayOne | 184 Aufrufe

    8 Antworten | letzte am 4.12.2017 von spatenklopper

    Guten Tag gilt es als Bedrohung wenn jemand per Whats app schreibt. Sonst sieht es bald nicht gut aus für dich. Nicht das du Deutschland nicht gesund erreichst ? -- Editiert von KayOne am 04.12.2 ...

  • Hilfe Bedrohung

    von fb479156-51 | 186 Aufrufe

    3 Antworten | letzte am 25.11.2017 von ich will es verstehen

    Hallo zusammen, Ich bräuchte dringend mal Hilfe. Also kurze Vorgeschichte. Ich habe mich von meiner Freundin getrennt, und dass nicht im Guten. Sie behauptet jetzt, ich würde Ihr noch 1000€ ...

  • 2 Antworten | letzte am 12.11.2017 von Atzel

    Dramatis Personae: Person A: Geschädigter (Vollz. Arbeitend) (hat die Trennung Initiiert und im Vorfeld schon mehrfach versucht die Beziehung zu lösen) Person B: ehemalig. Lebensgefährtin von Pers ...

    Körperverletzung
  • 9 Antworten | letzte am 7.11.2017 von muemmel

    Hallo, ich wurde wegen bedrohung auf Facebook angezeigt. Es war ein Video von einer unbekannten Person, dass ich kommentiert habe. Dies war im Juli ich habe kommentiert "Kopfschuss gleich töte ...

  • Bereits Bedrohung?

    von norianda | 247 Aufrufe

    hot 11 Antworten | letzte am 6.9.2017 von !!Streetworker!!

    Hallo, folgender Fall, der in meinem Bekanntenkreis geschehen ist: Person A ist ALG2-Empfänger und bekommt unerwartet Hausbesuch von zwei Mitarbeitern des Jobcenters. Diese teilen ihm mit, dass sie ...

123·5·10·15·16