Topthemen im Forum Strafrecht Bedrohung
Beleidigung Anzeige Nötigung weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • Bedrohung Verbrechen

    von Caluba81 | am 17.3.2024

    4 Antworten | letzte am 17.3.2024 von muemmel

    Ich habe für euch einen fiktiven Fall der Bedrohung. Frau Müller geht fremd und zieht zu ihrem neuen Freund, durch die gemeinsame Tochter die bei Herr Müller lebt haben diese weiterhin telefonisch Kontakt. Bis sich an Tag XY sich das Telefonat hoch schaufelte, da sagte Herr Müller zu Frau Müller er ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 7.3.2024 von Solan196

    Hallo, der Sachverhalt ist wie folgt: A ist Mitte 40 und befand sich zwischen 2014 und 2019 nach §63 in der Psychiatrie. Verurteilt wurde er wegen Nachstellung im besonders schweren Fall, Nötigung in drei Fällen, Bedrohung in sechs Fällen und gefährlicher Körperverletzung. Es wurde eine kom ...

  • zu hot 10 Antworten | letzte am 14.2.2024 von Moderator9

    Hallo, ich muss etwas weiter ausholen. Im Juni 2023 war ich mit meinem Freund und unserer Tochter mit der Straßenbahn unterwegs. Wir waren fast bei den letzten leeren Plätzen in der Bahn angekommen, da setze sich dort eine Frau hin, ein Mann und ein kleines Kind kamen nach. Mein Freund ist lei ...

  • 9 Antworten | letzte am 26.12.2023 von DeusExMachina

    Hallo, Eine Person hatte vor ungefähr 3 oder 2 Monaten ein Vorfall mit Raub die Polizei fand den Täter und die Waffe. Heute ging die Sache laut Polizei an die Staatsanwaltschaft. Wie geht es weiter? Und hat man Ansprüche gegen den Täter , wenn man nach der Tat an PTBS und Angsstörungen leidet? ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 21.12.2023 von DeusExMachina

    Guten Abend: Mal angenommen, jemand bedroht eine andere Person mit Stürmung der Wohnung und gleichzeitig spricht auch noch die Drohung "ich *** dich". Ist der Satz überhaupt eine Drohung und somit strafrechtlich relevant? Das Opfer hat bereits sexuelle Übergriffe erlitten und empfindet ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 12.12.2023 von Nana71

    Liebe Forennutzer, ich habe heute einen handgeschriebenen Zettel erhalten, dass ich zur Polizeidienststelle wegen meiner Anzeige kommen soll. Dies habe ich getan. Vor ca. 3 Monaten hatte ich in unserem Treppenhaus eine kleine Auseinandersetzung mit einer Frau, die nicht hier wohnt. Sie zeigte ...

  • Zeugenaussage Brief

    von Jennifer1111 | am 11.12.2023

    2 Antworten | letzte am 11.12.2023 von CarstenF

    Hallo, ich wurde als Zeugin geladen, ich habe meinen Nachbarn im Juni2023 wegen Bedrohung angezeigt. In der Einladung vom Amtsgericht für die Gerichtsverhandlung steht "In der Strafsache gegen xxxx wegen Bedrohung (bis 02.04.2021) werden Sie auf Anordnung des Gerichts als Zeugin geladen&quo ...

  • zu hot 37 Antworten | letzte am 10.12.2023 von Anami

    Hallo liebe Community, ich bitte sehr dringend um eure Hilfe. Gestern wurde ich von der Polizei angerufen- was mich total aus den Socken gehauen hat - mit dem Hinweis von einer Frau XY 2 x wegen Beleidigung angezeigt worden zu sein. Tathergang: meine Tochter und ihr Sohn gehen zusammen in eine Kla ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 3.12.2023 von DeusExMachina

    Schönen Freitagabend, Hannes ist 21 Jahre alt und versucht, dass Kinderfotos aus dem Internet verschwinden die von den Eltern unbesorgt online gestellt wuden. Eines Tages findet Hannes ein Facebookprofil wo ein Vater mehrere Bilder seiner ca. 7 oder 8 Jährigen Tochter veröffentlicht hat Erstmal ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 24.11.2023 von DeusExMachina

    Hallo, mir ist im Internet ein auffälliges Profil unter die Finger gekommen. Ich habe lange überlegt ob ich mich "einmische", aber da da wirklich krasse Dinge von sich gegeben wurden habe ich es persönlich bei der Polizei gemeldet. Es wurden meine Daten aufgenommen, aber ich habe nichts ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 31.10.2023 von Harry van Sell

    Hallo, Vor über 2 Jahren habe ich die Polizei gerufen wegen Bedrohung vom Nachbarn. Hatte mir gedroht und mich angespuckt. Aber die Anzeige wurde fallengelassen und es stand drinnen ,man kann es nur Zivilrechtlich was machen. Naja habe nix mehr gemacht. Nun habe ich am 28.10.23 Post vom Amtsge ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 31.10.2023 von TheBobby

    Hey, Wir gingen mit meiner Mutter runter weil die Kinder Wieder mal im Tunnel Fußball gespielt haben und wollten sie bitten das die wo anders spielen sollen. Und als die Kinder gingen hat einer ein Ausdruck ( AMK) zu meiner Mutter geschrien. Das gleiche ist schon mehrmals passiert. Also bin ich h ...

  • hot 25 Antworten | letzte am 30.9.2023 von Interessierter_Laie_1

    Hallo, Vor zwei Wochen lernte ich draußen einen Typen kennen. Er sprach mich an und wollte Feuer für die Zigarette haben. Es kam zum Gespräch. Ich hatte zwei Handys dabei. Er wollte an einem Handy irgendwelche Videos auf YouTube schauen und gab es mir zurück. Er meinte, ob wir den Ort wechs ...

  • Vermieter verlangt Zutritt und droht

    von amz546961-7 | am 29.8.2023

    hot 13 Antworten | letzte am 10.9.2023 von DeusExMachina

    Hallo Forum, der Vermieter verlangt Zutritt zu seiner Wohnung ohne genaue Gründe anzugeben. Als er anscheinend vier mal vergeblich versucht hat anzurufen(sich dabei aber verwählt), hinterlässt er ein Schreiben mit folgenden Wortlaut: "Das war nicht fein von Ihnen, dass sie mir eine falsche ...

  • hot 38 Antworten | letzte am 14.8.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum folgenden Sachverhalt: Meine Freundin hat seit Jahren einen Streit mit ihrem Ex über das gemeinsame, mit uns lebende Kind (7 J.); aktuell wird der Umgang geregelt, der Vater wohnt in einer anderen Stadt und sieht das Kind seit Monaten nicht, da er niemals ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·58