Topthemen im Forum Strafrecht Bedrohung
Beleidigung Anzeige Nötigung weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • Bedrohung/

    von AnjaK. | am 3.5.2004

    4 Antworten | letzte am 9.5.2004 von gelöschtem Nutzer

    Vor ein paar Tagen hat mein Lebensgefährte mir - nach vorangegangenem Streit - gedroht, "mich mit seiner Waffe" zu erschießen. Von dem "angeblichen" Erwerb der Waffe hatte er mir bereits vor einigen Wochen erzählt. Ich hatte sie zwar selbst nie gesehen, aber er hat ...

    Anzeige
  • 7 Antworten | letzte am 6.10.2005 von danielB

    Wurde wegen Beleidigung und Bedrohung(ich schlag dir die fr.... ein) angezeigt,habe dies aber nicht getan und bei der Vernehmung von der Polizei die Anschuldigungen von mir gewiesen. Zeugen gab es auf beiden Seiten keine. Was erwartet mich? -----------------" "

    Beleidigung
  • 6 Antworten | letzte am 7.4.2010 von Bewährungshelfer

    Hallo, folgender Fall: A und B haben einen verbalen Streit. A hat holt nun eine Axt aus dem Haus. Die Axt besteht ganz normal aus einem Holzstiel und einer Metallklinge, ist aber etwas kleiner als eine Baumfälleraxt (Einhandaxt!?). Nun sagt A zu B "Wenn du jetzt nicht abhaust, hau ich d ...

  • "Bedrohung"

    von karl111 | am 9.5.2008

    hot 11 Antworten | letzte am 11.5.2008 von Surfer 2008

    Guten Tag, heute kam -überraschend- ein Brief an, ich werde geladen als Beschuldigter wegen Bedrohung. Überraschend, deshalb, ich schildere den Fall einmal: Wir waren vor mehr als einer Woche auf einem Fest. Dort war ein Typ besserer Klasse anwesend, der schon seit geraumer Zeit zu meinem ...

    Polizei
  • 9 Antworten | letzte am 15.3.2008 von wibrak

    Hallo, bin sehr verzweifelt,habe heute von der Polizei einen Anhörungsbogen bekommen-Anzeige wegen Bedrohung.Ich soll zu meinem Gegenüber gesagt haben"wenn Du raus kommst schlage ich dich tot".Bewusst habe ich aber nur gesagt"komm raus dann zeige ich dir mal was ich von dir will" ...

    Polizei
  • 6 Antworten | letzte am 28.8.2010 von micha60

    Hallo würde mich freuen wenn mir jemand seine Meinung dazu sagt: Stellt die Aussage "Wenn du ******* über mich erzählst, mach ich dich mit allen Mitteln fertig!" eine Straftat da, bzw. erfüllt den §241? MfG Maike -----------------""

    Aussage
  • Angebliche Bedrohung

    von Harley2013 | am 5.1.2013

    6 Antworten | letzte am 13.1.2013 von muemmel

    Folgender Fall: A schuldet B Geld. B ruft bei A an um das Geld zurückzufordern, nachdem auf Sms keine Antwort kam. A tut so, als wenn er B kein Geld schulden würde. Daraufhin sagt B, dass er sich das Geld holen würde, aber nicht alleine. A droht B mit Anzeige wegen Bedrohung. Er habe das Gespräch, w ...

  • Bedrohung/Beleidigung?

    von mf7 | am 14.8.2012

    2 Antworten | letzte am 14.8.2012 von wastl

    Durch eine Panne bei der Polizei-Einsatzleitung wurde ein Beamter falsch informiert und verpasste einen vereinbarten Treffpunkt. Er geriet darob mit dem Bürger B in eine Auseinandersetzung, die später vom Dienstvorsgesetzen des Beamten als unzulässig gerügt wurde. Von der GdP kam der Tipp, sich de ...

    StGB
  • 5 Antworten | letzte am 12.8.2009 von hundkatzemaus

    Hallo, folgendes soll nach Angabe der Polizei keine Bedrohung sein: Der Täter stellt sich provokant vor mich, so dass nur noch wenige Millimeter Platz zwischen den Nasenspitzen ist und brüllt : "Guck mir in die Augen, guck mir in die Augen (zeigt mit seinen Fingern auf seine Augen), komm mit ...

    Polizei
  • 7 Antworten | letzte am 19.5.2009 von walterr

    Hallo alle zusammen! Wir haben im Moment die Situation, das man uns bedroht. Es liegen Protokolle aus einem Chatraum vorm welche aussagen, daß man uns suchen wird und dann würde es knallen. Man würde auch seine Kontakte in der Drogenszene in Anspruch nehmen. Nun haben wir mit solchen Leuten nicht ...

    Polizei
  • 4 Antworten | letzte am 26.5.2007 von Dr. Eschflegel

    Guten abend. Ich habe mal eine Frage,und zwar der Vater meines Sohnes hat mir nun mehrmals gedroht sich eine Waffe zu kaufen und mich zu erschießen.Kann ich bei der nächsten Drohung zur Polizei gehen und das dort melden?Meine Bekannten sagen das es nichts bringen wird,erst wenn wirklich etwas passi ...

    Polizei
  • 2 Antworten | letzte am 6.7.2010 von micha60

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar wurde meine Freundin gestern per SMS bedroht und das den ganzen Tag über. Sie wurde übelst beleidigt und ihr wurde Schläge angedroht. Diese SMS kamen von einer ehmaligen Freundin, die krankhaft eifersüchtig ist. Das Auto von meiner Freundin wurde gest ...

    Polizei
  • Bereits Bedrohung?

    von norianda | am 30.8.2017

    hot 11 Antworten | letzte am 6.9.2017 von !!Streetworker!!

    Hallo, folgender Fall, der in meinem Bekanntenkreis geschehen ist: Person A ist ALG2-Empfänger und bekommt unerwartet Hausbesuch von zwei Mitarbeitern des Jobcenters. Diese teilen ihm mit, dass sie überprüfen möchten, ob Person A dort wirklich lebt. Person A weiß, dass er die Personen nicht herei ...

  • 9 Antworten | letzte am 7.11.2017 von muemmel

    Hallo, ich wurde wegen bedrohung auf Facebook angezeigt. Es war ein Video von einer unbekannten Person, dass ich kommentiert habe. Dies war im Juli ich habe kommentiert "Kopfschuss gleich töten den hurensohn". Ich weiss es war ein fehler und es war auch das erste mal, dass ich so kommen ...

  • Bedrohung Verbrechen

    von Caluba81 | am 17.3.2024

    4 Antworten | letzte am 17.3.2024 von muemmel

    Ich habe für euch einen fiktiven Fall der Bedrohung. Frau Müller geht fremd und zieht zu ihrem neuen Freund, durch die gemeinsame Tochter die bei Herr Müller lebt haben diese weiterhin telefonisch Kontakt. Bis sich an Tag XY sich das Telefonat hoch schaufelte, da sagte Herr Müller zu Frau Müller er ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·58