• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • Falsch reagiert

    von guest-12304.... | am 31.12.2022

    zu hot 13 Antworten | letzte am 1.1.2023 von Moderator9

    Hallo, leider hab ich mich bei einer Provokation falsch verhalten. Es geht um eine große Gruppe Jugendlicher (bis 16 Jahre, älter sind sie noch nicht), die bei einem Einkaufszentrum wohnen, wo ich regelmäßig einkaufe. Schon öfter haben sie mit "Schwuchtel" provoziert, habe aber nie da ...

  • 3 Antworten | letzte am 26.11.2022 von DeusExMachina

    Ich hatte ein meiner Kindheit ein Erlebnis welches ich gerade therapiere. Mit Lässt es allerdings keine Ruhe welche Straftat mir angetan wurde. Ich war 12 Jahre alt und ein Fremder Mann fing in der Öffentlichkeit an, sein Glied an meiner Hose zu reiben, und mir an den Hintern zu fassen. Welch ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 26.11.2022 von DeusExMachina

    Ich wohne in einen Viereckigen Block, wo man relativ gut nach Links und Rechts in die Fenster gucken kann. Ich war die Nacht eine Rauchen, auf meinen Balkon. Ich sah dann nach rechts und konnte sehr deutlich erkennen, wie ein Nackter Mann vor seinen Fenster stand und sich einen Runtergeholt hat, wäh ...

  • Straftat ja oder nein?

    von Mert Koc | am 19.11.2022

    hot 24 Antworten | letzte am 25.11.2022 von DeusExMachina

    Ich habe ein SMS bekommen wo ich von einer Person des Stalking''s und der Belästigung Beschuldigt werde, was absoluter Humbug ist da es auch keinerlei Beweise oder derart gibt. Der Absender ist Bekannt. Ist das eine Straftat? Wenn ja welche Straftaten (Strafgesetzbuch???)

  • 9 Antworten | letzte am 19.11.2022 von DeusExMachina

    Liebes Forum, ich hoffe die Kategorie Strafrecht passt für meine Frage, alternativ hatte ich überlegt es unter "Internetrecht, EDV-Recht, Fernabsatz" zu posten. Wie aus meinem Titel hervorgeht, teile ich den Zugang zu einem VPN Dienst mit Freunden und Familie. Nun kam die Frage auf, inwie ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 19.11.2022 von DeusExMachina

    Hi, zählt sowas schon als sexuelle Belästigung und falls ja, wie hoch kann die etwaige Strafe denn sein ? Bei Ebaykleinanzeigen werden ja oft von Frauen Cosplaykostüme verkauft ( sexy Optik ). Ein Kostüm gefiel mir besonders gut und ich habe die Frau angeschrieben ob die Bilder sie selbst zeig ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 16.11.2022 von Harry van Sell

    Servus Leute ich hab leider so ein paar kleine Probleme mit den Blauen Ich war am Samstag mit nem Kumpel bechern ein anderer hat uns dann in der Kneipe getroffen und wir wollten zu ihm um mein Auto zu hohlen damit der uns zu mir heim bringt weil seine Freundin bei mir im Haus wohnt und eh von der S ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 12.11.2022 von CarstenF

    Hallo Freunde Ich wurde vor mehreren Monaten per WhatsApp von einer Person X (Beschuldigter Daten alles Bekannt) bedroht etc... (Nachweislich Digital im WhatsApp Nachrichtenverlauf). Ich habe nur die Relevanten Zeilen des Nachrichtenverlauf hier reingefügt.. Ich habe daraufhin innerhalb der 3 M ...

  • 2 Antworten | letzte am 7.10.2022 von seidi256

    Hallo Leute … Ich war in einer 3 jährigen Beziehung mein Freund war in den letzten Monaten sehr eklig zu mir es ist sehr viel passiert.. Er hat mir gedroht das er unsere geschlechtsviedeos und meine fotos veröffentlich und meiner Familie zeigt er hat meine Mutter beleidigt und mir viel Stres ...

  • SMS Belästigung

    von CharlesLeise | am 26.7.2022

    7 Antworten | letzte am 26.7.2022 von bostonxl

    Hallo, ich habe vor etwa 5 Wochen großen Mist gebaut und jetzt wirklich Angst vor einer Anzeige: Ich habe abends bei einigen prostituierten angerufen und mich mit einer für den nächsten Tag lose verabredet. Am nächsten Tag wollte ich ihr schreiben, habe aber versehentlich die falsche Nummer verwend ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 14.7.2022 von Despi

    Ich habe seit einiger Zeit übers Internet mit einem Mädchen geschrieben. Mir ging es dabei nur um freundschaftlichen Kontakt, daher habe ich sie bisher nicht nach ihrem Alter gefragt. Nachdem sie mich nun nach meinem Alter fragte (ich bin 21) sagte sie, sie sei 14, nannte mich Pedo und blockierte mi ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 8.7.2022 von Unterfränker

    Hallo, Immer wenn ich eine hübsche Frau sehe, kann ich meinen Blick nicht abwenden und muss eine hübsche Frau immer sehr lange anschauen. In diesem Fall habe ich am Bahnhof auf meinen Bus gewartet und auf Distanz lange eine Frau angeschaut, weil ich sie hübsch fand. Ich habe ihr keinerlei sexu ...

  • hot 25 Antworten | letzte am 29.6.2022 von S1991

    Guten Tag zusammen, mir ist da etwas passiert, was mir noch nie passiert ist... Ich bin in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Ausnüchterungszelle aufgewacht. Ich habe auch einen kompletten Blackout von circa 7 Stunden. Auf die Nachfrage, durch das Klingeln in der Zelle, weshalb ich in ...

  • Mache ich mich strafbar ?

    von Frager11 | am 26.6.2022

    hot 17 Antworten | letzte am 27.6.2022 von Frager11

    In meiner Vergangenheit gab es einen Vorfall, Ein Kunde im Laden in dem ich arbeitete besahs Kinderpor....., ich habe diese durch Zufall gesehen, als ich an seinem PC alle daten sicher sollte. Dementsprechend habe ich dies direkt bei der Polizei angezeigt. Ich musste allerdings auch bei der Kri ...

  • 9 Antworten | letzte am 7.4.2022 von cirius32832

    Als kurze Randnotiz ich bin schwul Bei mir auf der Arbeit gab es einen Praktikanten, der erst 15 Jahre alt ist. Ich bin schon 26 Jahre alt, vor ungefähr zwei Wochen war bei uns auf der Arbeit nicht wirklich viel los so das wir Freizeit hatten. Ich habe mich dann etwas zurückgezogen in einen Raum der ...

123·5·10·15·20·25·30·35·36