Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
508.934
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 5 Antworten | letzte am 30.1.2019 von muemmel

    Ein Freund und ich waren in einem Schwimmbad und beobachteten, wie 2 junge Mädchen (15/16Jahre) von zwei älteren Männern angemacht wurden und die Mädchen mehrmals gesagt haben, dass Sie offensichtlich ...

    Körperverletzung
  • 4 Antworten | letzte am 19.12.2018 von fb367463-2

    Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem. Meine Schwester versucht mich aus der Wohnung meines Vaters zu ekeln und ich wehre mich mit allen Mitteln die mir zu Verfügung stehen, bis ich mir eine ...

    Wohnung
  • 5 Antworten | letzte am 13.11.2018 von eh1960

    Hey Leute ich hätte da mal eine Frage Und zwar geht es um meinen Vermieter. Wir leben in einem Haus mit insgesamt 3 Familien. Vor unserer Tür sind jedoch 4 Briefkästen. Auf einem der 4 steht der N ...

    Frage
  • 6 Antworten | letzte am 29.10.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo zusammen. Folgende Situation: Person x ist in einem online portal ab 18 und schickt einer Frau ohne ihr Einverständnis ein bild eines Gliedes. Diese behauptet darauf hin person x wegen sexuell ...

    Polizei
  • 8 Antworten | letzte am 29.10.2018 von Cocopancho

    Hallo Zusammen, ich habe mich gestern im Chat "Knuddels.de" aufgehalten. Vielleicht war ich nicht ganz anständig: Ich hielt mich im Chatroom "Matratzensport" auf, wo öfters übe ...

    Frage
  • 4 Antworten | letzte am 21.8.2018 von cabel

    Also, bei uns in der Nachbarschaft wohnt ein älterer Herr, an dessen Haus man vorbei gehen muss, wenn man zu der Bushaltestelle möchte. Meine Schwester erzählte meiner Mutter vor ein paar Tagen, dass ...

  • 1 Antwort | letzte am 4.8.2018 von Dr. Lamar

    Hallo zusammen, bereits seit einem Jahr ruft meine Eltern eine Person an die kaum deutsch sprich. Dabei ging es in der ersten zeit um angebliche Werbung und man bozog sich eindeutig auf mich. Im ...

    Person
  • 2 Antworten | letzte am 2.8.2018 von sorgenvoll123123

    Gegen mich läuft derzeit eine Anzeige wegen sexueller Belästigung im Privatleben. Mit welchen Sanktionen habe ich im Falle einer Strafe in meiner beruflichen Tätigkeit als normaler Verwaltungsbeamter ...

    Anwalt
  • 2 Antworten | letzte am 11.4.2018 von drkabo

    Eine Dame, die ich über tausende Ecken kenne, hat auf Instagramm angefangen, etwas (wirklich nur etwas) freizügigere Bilde hochzuladen. Nachdem sie dann damit dann kurze Zeit später aufgehört hat, hab ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 7.3.2018 von muemmel

    Hallo, Ich habe eine dringende Frage und zwar geht es darum das ich als Mann mit einem anderen Man Sexuellen Körperkontakt hatte. Nach ca. Einem Tag bekam ich Hassnachrichten weil ich ja "angebl ...

    Polizei
  • 2 Antworten | letzte am 2.2.2018 von PP9325

    Person A geht mit seiner Frau F einkaufen. Nachdem A die F einen Augenblick aus den Augen verloren hat, meint er, sie vor dem Gemüseregal wiedergefunden zu haben. Tatsächlich handlt es sich jedoch um ...

    strafbar
  • 1 Antwort | letzte am 25.12.2017 von !!Streetworker!!

    Hallo, es geht um folgenden Fall: J. wurde vor ca. 1 1/2 Jahren von M. auf einer Party angebaggert. Beide sind einvernehmlich im betrunkenen Kopf zu ihm nach Hause. J. wollte aber aufgrund ihr ...

  • 2 Antworten | letzte am 22.11.2017 von sylenth1

    Hallo zusammen, am Mittwoch, den 08.11.2017 habe ich beim Chatportal "Knuddels" mit einem Mädel (laut Profil 21 Jahre alt; sie hatte die Jahreszahl 95 in ihrem Nickname) gechattet. Der Ch ...

    Frage
  • 3 Antworten | letzte am 16.11.2017 von !!Streetworker!!

    Hallo, Wie sieht die Notwehrsituation aus, wenn der Angreifer total außer gefecht gesetzt wird ? Ich wurde gestern von 2 Jugendlichen belästigt, einer wollte mein Smartphone, während der andere ...

  • Erneute Belästigung

    von Staffy | 163 Aufrufe

    1 Antwort | letzte am 20.7.2017 von Harry van Sell

    Hallo, ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er hat eine "Bekannte" die damals versucht hat, die Beziehung üder Facebook und co, zu schaden. Nun hatten wir ein paar Monate Paus ...

    Freund
123·5·8