• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 15 Antworten | letzte am 9.7.2024 von Marlene4455

    Hallo Leute, ich habe am Donnerstag eine Vorladung zur Polizei erhalten als Beschuldigte wegen Nachstellung. Der Brief wurde persönlich eingeworfen-komisch oder Normalfall? Das vermeintliche Opfer ist der Ex-Mann meiner Freundin. Er hat Sie während der Schwangerwchaft unter tragischen Umständen ve ...

  • 4 Antworten | letzte am 9.7.2024 von Gaabrielle

    Hallo: Wie soll man mit sexueller Belästigung von Teenager umgehen? Was soll man machen? Der Teenager wurde abgewiesen, jetzt stiftet er andere Leute, die das Opfer angreifen und stalken, weil er gekränkt ist und er weiterhin sexuelle Annährung möchte. Was kann man tun? Kann man gegen den Teena ...

  • hot 28 Antworten | letzte am 8.6.2024 von CarstenF

    Hallo, meiner Freundin ist vor Corona 2019 folgendes passiert: Sie hat über Groupon eine Fußmassage mit Maniküre gebucht. Als die Maniküre gemacht wurde, wurde sie von dem Herren in einen anderen Raum geführt im Hinterzimmer. Er meinte sie solle Ihr Top und BH ausziehen, da er gerne die B ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 19.5.2024 von Harry van Sell

    Ich wohne in Einbeck in einem Mietshaus. Seit einger Zeit gibt es Probleme mit Belästigungen. Ich habe vor einiger Zeit einer Nachbarin gesagt, dass ich mit ihr nichts zu tun haben will und habe darüber auch den Sozialpsychiatrischen Dienst unterrichtet, weil die Person mich seit eiger Zeit belästig ...

  • Freund hat panische angst

    von NickyM25 | am 17.5.2024

    hot 19 Antworten | letzte am 19.5.2024 von Cousupp

    Hallo Mein Freund, war auf erotikmarkt.de unterwegs. Er hat mit paar auf WhatsApp geschrieben. Sie haben ihm immer ein Angebot gemacht. Doch nun hat eine mit ihm ein Angebot gemacht, und hat die Nachrichten wieder gelöscht. 2tage später schreibt er mir dass sein Konto von whatsapp gesperrt wurd ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 19.5.2024 von justice005

    Hallo, ich bin vor kurzem Opfer einer Straftat (sexuelle Belästigung) geworden. Da ich erwerbsunfähig bin und meine Rente zu gering ist, um davon leben zu können, beziehe ich Sozialhilfe. D. h. ich kann mir keinen Anwalt leisten. Nun muss ich einen Antrag auf Beiordnung und Prozesskostenhilfe st ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 3.5.2024 von Harry van Sell

    Hallo 123recht-Gemeinde, könnt ihr mir bitte für folgenden Sachverhalt mal mit Eurem Rechtswissen weiterhelfen: Person A hat eine mobile Festplatte mit verschiedenen Datensicherungen seiner persönlichen Daten. Angeblich sollen auch persönliche Daten von Person B drauf enthalten sein, die ohne ...

  • zu 5 Antworten | letzte am 28.4.2024 von Moderator9

    Ich wurde heute von einem Eiscafé angezeigt wegen Sexueller Belästigung und Telefonterror. Die ganze Geschichte dazu ist wahrscheinlich etwas komisch für euch. Hier die ganze Geschichte: Im Januar diesen Jahres bewarb ich mich bei diesem Eiscafé für einen Nebenjob. Empfohlen wurde d ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 22.4.2024 von DeusExMachina

    Bei der Internetwache der Polizei Berlin kann ich einen Hinweis abgeben oder eine Anzeige erstatten? Was ist da der Unterschied? Auf der Website steht: "Wenn Sie Hinweise auf mögliche strafbare Handlungen geben, sind die Strafverfolgungsbehörden (Staatsanwaltschaft und Polizei) verpflichtet, ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 20.1.2024 von Cousupp

    Hallo zusammen, heute habe ich etwas in der S-Bahn beobachtet und es lässt mich nicht los. Eine Antwort von euch wird sicher sein, und das darf es: Nächste Mal einschreiten. Ich weiß nicht, warum ich nichts gesagt habe. Niemand hat was gesagt. Das ist nicht ok. Ein Mann hat in der SBahn eine ...

  • 9 Antworten | letzte am 17.1.2024 von DeusExMachina

    Ich war damals 13 oder 14 als der Mann meiner Cousine mich abends als ich geschlafen habe versucht am Busen anzufassen. Er hat es mehrmals getan und ich habe immer so getan als ob ich schlafen würde . Das war im Jahr 2013 als es passiert ist.

  • hot 18 Antworten | letzte am 29.12.2023 von CarstenF

    Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Anliegen was mir schon ewig im Magen hängt. Meine kleine Schwester 13 hat über Roblox einen angeblichen 16 Jährigen gefischt. Anscheinend war alles noch recht normal, bis sie jeglichen Kontakt an alle Freunde gebrochen hat, kaum die Schule besucht und sich seit kur ...

  • Notrufmissbrauch?

    von Catfish123 | am 18.9.2023

    2 Antworten | letzte am 20.9.2023 von DeusExMachina

    Gilt der Straftatbestand des Missbrauch von Notrufen eigentlich auch wenn man einen echten Notfall beim Gespräch mit der 112 oder 110 dramatischer erzählt als er wirklich ist? Ich kenne nämlich mehrere Fälle wo dies so war. Bei der Sendung Feuer und Flamme vom WDR sagte ein Leitstellendisponent ...

  • 3 Antworten | letzte am 14.9.2023 von DeusExMachina

    Hallo, Angenommen Person A wird seit geraumer Zeit von einer Person B über WhatsApp belästigt und beleidigt, da Person B glaubt, dass Person A ihn um Geld betrogen habe. Nach mehrfachen Mitteilungen von Person A, in denen Person A erklärte, dass Person A Angststörungen entwickelt habe und darum b ...

  • hot 38 Antworten | letzte am 14.8.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum folgenden Sachverhalt: Meine Freundin hat seit Jahren einen Streit mit ihrem Ex über das gemeinsame, mit uns lebende Kind (7 J.); aktuell wird der Umgang geregelt, der Vater wohnt in einer anderen Stadt und sieht das Kind seit Monaten nicht, da er niemals ...