Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
532.728
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • Warenkreditbetrug aus dem Jahr 2017

    von luna87 | 18 Aufrufe

    1 Antwort | letzte am 4.12.2019 von NaibaF123

    Guten Tag, Vorladung der Polizei wegen „weiterer Arten des Warenkreditbetrugs" Ich wurde wegen 4 Fällen zu 3 Monaten verurteilt, ausgesetzt zur Bewährung. Die Taten wegen derer ich ...

  • 1 Antwort | letzte am 3.12.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, ich werde des Sozialbetruges verdächtigt, weswegen das Hauptzollamt Ermittlung eingeleitet hat. Ich habe dem Jobcenter vor über zwei Jahren angeblich nicht mitgeteilt das ich Arbeit habe, de ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 2.12.2019 von Albarion

    Ich war vor kurzem Opfer eines Warenbetrugs. Ich habe eine Auktion bei eBay.de gewonnen und 750 Euro per Banküberweisung bezahlt. Ich habe online auf verschiedenen Websites gelesen, dass das Opf ...

  • eBay betrug begangen

    von Angi1982p | 118 Aufrufe

    hot 22 Antworten | letzte am 30.11.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, ich habe mehrfachen eBay betrug begannen. Ca 25 geschädigte (höchstens) gesamt Schaden 4000-5000 euro. War obdachlos und mittelos , habe jetzt eine eigene Wohnung und mich beim Job Center angem ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 29.11.2019 von muemmel

    Hallo es geht um folgendes: Ich habe einen Artikel für 55 € mit Versand über PayPal verkauft. Die Käuferin sagte mir jedoch nach Erhalt der Ware, dass diese Gefälscht sei. Ich habe ihr abe ...

    Geld
  • Verdacht Sozialbetrug

    von Nordstein | 49 Aufrufe

    6 Antworten | letzte am 27.11.2019 von Nordstein

    Guten Tag, Ich war arbeitssuchend und nahm eine neue Tätigkeit an und meldete mich diesbezüglich beim Arbeitsamt und der Erhalt von ALG1 wurde beendet. Nach einer Woche wurde die Tätigkeit nach Abspr ...

    Verfahren
  • 7 Antworten | letzte am 21.11.2019 von Droitteur

    Hallo, ich habe heute ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen. Ich bin vor 2 oder 3 Jahren einen Internet Betrüger auf den leim gegangen und hatte diesen damals angezeigt. Anfang diesen ...

  • zu hot 10 Antworten | letzte am 20.11.2019 von go531370-18

    Sehr geehrtes 123recht.net Team und User, (Meinungen und Antworten sind gefragt) Am 22 März 2006 ereignete sich dieser Vorfall: Am Vortag diesen Vorfalls hatte Ich mein Semesterticket be ...

  • Geschädigter bei Internetbetrug

    von panthe0n | 22 Aufrufe

    1 Antwort | letzte am 19.11.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo in die Runde! Nachdem man hier viele Beiträge aus der einen Perspektive liest ("Habe ein Handy verkauft und nicht verschickt und jetzt eine Vorladung bekommen – was soll ich tun?!& ...

    Vorladung
  • 2 Antworten | letzte am 19.11.2019 von seidi256

    Hallo. Ich habe im Sommer jemanden wegen betrug angezeigt. Jetzt hat sich der jenige gemeldet und will mir mein Geld überweisen. Dann muss ich natürlich die Anzeige zurückziehen. Wenn das Geld auf d ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 12.11.2019 von !!Streetworker!!

    (Editiert und geschlossen - es wird hier detailliert nach Ermittlungsabläufen gefragt, so dass das auch als Anleitung zur erfolgreichen Begehung einer Straftat verstanden werden kann.) -- Editiert ...

    Täter
  • 6 Antworten | letzte am 11.11.2019 von Albarion

    Hallo, ich habe ein großes Problem und vielleicht kann mir hier jemand einen rechtlichen Rat geben. Ich habe eineinhalb Jahre zusammen mit meinem Mitbewohner B gewohnt. Wir standen in einem gesamts ...

  • 3 Antworten | letzte am 5.11.2019 von !!Streetworker!!

    Guten Abend, Ich wende mich an euch da ich nicht sicher bin welche Strafe - wenn überhaupt - mich und meine Lebensgefährtin erwarten und ob ich den Finanziellen Aufwand betreiben sollte einen Anwa ...

    Strafe
  • 3 Antworten | letzte am 4.11.2019 von DeusExMachina

    Hallo ihr lieben, ich suche einen Anwalt für das Thema Strafrecht. Es geht um Betrug. Es wäre vermutlich eine Haftrafe zu erwarten, daher suche ich einen wirklich guten Anwalt. Kann mir einer ein ...

    Anwalt
  • hot 18 Antworten | letzte am 4.11.2019 von Harry van Sell

    Hallo, vor einigen wochen Stand aufeinmal ein Polizist vor meiner Haustüre und hat mich darüber informiert dass ich beschuldigt werde 2 Handys auf falschen Namen bestellt zu haben und diese Verkauf ...

    Anwalt
123·25·50·75·100·125·150·175·187