Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
528.394
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 11 Antworten | letzte am 16.10.2019 von Albarion

    Guten Abend, folgenden Sachverhalt hätte ich gerne mal abgeklärt: Sie buchen eine Übernachtung in einem Appartement über einen Online-Anbieter und hinterlegen bei der Buchung für die Zahlung ein ...

  • 4 Antworten | letzte am 16.10.2019 von Albarion

    Hallo, ich bin Jurastudent und arbeite derzeit an einem Fall, in dem ein versuchter gewerbsmäßiger Betrug möglich erscheint. Gibt es sowas und müsste man dann den Streit darstellen, ob bei versuchter ...

  • Datenschutz/Betrug

    von go528087-61 | 176 Aufrufe

    hot 31 Antworten | letzte am 15.10.2019 von !!Streetworker!!

    Guten Tag, Ein ehemaliger Kollege bat mich für eine Summe meine Daten für eine Autovermietung zu geben, per whatsapp, Sie sollten an sein Cousin gehen. Da sein Account nicht verlängert ...

  • hot 35 Antworten | letzte am 12.10.2019 von Harry van Sell

    Hallo Von einer Rechtsanwaltskanzlei bekam ich schon vor einiger Zeit unangenehme Post wegen einem angeblichen privaten Darlehensvertrag, den ich 2018 abgeschlossen haben soll. Ich habe aber 2018 k ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 11.10.2019 von Naiima

    Hallo, ist von einem (versuchten) Prozessbetrug auszugehen wenn der Anwalt der Gegenseite trotz vorliegender Beweise (Lichtbilder aus den vergangenen Jahren auf denen die Grenzmarke sichtbar ist s ...

  • 1 Antwort | letzte am 10.10.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo zusammen, ich würde vor wenigen Wochen zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Nun bekam ich ein Schreiben, der Staatsanwaltschaft mit dem Inhalt "Vollstreckungsverfahren weg ...

    Staatsanwaltschaft
  • 8 Antworten | letzte am 9.10.2019 von Osmos

    Hallo zusammen, ich habe da ein Problem, unszwar habe ich als Händler vor zwei Jahren ein Fahrzeug verkauft, der Anwalt der Käuferin verlangte nach 9 Monaten von mir eine Kostenübernahme von über 5 ...

    Anwalt
  • hot 14 Antworten | letzte am 8.10.2019 von !!Streetworker!!

    Guten Tag, Ich hab eine Vorladung bei der Polizei bekommen wegen Computer Betrugs. Sachlage ist so ich habe ein Gerät auf Miete gehabt von der besagten Firma und konnte nach der 2ten Rate nicht ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 2.10.2019 von Harry van Sell

    Hallo, Mitte 2018 wurde ich Opfer eines Identitätsbetruges bei dem mit meinen persönlichen Daten ein privater Darlehensvertrag abgeschlossen wurde. Nach eigener, letztendlich erfolgloser Recherc ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 1.10.2019 von !!Streetworker!!

    Guten Tag, ich habe am 17.10 ein Gerichtsverfahren es geht um Betrug in 3 Fällen wobei ein anderer Fall angebunden wird bei dem es ebenfalls um Betrug in 2 Fällen geht Schaden Gesamt circa 600-900 ...

  • 6 Antworten | letzte am 26.9.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, Ich habe heute einen Brief von der Polizei bekommen in dem ich staatsanwaltschaftlich vorgeladen werde um mich wegen Betruges zu äußern. Es geht darum, dass mich meine Exfreundin angezeigt h ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 22.9.2019 von go526217-79

    Guten Abend, Ich habe am Montag eine Gerichtsverhandlung wegen Kreditwaren Betruges in zwei Fällen. Bei einer Sachehandelt es sich um das Bestellen von Lebensmitteln auf einen anderen Namen. ...

    Frage
  • 2 Antworten | letzte am 19.9.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo , ich bin 22 Jahre alt. Ich habe vor einem Jahr 3 x eine Geldstrafe bekommen , weil ich Personen über Paypal betrogen habe. Die Geldstrafe wurde gezahlt. Vor 6 Monaten habe ich 10 weite ...

  • 2 Antworten | letzte am 17.9.2019 von muemmel

    Hallo, Ich brauche unbedingt eure Mithilfe. Und zwar fand bei mir eine Hausdurchsuchung statt. Ich war zu dem Zeitpunkt zum Glück nicht zuhause, mein Vater war zuhause. In dem Bericht wird mir ...

    Anwalt
  • 6 Antworten | letzte am 15.9.2019 von Anami

    Hallo zusammen, ich habe heute einen polizeilichen Brief für eine Vorladung wegen Verdachts auf Warenbetrug erhalten, jedoch ohne genaue Beschreibung, um was es genau geht. Anhand der angegebene ...

    Vorladung
123·25·50·75·100·125·150·175·185