• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 5 Antworten | letzte am 21.3.2024 von DeusExMachina

    Hallo! Was denkt ihr zu diesem Fall? 02/1997 Verurteilung zu 2 Wochen Freiheitsstrafe wg. Diebstahl 06/2006 Verurteilung zu 2 Jahren auf 3 Jahre Bewährung wg. Betrugs 07/2007 Bewährungswiderruf und Freiheitsstrafe bis 2009 vollstreckt 05/2009, 08/2010 jeweils Einmietbetrug (Zeiträume je 3 ...

  • 7 Antworten | letzte am 20.3.2024 von wirdwerden

    Hallo Community! Nehmen wir an, Herr A beantragt ALG II Leistungen, stellt die Partnerin B mit der er seit Jahren zusammen ist und lebt dem Amt gegenüber auf Nachfrage aber nur als WG Mitglied dar und versichert das dem Amt auch schriftlich, damit das Einkommen nicht berücksichtigt wird und s ...

  • zu 9 Antworten | letzte am 19.3.2024 von DeusExMachina

    Hallo, Ich hatte mehrere Jahre eine Beziehung, Partner war aber noch verheiratet. Ich habe viel geholfen und Geld überwiesen, mehrere Monate. Nun nachdem ich alles beendet habe frage ich mich ob ich das Geld zurück fordern kann, da mir gesagt wurde, eine Scheidung steht an, dabei war es nie so. ...

  • Notebook betrug Hilfe

    von go660999-35 | am 12.3.2024

    hot 25 Antworten | letzte am 19.3.2024 von DeusExMachina

    Guten Abend, Ich habe da frage Person X Verkauft bei EBay 2 Notebooks ohne sie zu liefern beides ist innerhalb einer Woche passiert Und beide haben Anzeige erstattet Der Schaden beläuft sich auf 2500 und Person X Ist mittelslos er bekommen Hartz 4 Was wird auf die Person zukommen? W ...

  • Bedrohung Verbrechen

    von Caluba81 | am 17.3.2024

    4 Antworten | letzte am 17.3.2024 von muemmel

    Ich habe für euch einen fiktiven Fall der Bedrohung. Frau Müller geht fremd und zieht zu ihrem neuen Freund, durch die gemeinsame Tochter die bei Herr Müller lebt haben diese weiterhin telefonisch Kontakt. Bis sich an Tag XY sich das Telefonat hoch schaufelte, da sagte Herr Müller zu Frau Müller er ...

  • zu hot 17 Antworten | letzte am 13.3.2024 von CarstenF

    Hallo, Und zwar habe ich die Tage eine Vorladung von der Polizei erhalten als Beschuldigter. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Im Brief steht, In der Ermittlungssache wegen sonstige Ermittlungen ! Vom 1.08.2018 - 1.11.2021 Ich habe darauf hin bei der Dienstelle angerufen, und gefragt woru ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 11.3.2024 von DeusExMachina

    Guten Tag zusammen, kurze Schilderung meiner Situation. Ich habe mit 20 Jahren ein klein Gewerbe eröffnet dies zusammen mit meinem kriminellen Vater, dieser hat schon etliche Firmen gegründet dies wusste ich vorher nicht. Zu meinem Vater bestand vorher kein Kontakt dieser war getrennt von me ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 5.3.2024 von CarstenF

    Person A hatte am 26.02.24 eine Hausdurchsuchung. Vorgeworfene Straftaten: - Erwerb von Betäubungsmitteln - Betrug - Hehlerei Gründe für die Durchsuchung: - Erwerb von Amphetamin von 03/22-03/23 - anbieten von Hehlerware in 03/23 - Anbieten von betrügerischen Zahlungseingängen in 06/22 ...

  • Anzeige wegen Betrug.

    von go615418-26 | am 29.2.2024

    6 Antworten | letzte am 3.3.2024 von CarstenF

    Hallo, liebes Forum. Meine Freundin hat eine Anzeige wegen Betruges erhalten. Sie verkauft in unregelmäßigen größeren Abständen mal erwachsenen Videos über Telegram/Whatsapp. Die Anzeige bezieht sich auf Videos im Wert von 250€ und ein angebliches Treffen(Eskort) die nicht erbracht/gese ...

  • Betrug - Hauptverhandlung

    von sarahNNN | am 16.2.2024

    hot 18 Antworten | letzte am 22.2.2024 von muemmel

    Hallo, nochmal mit Update! ich habe heute die Ladung zur Hauptverhandlung bekommen, ich werde angeklagt wegen Betrug über 310Euro. Außerdem aber noch wegen Gewerbsmäßigem Betrug in insgesamt 3 Fällen, insgesamt geht es um 2000€. 2 Fälle von verkauften Dingen bei Ebay und einmal habe ich ...

  • 4 Antworten | letzte am 22.2.2024 von Fahrer123123

    Beitrag #1 Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 21.02.2024 Mitglieds-Nr.: 91486 Hallo liebe Community, Habe ein anliegen und würde gerne eure Einschätzung in Erfahrung bringen. ich bin seit 2019 Lkw Fahrer ( EU-Kraftfahrer) Hatte dieses jahr die Chance im stä ...

  • hot 25 Antworten | letzte am 20.2.2024 von wirdwerden

    Guten Tag zusammen, folgendes Problem. Vor einigen Tagen hat der Zoll dem Geschäfft meines Freundes ein Besuch abgestattet. Der Grund war folgender: Ein Arbeiter ist beim Geschäft angemeldet. Das Spannende ist, der Arbeiter arbeitet weder dort, noch hat er da jemals gearbeitet. Der Zoll hatte je ...

  • zu 5 Antworten | letzte am 19.2.2024 von drkabo

    Hallo zusammen, ich schulde einen Kollegen seit dem Juli 2023 1000 euro. Dieses Geld hat er mir damals Bar in hand gegeben, ich wollte es die nächste Zeit zurückzahlen, hab es aber nicht geschafft zurückzugeben (gesundheitliche / private und familiäre Probleme) Habe meine alte Nummer nicht meh ...

  • 4 Antworten | letzte am 17.2.2024 von Harry van Sell

    Jemand hat einen Chatverlauf gefälscht und die andere Person anschließend auf Unterlassung und Schadenersatz in Höhe von 10000 Euro verklagt. Es kam heraus, dass der Jemand den Chatverlauf gefälscht hat. Der Jemand ist nicht vorbestraft und hat jetzt einen Strafbefehl wegen versuchten Betrugs über ...

  • Warebetrug

    von sarahNNN | am 16.2.2024

    zu 2 Antworten | letzte am 16.2.2024 von drkabo

    Hallo, ich habe heute die Ladung zur Hauptverhandlung bekommen, ich werde angeklagt wegen Betrug über 310Euro. Ich habe einen Ring über Ebay KA verkauft und nicht abgeschickt. Ich habe die 310Euro bereits vollständig bezahlt und auch mitgeteilt dass ich die Tat bereue. Richtig zugegeben habe ich ...

123·75·150·225·300·335