Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
532.194
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 5 Antworten | letzte am 28.11.2019 von !!Streetworker!!

    Person A war bei Person B zuhause, hat dort randaliert und B sowie ein Kind geschlagen, hinzu kommt Androhung von Mord. A wurde für eine Nacht in Gewahrsam genommen und verhört. B hat einige Tage spät ...

  • hot 25 Antworten | letzte am 28.11.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, kurze Vorgeschichte. Person (W) 23J. hat 2 Vorstrafen: 1. Mit 17 Jahren das Handy ihrem Onkel geklaut, wurde von ihm angezeigt. 2. Vor ca. 1 Jahr Waren im Wert von 15 Euro geklaut, ...

    Euro
  • 6 Antworten | letzte am 15.11.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, Ich würde bereits im vergangenen Jahr im Sommer auf 2 Jahre Bewährung verurteilt zu 6 Monaten und 2 Wochen wegen Betrug. Nun ist erneut eine Anzeige am laufen wegen Helerrei mit der Ich n ...

  • 4 Antworten | letzte am 15.11.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo Liebe Leute, Ich wurde wegen Besitzes nicht geringer Menge thc zu einer Freiheitsstrafe von 9 Monaten auf 30 Monate Bewährung verurteilt (minder schwerer Fall). Ich habe die Weisung bekommen ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 12.11.2019 von Albarion

    Hallo Ich wurde im März 2015 zu 6 Monaten auf 3 Jahre Bewährung wegen Betrug bestraft. Im September 2017 wurde ich wegen BTM zu 1 Jahr auf 4 Jahre Bewährung bestraft. Die vorherige Bewährung wegen ...

    Betrug
  • Straferlass Bewährung

    von Derdado | 28 Aufrufe

    2 Antworten | letzte am 9.11.2019 von Dirrly

    Hallo Leute, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Laut Urteil ging meine Bewährung bis zum 20.10.19 diese wurde auch erfolgreich "bestanden". Nun sagte mir meine Bewährungshilfe l ...

  • 6 Antworten | letzte am 4.11.2019 von seidi256

    Hey Leute, ich hab eigentlich eine ganz simple Frage: Wann genau beginnt der erste Tag einer Bewährungsstrafe? Ist es an dem Tag der Verhandlung an dem die Strafe ausgesprochen wurde, ist es der ...

    Strafe
  • 7 Antworten | letzte am 30.10.2019 von Marcel386

    Hallo, Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Am 28.9.14 wurde ich rechtskräftig zu 10 Monaten Freiheitsstrafe,zu 3 Jahren Bewährung verurteilt+ 3000 Euro Geldstrafe auf 90 Tagessätzen. In der Be ...

    Führungszeugnis
  • 3 Antworten | letzte am 30.10.2019 von DeusExMachina

    Hallo zusammen, meine Bewährungszeit ist seit einigen Wochen (ohne erneute Straftat o. ä.) vorbei. Das Gericht (entweder bewusst oder es dauert wirklich so lang) hat bis jetzt noch keinen Straferla ...

  • hot 42 Antworten | letzte am 28.10.2019 von Lisaleinchen

    Hallo ihr Lieben, zuerst muss ich gestehen: Ich hab ziemlich viel Mist gebaut!! Vielleicht ein paar Worte zu mir weil das vielleicht auch Einfluss auf die Strafe hat: Ich bin alleinerziehende Mutter ...

    Betrug
  • hot 11 Antworten | letzte am 24.10.2019 von DeusExMachina

    Hallo an alle! Ich hab mal ne etwas dumme Frage. Ich wurde wegen Diebstahl mit Waffe (ich hatte meine Arbeitskleidung an und da stecken 2 Messer drin hatte keins in der Hand, unerheblich für die Ank ...

    Diebstahl
  • 4 Antworten | letzte am 20.10.2019 von Choazin

    Hallo zusammen Die Bewährunghilfe eines Bekannten hat drogentest schon über 5 mal veranlasst. Die er auch gemacht hat und wie zu erwarten klin wahren. Aber vor kurzem habe ich denn Beschluss von m ...

  • zu hot 15 Antworten | letzte am 27.9.2019 von guyfromhamburg

    Hallo ihr lieben. Ich versuch mich kurz zu fassen... Ich habe wegen Betrug 2 Bewährung nebeneinander laufen. Bei mir wurde durch einen Gutachter eine Borderlinestörung und Spielducht diagnostiziert ...

    Polizei
  • 3 Antworten | letzte am 23.9.2019 von DeusExMachina

    Guten Abend.. Ich habe ein Schreiben gefälscht(2016)um die Ausbildung zum Erzieher beginnen zu können, dass mir meine Kindepflege Ausbildung bescheinigt hat. Im Juni 2018 habe ich auf verlangen d ...

    Frage
  • hot 16 Antworten | letzte am 19.9.2019 von DeusExMachina

    Hallo, A‘s Bewährungshelfer möchte einen Bafögbescheid von A haben. Der Bescheid hat jedoch nichts mit A‘s Bewährungsauflagen/weisungen zu tun sondern der Bewährungshelfer möchte led ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50