Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
565.089
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 31 Antworten | letzte am 24.11.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo, ich fange gleich von ganz vorne an: Alter von 16 bis 20: 5 mal verurteilt wegen Schwarzfahren. Immer Geldstrafen die bezahlt wurden. Nie wieder Schwarz gefahren. Alter von 32 Jahren: ...

    Betrug
  • zu 2 Antworten | letzte am 23.11.2020 von Dave Spieler

    Hallo Es geht um gewärbsmäsigen Internet betrug... Ich habe 2008 2jahre auf 3jahre Bewährung bekommen die wurde um 1 Jahr verlängert. Die Bewährung wurde mir im Januar 2014 erlassen..obwohl neues Verf ...

  • 7 Antworten | letzte am 22.11.2020 von !!Streetworker!!

    Kurz zum Sachverhalt Wir haben im hahs seit ca. 6 Monaten kein Warmwasser die Mieter unter mir machten mich dafür verantwortlich und haben mir eine Sicherung aus dem Stromkasten entwedet dies ende ...

    Körperverletzung
  • 1 Antwort | letzte am 20.11.2020 von muemmel

    Guten Abend, mich würde interessieren ob ein Bewährungshelfer angehört wird, wenn es aufgrund einer neuen Straftat zur Anklage kommt? Kann eine positive Prognose bzw. Einschätzung des Bewährung ...

    Straftat
  • 1 Antwort | letzte am 14.11.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo, vielleicht kann mir hier geholfen werden, da gerade mein Bewährungshelfer wegen Corona ausfällt. Ich bin seit 1 1/2 Jahren in einer laufenden Bewährung, mit der Auflage mich ständig beim Bew ...

  • 2 Antworten | letzte am 14.11.2020 von Osmos

    Hallo Ich bin neu hier, und schreibe als Mutter.Mein Sohn sahs 4 jahre in haft wegen körperverletzung er ging auf endstrafe bekam führungsaufsicht 5 jahre . mit der weisung drogenscreenings zu mache ...

    Frage
  • hot 10 Antworten | letzte am 7.11.2020 von !!Streetworker!!

    Guten Abend zusammen. Ich wurde im Januar 2018 wegen Betrug zu 1 Jahr und 2 Monate haft verurteilt. Die Strafe wurde zubewährung ausgesetzt mit der Auflage 1800 Euro in 50 Euro Raten monatlich zur ...

    Frage
  • hot 10 Antworten | letzte am 3.11.2020 von !!Streetworker!!

    Guten Abend, ich bitte um sachliche Antworten. Lange Geschichte. Im Jahr 2019 wurde ich aufgrund von Warenkreditbetrug (Ware auf falschen Namen bestellt im Jahr 2017) zu 3 Monaten Freiheitsst ...

  • 3 Antworten | letzte am 8.10.2020 von !!Streetworker!!

    Ich habe bei meiner Letzten Verhandlung 6 Monate auf 2 Jahren Bewegung bekommen die Verhandlungen war vor fast 2 Jahren , jetzt habe ich nächsten Monat wieder eine Verhandlung, das Problem ist ich war ...

  • 2 Antworten | letzte am 7.10.2020 von Solan196

    Hi, ich habe die letzten Jahre viele Straftaten begangen (alles Betrug), durch welche ich vor einigen Monaten zu 24 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt wurde. Die Strafe wurde zu 4 Jahren Bewährung au ...

    Betrug
  • hot 11 Antworten | letzte am 7.10.2020 von Solan196

    Hallo, Person wurde im Mai 2019 zu einer Bewährung von 2 Jahren verurteilt, aufgrund von Bestellungen auf falschen Namen und nichtzahlung. Die Bewährungszeit läuft ohne Komplikationen, jede Auflag ...

    Person
  • 6 Antworten | letzte am 28.9.2020 von !!Streetworker!!

    Die Bewährung von A wurde nach der Anhörung Widerrufen, was ihm eine Woche nach Anhörung auch mitgeteilt wurde. Welche Möglichkeiten hat A jetzt noch, um die Haftstrafe zu umgehen? Wie lange dauert e ...

  • 2/3 Reststrafe zur Bewährung

    von Ichund du | 411 Aufrufe

    hot 60 Antworten | letzte am 19.9.2020 von !!Streetworker!!

    Guten Tag, meine kleine Schwester (25) ist ziemlich auf die schiefe Bahn geraten. Sie verbüßt derzeit eine Freiheitsstrafe von 3 Jahren und 4 Monaten wegen Raub (normal) und gefährlicher Körperverlet ...

  • 2 Antworten | letzte am 16.9.2020 von !!Streetworker!!

    Folgende Frage stellt sich mir. Ich habe aufgrund meiner damaligen Spielsucht, Betrugsstraftaten begangen und infolge dessen 2 Bewährungsstrafen erhalten. 1x 6 Monate auf 3 Jahre Bewährung 1x ...

    Frage
  • 3 Antworten | letzte am 30.8.2020 von wirdwerden

    Strafrecht, Wiederruf der Bewährung wegen gröblichen und beharrlichen Verstoß der Weisungen. Ich wende mich ans Forum, da ich dringend schnellstmöglich Hilfe bezüglich rechtlichen Beistands benötige. ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·54