Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
557.545
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 3 Antworten | letzte am 30.8.2020 von wirdwerden

    Strafrecht, Wiederruf der Bewährung wegen gröblichen und beharrlichen Verstoß der Weisungen. Ich wende mich ans Forum, da ich dringend schnellstmöglich Hilfe bezüglich rechtlichen Beistands benötige. ...

  • 1 Antwort | letzte am 30.8.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo, ich habe eine Frage und hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann. Ich weis das hier niemand eine genaue Antwort geben kann. Aber vielleicht hat jemand Erfahrung oder andere Erfahrungspunkte. ...

    Frage
  • 2 Antworten | letzte am 27.8.2020 von Osmos

    Hallo ich hatte am 6.8.2020 Anhörung bei der Richterin wo ich erschienen bin aber sie mir nicht richtig die möglichkeit gegeben hat mich zu erklären hat mir kein Wort geglaubt und meinte meine Bewähru ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 25.8.2020 von bambie12

    Hey ihr lieben, ich versuche meinen Fall so gut es geht zu schildern. Und zwar, läuft momentan ein Haftbefehl gegen mich. Dieser wurde vorerst auser vollzuggesetzt, mit der Auflage ,Therapie. Ich w ...

  • 7 Antworten | letzte am 12.8.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo ich würde vor dem Schöffengericht zu einer Bewährungsstrafe wegen Betrug verurteilt 1,6 jahre auf 5 Jahre Bewährung das Urteil wurde am 30.6 rechtskräftig eine Rechnung für den Prozess Pflichtve ...

    Urteil
  • 3 Antworten | letzte am 6.8.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo, angenommen jemand hat in der Vergangenheit eine Straftat begangen, diese wird verhandelt und zur Bewährungsstrafe ausgesetzt. In der Zwischenzeit zur Verhandlung wurden weitere Straftaten bega ...

  • Bewährungshelferin

    von Marc891 | 55 Aufrufe

    7 Antworten | letzte am 5.8.2020 von !!Streetworker!!

    Ja Meine Frage ist , Das Gericht hat gesagt bis März 2021 spätestens müssen die Sozialstunden erledigt sein ,meine Bewährungshelferin sagt ich soll jetzt schon fertig sein . Bin ich aber noch nicht. I ...

  • 3 Antworten | letzte am 2.8.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo, Wurde zu einer Strafe von 7 Monaten auf 2 Jahre Bewährung verurteilt. Besitz nicht geringer Menge Thc. Bei mir würde ein minderschwerer Fall festgestellt. Selten, aber möglich da es bei mir k ...

  • 2 Antworten | letzte am 2.8.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo liebe Gemeinde ! Ein Bekannter von mir, hat im März diesen Jahres(2020) eine Freiheitsstrafe von 5 Monaten zu 2 Jahren Bewährung ausgesetzt erhalten. Auf Bewährung ist er wegen unerlaubtem B ...

    Strafe
  • 9 Antworten | letzte am 29.7.2020 von muemmel

    Hallo liebes Forum, A wurde Ende 2018 zu einer zweijährigen Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Ihm wurden Sozialstunden i.H.v. 250 Stunden auferlegt. 2020 droht A aufgrund Verstößen geg ...

    Anwalt
  • zu 2 Antworten | letzte am 29.7.2020 von Moderator1

    A hat vor knapp 2 Jahren eine Bewährungsstrafe wg. Untreu erhalten. Nun begeht A eine erneute Straftat (falsche Versicherung an Eides statt). Die Staatsanwaltschaft beantragt eine Verlängerung der Bew ...

    Verfahren
  • hot 16 Antworten | letzte am 23.7.2020 von Zuckerberg

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bin letztes Jahr (2019) in August wegen Diebstahl(Summe: 6.000€) zu 12 Monate 3 Jahre Bewährung verurteilt worden. Ich habe heute ein Brief in mein Bri ...

  • 4 Antworten | letzte am 6.7.2020 von Zuckerberg

    Hallo die Bewährung von xy ist im April ausgelaufen ( information von der Bewährungshilfe) Nun ist xy aber in der Bewährungszeit wieder im selben Punkt straffällig gewesen und es gab auch eine Verh ...

  • Strafbefehl erhalten in Laufender Bewährung

    von guest-12303.... | 72 Aufrufe

    zu hot 11 Antworten | letzte am 1.6.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo. Ich wurde 2015 zu 2 Jahren Haft auf 4 Jahre Bewährung verurteilt. Die Bewährung wäre eigetlich leztes Jahr im August abgelaufen. Im September lezten Jahres habe ich dann eine erneute Anzeige ...

  • 2 Antworten | letzte am 30.5.2020 von ip541540-53

    Hallo! Ich hätte eine Frage bzgl. einer Auflage bzw. Weisung die in einen Bewährungs-Beschluss steht. Dort heißt es: „Der Angeklagte hat jeden Wohnungs- oder Aufenthaltswechsel unverzüglich ...

    Gericht
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·53