Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
547.171
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 5 Jahre Bewährung

    von Teufel1234 | 27 Aufrufe

    3 Antworten | letzte am 22.5.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo Eine Frage Person x wurde vor dem Landgericht ( Berufungsverfahren) zu 5 Jahren Bewährung verurteilt mehrmals Betrug, auch während der 1. Bewährung die 1 Jahr und 6 Monate war Betrug, jetzt ...

  • 1 Antwort | letzte am 21.5.2020 von !!Streetworker!!

    hallo ich habe ne bewahrungstrafe fur zwei jahre bekommen und wurde von der polizei angezeigt wegen btm obwohl sie mich nie hochgenommen haben und haben nur whatsapp nachrichten von mir meine bewahrun ...

  • Bewährungsverstoß? Möglich??

    von Ekiv | 29 Aufrufe

    5 Antworten | letzte am 13.5.2020 von !!Streetworker!!

    Wäre es ein Bewährungsverstoß wenn ich Betäubungsmittel (Amphetamin 5g) Erworben habe???

  • 2 Antworten | letzte am 12.5.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo zusammen, ich wollte eigentlich wissen ob es theoretisch möglich wäre, dass eine laufende Bewährung widerrufen wird, wenn man innerhalb der Bewährungszeit z.B. bei einer Vorbereitungshandlung ...

  • 2 Antworten | letzte am 6.5.2020 von natti1987

    Hallo Community, mich würde interessieren, ob das Gericht in der Zeit während Bewährungsende (27.04.20) und Zustellung des Beschlusses über Straferlass noch Urinscreenings anordnen darf? An sich e ...

  • 4 Antworten | letzte am 30.4.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo, mein Freund hat 2 Jahre Bewährung wegen schweren Raubes (Jugendstrafe mit 17 Jahren). Nun wurde er vor kurzem angehalten und hatte einen positiven Urintest auf THC und auch der Bluttest zeigte ...

    Polizei
  • hot 15 Antworten | letzte am 12.4.2020 von guyfromhamburg

    Hallo, Ich wurde im Jahr 2017 zu einer Jugendstrafe von einem Jahr und fünf Monaten verurteilt. Nach 13 Monaten wurde ich vorzeitig entlassen. Also 4 Monate auf 2 Jahre Bewährung. Nach meiner Entla ...

    Strafe
  • 2/3 Reststrafe zur Bewährung

    von Ichund du | 372 Aufrufe

    hot 56 Antworten | letzte am 7.4.2020 von Rexdeutschland

    Guten Tag, meine kleine Schwester (25) ist ziemlich auf die schiefe Bahn geraten. Sie verbüßt derzeit eine Freiheitsstrafe von 3 Jahren und 4 Monaten wegen Raub (normal) und gefährlicher Körperverlet ...

  • Bewährungswiederruf

    von go541925-13 | 15 Aufrufe

    2 Antworten | letzte am 22.3.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo habe ein Bewährungswiederruf weil ich meine Arbeitsstunden nicht zum genannten Termin fertig hatte habe aber die Arbeitsstunden weiter gemacht und auch vollständig abgearbeitet. Jetzt habe ich d ...

    Haftstrafe
  • 3 Antworten | letzte am 18.3.2020 von !!Streetworker!!

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte fragen, ob es ein Reiseverbot (nicht ins Ausland reisen) als Bewährungsauflage gibt und wenn ja, bei welchen Straftaten zum Beispiel? Würde mich über ei ...

    Ausland
  • hot 12 Antworten | letzte am 12.2.2020 von guyfromhamburg

    Bei mir meldet sich kein Bewährungshelfer. Was tun? Hab nach ca nem 3/4 jahr bei der Staatsanwaltschaft angerufen. Diese meinten es wird sich wer melden. Allerdings sind nun bereits 2 Jahre vorbei und ...

  • hot 50 Antworten | letzte am 10.2.2020 von Lisaleinchen

    Hallo ihr Lieben, zuerst muss ich gestehen: Ich hab ziemlich viel Mist gebaut!! Vielleicht ein paar Worte zu mir weil das vielleicht auch Einfluss auf die Strafe hat: Ich bin alleinerziehende Mutter ...

    Betrug
  • 7 Antworten | letzte am 9.2.2020 von muemmel

    Hallo, ich habe mal eine (blöde) Frage die mir gerade beim Zeitungslesen eingefallen ist. Fragt mich nicht warum ich weiß nicht. Wenn ich z.B. wegen irgendwas zu 1 Jahr Haft verurteilt worden bin un ...

    Strafe
  • 2 Antworten | letzte am 8.2.2020 von Rexdeutschland

    Im Jahr 2012 wurde ich wegen Betruges u.a. zu einer Jugendstrafe von 1 Jahr auf Bewährung verurteilt. 2014 habe ich während der laufenden Bewährung einen Einbruch begangen, meine Bewährung wurde s ...

  • 5 Antworten | letzte am 8.2.2020 von TonySoprano385

    Hi liebe Community, ich möchte mich zunächst einmal herzlich im Vorraus für eure Meinungen bedanken. Leider ist bei mir in der letzten Zeit viel unschönes passiert im Bezug auf Staatsanwaltschaft etc ...

    Betrug
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·52