Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
535.644
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 46 Antworten | letzte am 11.1.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo ihr Lieben, zuerst muss ich gestehen: Ich hab ziemlich viel Mist gebaut!! Vielleicht ein paar Worte zu mir weil das vielleicht auch Einfluss auf die Strafe hat: Ich bin alleinerziehende Mutter ...

    Betrug
  • 1 Antwort | letzte am 11.1.2020 von !!Streetworker!!

    Hi, wie man sehen kann, bin ich neu hier. Ich komme einfach direkt zur Sache, die für Juristen wohl recht "einfach" sein wird: Ich bin am 05.08.19 zu einer Geldstrafe auf Bewährung zu e ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 8.1.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo zusammen, es geht hier um meinen Bruder. Ich versuche hier alles so genau wie möglich wieder zu geben. Er wurde im Januar 2017 wegen Internetbetrug (1500€ Schaden) zu 8 Monaten Haft d ...

    Frage
  • hot 17 Antworten | letzte am 7.1.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo Ich wurde im März 2015 zu 6 Monaten auf 3 Jahre Bewährung wegen Betrug bestraft. Im September 2017 wurde ich wegen BTM zu 1 Jahr auf 4 Jahre Bewährung bestraft. Die vorherige Bewährung wegen ...

    Betrug
  • 7 Antworten | letzte am 6.1.2020 von muemmel

    Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen diesen Beitrag zu verfassen, da ich mir den ein oder anderen Tip/Hinweis wünsche obwohl ich weiß, dass natürlich ohne Akteneinsicht etc. kein fundierter R ...

    Strafmaß
  • Bewährung möglich

    von ip528706-37 | 195 Aufrufe

    hot 29 Antworten | letzte am 30.12.2019 von !!Streetworker!!

    Bewährung möglich ? Person a 26 Jahre alt schwanger 9 Monat mit Kind (2 Jahre ) Letzte Bewährung 2014 (abgelaufen Oktober 2016) wegen schwerer Körperverletzung / Beleidigung / zuhälterei .... ( ja ...

  • Bewährung StGb 63

    von Ralph1962 | 15 Aufrufe

    zu 1 Antwort | letzte am 26.12.2019 von Moderator1

    Gibt es bei StgB 63 und 64 auch die Möglichkeit, dass das Gericht den Vollzug zur Bewährung aussetzt? Unter welchen Bedingungen?

  • zu 2 Antworten | letzte am 26.12.2019 von Moderator1

    Hallo, ich wurde am 7.1.2019 zu 1,2 Jahre auf 2 Jahre Bewährung verurteilt wegen Ebaybetrug in 7 Fällen mit 32 Jahren. Schaden: 1100 Euro die ich monatlich abtragen muss. Mehr auflagen gab e ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 20.12.2019 von Jiji1993

    Hallo, ich habe richtig ******* gebaut!!!! Ich habe bei Zalando bestellt ohne zu bezahlen und vermute dass sie mich angezeigt haben da bis auf 2 Mahnungen nichts weiter kam.. Bei den Bestellungen gin ...

  • 2 Antworten | letzte am 12.12.2019 von fb533439-15

    Hallo, hat ein Bewährungshelfer das Recht oder die Pflicht seinen zu Betreuenden in einer Therapieklinik zu besuchen? Fall: Der zu Betreuende ist seit 2 Wochen in einer stationären Trauma/ Suchtth ...

    Recht
  • 3 Antworten | letzte am 7.12.2019 von !!Streetworker!!

    Sehr geehrtes Forum, Mein Bruder hat am kommenden Dienstag einen Termin am Amtsgericht zur Anhörung in einer Bewährungssache. Aufgrund einer starken Grippe ist noch nicht ganz klar ob er bis dorthi ...

    Gericht
  • 8 Antworten | letzte am 6.12.2019 von Dirrly

    Guten Abend zusammen, ich hole mal kurz etwas aus. Im Jahr 2016 habe ich Betrug in zehn Fällen mit einer Gesamtsumme von ca. 3000€ begangen. Ich habe mir damals keinen Anwalt genommen und wu ...

  • 5 Antworten | letzte am 28.11.2019 von !!Streetworker!!

    Person A war bei Person B zuhause, hat dort randaliert und B sowie ein Kind geschlagen, hinzu kommt Androhung von Mord. A wurde für eine Nacht in Gewahrsam genommen und verhört. B hat einige Tage spät ...

  • hot 25 Antworten | letzte am 28.11.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, kurze Vorgeschichte. Person (W) 23J. hat 2 Vorstrafen: 1. Mit 17 Jahren das Handy ihrem Onkel geklaut, wurde von ihm angezeigt. 2. Vor ca. 1 Jahr Waren im Wert von 15 Euro geklaut, ...

    Euro
  • 6 Antworten | letzte am 15.11.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, Ich würde bereits im vergangenen Jahr im Sommer auf 2 Jahre Bewährung verurteilt zu 6 Monaten und 2 Wochen wegen Betrug. Nun ist erneut eine Anzeige am laufen wegen Helerrei mit der Ich n ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·51