Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
513.358
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • neu 0 Antworten | erstellt am 17.4.2019

    Hallo, bei mir läuftzur Zeit eine Züb. Wurde vor 2 Jahren mit Cannabis angehalten. Müsste zum screening was aber auf alles negativ ausfiel. Sieht schlecht mit der Überprüfung aus,oder? Danke für d ...

  • hot neu 12 Antworten | letzte am 16.4.2019 von !!Streetworker!!

    Person A wurde an der Grenze zwischen Holland und NRW beim Führen eines PKWs mit 3gramm Cannabis erwischt und daraufhin einem Bluttest unterzogen, der positiv ausfiel. Demzufolge lässt sich mit einer ...

  • neu 1 Antwort | letzte am 10.4.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo zusammen, Person X wurde zu 80 Tagessätzen zu je 15 Euro verurteilt, weil diese Drogen im Darknet bestellt hat,in zwei Fällen(2017). Der Strafbefehl wird akzeptiert, da die Beweislage ganz k ...

  • Ritalin BtMG Darknet

    von fixschnix | 211 Aufrufe

    hot 17 Antworten | letzte am 6.4.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, angenommen, ein Freund hätte Ritalin im Darknet zum lernen bestellt. Es wurden aber wahrscheinlich 30 Tabletten a 10mg abgefangen. Nun hat er einen Brief von der Staatsanwaltschaft erhalte ...

    Polizei
  • hot 11 Antworten | letzte am 14.3.2019 von !!Streetworker!!

    Ich wurde vor kurzem mit 950g Mariuhana und 10g Kokain erwischt also eine nicht geringe Menge . 2011 wurde ich darüber hinaus schonmal wegen Handel mit Mariuhana zu einer Geldstrafe verdonnert und hab ...

    Bewährung
  • 9 Antworten | letzte am 11.2.2019 von Sirius4

    Hallo, ein ehemaliger Arbeitskollege wurde wohl anfang des letztes Jahres in Südamerika mit einer 2 stelligen Kg Menge Kokain erwischt als er es nach Deutschland bringen wollte. Im Zuge dessen hab ...

    Wohnung
  • 4 Antworten | letzte am 1.2.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, Person A wurde Ende 2017 verhaftet (Handel nicht geringer Menge ) 1Std davor Person B und C ( mit 2Kg Haze ) mit den er das gemacht hat. Alle kamen nach 8Std wieder raus. Jedem wurde Blut un ...

    Handy
  • 1 Antwort | letzte am 29.1.2019 von !!Streetworker!!

    Folgender Sachverhalt. Person A bekommt Besuch von der Polizei aufgrund angeblichen Verstoß gegen Tierschutz. Als die Beamten wieder fahren finden Sie auf Hinweis von Person B (nachbar) unterhalb des ...

    Strafe
  • hot 10 Antworten | letzte am 24.1.2019 von Osmos

    Ich stehe noch ziemlich unter Schock. Am Sonntag Abend stürmten ca. 10 SEK-Männer meine Wohnung und haben meinen Freund in Handschellen mitgenommen. Er wurde kurz vor Weihnachten positiv auf Schmerz ...

    JVA
  • Anzeige wegen BTM

    von go507159-79 | 203 Aufrufe

    hot 18 Antworten | letzte am 22.1.2019 von !!Streetworker!!

    Guten Tag, ich wurde heute auf dem Weg von Holland nach Deutschland im Zug mit 20g Nassen Pilzen erwischt. Die Polizei hat meine Daten aufgenommen & meinte, dass ich in 4-6 Wochen Post von denen e ...

    erwarten
  • 9 Antworten | letzte am 20.12.2018 von !!Streetworker!!

    Ich habe einen Strafbefehl wegen unerlaubten Besitz von Btmg (0,42g Marihuana, 2,29 Gramm Tabak Marihuana-Gemisch (geschätzt 90% davon Tabak), 3x Ecstasy-Tabletten und 3 LSD-Trips) bekommen. Ich bi ...

    BTMG
  • Unerlaubter Handel mit BTM

    von Stay420 | 103 Aufrufe

    5 Antworten | letzte am 19.12.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Erstmal zu meiner Person ich bin 20 Jahre alt und arbeite in einem medizinischen Beruf. Jetzt habe ich ein Problem ich habe eine Anklageschrift erhal ...

    Polizei
  • 3 Antworten | letzte am 16.12.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo miteinander, ich habe 2 Fragen: 1: Angenommen jemand bestellt eine illegale Droge über das Internet und die Polizei fängt diese Substanz ab. Ist es dann gängige Praxis der Polizei, weitere B ...

    Polizei
  • 2 Antworten | letzte am 1.12.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo, Ich bin zu Zeit auf Bewährung. 1 Jahr 9 Monate auf 3 Jahre. Jetzt habe ich eine Vorladung bekommen "Allgemeiner Verstoß mit sonstigen Betäubungsmitteln". Zur angeblichen Tatzeit ...

    Vorladung
  • hot 12 Antworten | letzte am 9.11.2018 von muemmel

    Ich habe ein Brief vom Staatsanwalt bekommen wegen einer Bestellung von hanfsamen, da ich nicht dachte das so Problem aufkommen hab ich sie mir bestellt rein aus Interesse ohne hinter Gedanken ich hat ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50