Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
509.011
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • neu 9 Antworten | letzte am 11.2.2019 von Sirius4

    Hallo, ein ehemaliger Arbeitskollege wurde wohl anfang des letztes Jahres in Südamerika mit einer 2 stelligen Kg Menge Kokain erwischt als er es nach Deutschland bringen wollte. Im Zuge dessen hab ...

  • 4 Antworten | letzte am 1.2.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, Person A wurde Ende 2017 verhaftet (Handel nicht geringer Menge ) 1Std davor Person B und C ( mit 2Kg Haze ) mit den er das gemacht hat. Alle kamen nach 8Std wieder raus. Jedem wurde Blut un ...

    Handy
  • 1 Antwort | letzte am 29.1.2019 von !!Streetworker!!

    Folgender Sachverhalt. Person A bekommt Besuch von der Polizei aufgrund angeblichen Verstoß gegen Tierschutz. Als die Beamten wieder fahren finden Sie auf Hinweis von Person B (nachbar) unterhalb des ...

    Strafe
  • hot 10 Antworten | letzte am 24.1.2019 von Osmos

    Ich stehe noch ziemlich unter Schock. Am Sonntag Abend stürmten ca. 10 SEK-Männer meine Wohnung und haben meinen Freund in Handschellen mitgenommen. Er wurde kurz vor Weihnachten positiv auf Schmerz ...

    JVA
  • Anzeige wegen BTM

    von go507159-79 | 198 Aufrufe

    hot 18 Antworten | letzte am 22.1.2019 von !!Streetworker!!

    Guten Tag, ich wurde heute auf dem Weg von Holland nach Deutschland im Zug mit 20g Nassen Pilzen erwischt. Die Polizei hat meine Daten aufgenommen & meinte, dass ich in 4-6 Wochen Post von denen e ...

    erwarten
  • 9 Antworten | letzte am 20.12.2018 von !!Streetworker!!

    Ich habe einen Strafbefehl wegen unerlaubten Besitz von Btmg (0,42g Marihuana, 2,29 Gramm Tabak Marihuana-Gemisch (geschätzt 90% davon Tabak), 3x Ecstasy-Tabletten und 3 LSD-Trips) bekommen. Ich bi ...

    BTMG
  • 5 Antworten | letzte am 19.12.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Erstmal zu meiner Person ich bin 20 Jahre alt und arbeite in einem medizinischen Beruf. Jetzt habe ich ein Problem ich habe eine Anklageschrift erhal ...

    Polizei
  • 3 Antworten | letzte am 16.12.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo miteinander, ich habe 2 Fragen: 1: Angenommen jemand bestellt eine illegale Droge über das Internet und die Polizei fängt diese Substanz ab. Ist es dann gängige Praxis der Polizei, weitere B ...

    Polizei
  • 2 Antworten | letzte am 1.12.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo, Ich bin zu Zeit auf Bewährung. 1 Jahr 9 Monate auf 3 Jahre. Jetzt habe ich eine Vorladung bekommen "Allgemeiner Verstoß mit sonstigen Betäubungsmitteln". Zur angeblichen Tatzeit ...

    Vorladung
  • hot 12 Antworten | letzte am 9.11.2018 von muemmel

    Ich habe ein Brief vom Staatsanwalt bekommen wegen einer Bestellung von hanfsamen, da ich nicht dachte das so Problem aufkommen hab ich sie mir bestellt rein aus Interesse ohne hinter Gedanken ich hat ...

  • Bewaehrung wegen btm

    von fb502589-52 | 68 Aufrufe

    3 Antworten | letzte am 3.11.2018 von !!Streetworker!!

    Hey habe eine bewaehrung wegen einer groesseren menge gras....wurde in der bewaehrungszeit WD auffaellig(kleine menge)..habe in der 2. Sache schon 1 monat haft verbuesst....jz steht bald die bewaehrun ...

  • Zeugenaussage BTM aus Rache

    von Trinity101001 | 114 Aufrufe

    9 Antworten | letzte am 3.11.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo, an alle... Folgendes: Jemand ist zur Polizei gegangen und hat eine Zeugenaussage gemacht. Er beschuldigt ein bekanntes Pärchen, Cannabis im großen Stil anzubauen, zu konsumieren aber voralle ...

    Freundin
  • 2 Antworten | letzte am 24.10.2018 von -Laie-

    Ich war in Therapie und hatte rueckfaelle die kosten trägt bei mir das sozialamt nach 67 68 SGB12 ICH SOLLTE EINE ENTGIftung machen und sollte wieder in die Einrichtung aber soll die kosten neu beantr ...

    Staatsanwaltschaft
  • 1 Antwort | letzte am 21.10.2018 von !!Streetworker!!

    Mal angenommen Person A(Fahrersitz,Fahrzeugführer) und Person B sitzen in einem stehenden Auto, Zündung ist nicht an. Die Polizei sieht das stehende Auto und führt eine Kontrolle und eine Durchsuchung ...

    Polizei
  • hot 19 Antworten | letzte am 19.10.2018 von drkabo

    Hallo, Student X hat einen Strafbefehl aufgrund von illegalem Besitz eines Gramms Marijuhana in München erhalten. Es ist der zweite Verstoß (erstes mal vor etwas mehr als einem Jahr wegen geringe ...

    Anwalt
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50