Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
564.504
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 11 Antworten | letzte am 11.11.2020 von !!Streetworker!!

    Guten Tag, mein Mann hat großen Mist gebaut. Kurz zur Vorgeschichte: 10/2014 wurde er zu 2 Jahren auf Bewährung verurteilt. Die genaue Freiheitsstrafe war etwas über ein Jahr, eben zur Bewährung. ...

    Polizei
  • Polizei btmg

    von go562633-81 | 38 Aufrufe

    3 Antworten | letzte am 11.11.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo ich wurde am Montag angehalten von der Polizei und es wurden mir ungefähr 5-8gram Gras abgenommen habe aber keinen Zettel bekommen sonst bekommt man ja ein Zettel so mit möchte ich wissen ob das ...

  • hot 75 Antworten | letzte am 14.10.2020 von wirdwerden

    Hi Leute, zu mir: 28 Jahre alt, männlich Ich wurde im Zuge einer Hausdurchsuchung festgenommen in der man knapp 3,5 kg Amphetamin (relativ mäßige Qualität) und etwa 50 XTC gefunden hat. Kam da ...

    Bewährung
  • 3 Antworten | letzte am 4.10.2020 von !!Streetworker!!

    Guten Abend, wann wird der folgende Eintrag im Führungszeugnis gelöscht? Die Bewährung wurde ohne Probleme bestanden. Eintragung im Register 1. 30.06.2015 LG XX Rechtskräftig seit 0 ...

    Führungszeugnis
  • hot 10 Antworten | letzte am 9.9.2020 von !!Streetworker!!

    Moin, angenommen eine fiktive Person A wäre bei der Einfuhr von 13g Cannabis aus den Niederlanden erwischt worden. Person A war schon ein mal wegen BtmG aufgefallen und hat auch keinen Führerschei ...

    Strafe
  • Wiederholungstäter BtM

    von YungYove | 26 Aufrufe

    2 Antworten | letzte am 8.9.2020 von !!Streetworker!!

    Hi Person x wurde vor 3 Jahren mit 4 mdma Tabletten auf nem Techno Festival erwischt. Gab ca 1000 Geld Strafe und Führerscheinstelle wollte screenings und psychologische Gespräche für sehr viel Geld. ...

    Anwalt
  • 5 Antworten | letzte am 3.9.2020 von P125263

    Hallo zusammen, Wie sieht es aus wenn man als Pharmazie Student mit einer geringen Menge Marihuana erwischt und das Verfahren eingestellt wurde. Kann man trotzdem seine Approbation bekommen? Mit fre ...

  • 5 Antworten | letzte am 8.8.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo, eine fiktive Person A hat vor 6 Monaten einen Brief (Vorladung) von der Polizei wegen Erwerbs von Marihuana bekommen. Ihr ehemaliger Dealer wurde hochgenommen und die Polizei hat die Handychat ...

    Polizei
  • 6 Antworten | letzte am 7.8.2020 von Runhub

    Hallo zusammen, ich hatte gestern eine Hausdurchsuchung, da ich letztes Jahr sehr viel Cannabis (ich habe nie etwas verkauft!) konsumiert habe & der Dealer hochgenommen wurde. Gefunden wurde ...

    BTM
  • 7 Antworten | letzte am 29.7.2020 von !!Streetworker!!

    Guten Abend, heute erhielt ich einen Brief vom Zollamt. Es wurden 9,88g Cannabis in einem Brief in Köln gefunden, welcher aus den Niederlanden stammt. Der Brief war auf mich adressiert. "Erm ...

    Verfahren
  • BTM Verfahren

    von Rob238 | 44 Aufrufe

    6 Antworten | letzte am 28.7.2020 von drkabo

    Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Bruder hat vor kurzem einen Strafbefehl über 30 Tagessätze erhalten. Vorgeworfen wird ihm ihm der Besitz von weniger als einem halben Gramm Kokain und öffentlich ...

    Polizei
  • Vorstrafe BtmG WBK

    von aploger | 137 Aufrufe

    6 Antworten | letzte am 24.7.2020 von muemmel

    Hi, ich hab den älteren Beitrag gelesen, trotzdem frag ich jetzt mal nach, weil ich die Behörde noch nicht fragen will, da ich nicht so rüberkommen möchte, als würde ich nach der eigenen Waffe gieren ...

    Sache
  • 2 Antworten | letzte am 8.7.2020 von S.semi

    Hallo, ich habe eine Frage : Eine nah Verwandte ist zum 2Jahren und 6monate Verurteilt worden. Bis dahin ok aber er sollte eine Therapie machen was er dann den Antrag gestellt hat, allerdings haben ...

  • 9 Antworten | letzte am 8.7.2020 von Julius22

    Hallo allerseits, ich habe eine Frage, von der ich hoffe dass sie in diesem Subforum richtig aufgehoben ist. Ich befinde mich derzeit in einem Nachbarland (EU/Schengen) und würde gerne bei meine ...

  • BTMG Cannabis

    von v1v1en | 35 Aufrufe

    4 Antworten | letzte am 9.5.2020 von !!Streetworker!!

    Ich hoffe das ist hier das richtige Fourmthema. Hallo, ich habe viel im Internet recherchiert, ich bin Zeugin eines Btmg-Verstoßes und mich interessiert einfach was auf den Täter zukommen könnte. ...

    Freundin
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·54