• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 5 Antworten | letzte am 16.4.2024 von Dirrly

    Hallo, bei uns fing heute ein Praktikant an. Er ging relativ offen mit seiner Vergangenheit um und erzählte das er 2 Jahre im Gefängnis saß und nicht mehr in Kitas und Schulen arbeiten darf. Zumindest nicht wenn diese mit Kindern belebt sind. Er wollte allerdings nicht erzählen warum er im Gefängn ...

  • POLAS löschen

    von GOMO | am 17.3.2024

    6 Antworten | letzte am 20.3.2024 von DeusExMachina

    Person A hat folgende Dinge im POLAS stehen: 2003 BTM, eingestellt nach § 31a BtMG 2008 60 TS wegen Sachbeschädigung 2018 fahrlässige KV im Straßenverkehr, eingestellt nach 170 (2); der Unfallgegner war wahrscheinlich nicht mal beim Arzt. 2023/4 Beleidigung, eingestellt nach 170 (2), es ...

  • 4 Antworten | letzte am 7.3.2024 von DeusExMachina

    Hey ich wurde vor knapp 1 Jahr und 9 Monaten erwischt mit BTM in nicht geringer Menge. Bis heute kam rein nichts von Seiten eines Gerichts oder Polizei. Wie kann das sein? Wie lange dauert sowas?

  • 2 Antworten | letzte am 4.3.2024 von DeusExMachina

    Hallo, im Oktober letzten Jahres wurde ein Verfahren wegen Erwerbs von BTM (Kokain) gegen mich gegen Auflage von drei Drogenscreenings innerhalb von sechs Monaten eingestellt. Bisher musste ich noch kein Screening vorlegen, allerdings hat sich die Stadtverwaltung nun gemeldet und mich gebeten ...

  • zu hot 11 Antworten | letzte am 1.3.2024 von vacantum

    Guten Tag ich wollte mir auf diesem Wege nochmal euren Rat holen. Eine Voranfrage zum 35er wurde von der STA abgelehnt. Die Vorraussetzungen würden nicht vor liegen. Der genaue Wortlaut: Aus den Urteilen geht hervor, dass der größte Teil des Anbaus zum gewinnbringenden Weiterverkauf bestimmt w ...

  • 4 Antworten | letzte am 23.2.2024 von muemmel

    Guten Abend, Ich hab am 30.04 eine Verhandlung wegen nicht geringer Menge BtM und mein Anwalt meinte, dass ich da ziemlich sicher nicht ohne Bewährung rauskomme, was ich auch einsehe und wo ich auch zu stehe, nur hab ich dazu eine spezifische Frage: ich konsumiere nichts, bis auf Gras und würde e ...

  • 1 Antwort | letzte am 8.2.2024 von muemmel

    Hallo an alle , frage wenn Person x im einfachen Führungszeugnis 1x Eintrag wegen BTM hat mit folgender Strafe : 1 Jahr und 4 Monate Freiheitsstreife Bewährungszeit 2 Jahre. Wie lange bleibt der Eintrag im einfachen Führungszeugnis ? Hoffe es kann mir wer eine Antwort geben . Danke schonmal ...

  • Btmg Vorwurf sendung

    von Mario123123 | am 27.1.2024

    3 Antworten | letzte am 28.1.2024 von muemmel

    Hallo, ich habe einen Brief von der Polizei erhalten, in dem steht, dass gegen mich wegen einer BTMG-Sendung ein Fall eröffnet wurde. Nun ist die Sache, dass ich nichts bezahlt und auch nichts bestellt habe. Ich habe keine Ahnung, was bei der Polizei vorliegt. Nun möchten sie eine schriftliche St ...

  • 7 Antworten | letzte am 19.1.2024 von muemmel

    Sehr geehrte Mitglieder von 123recht, Person X (25) ist vor ein paar Tagen ohne zu halten über eine Kreuzung gefahren, wurde anschließend angehalten und dabei haben die Polizeibeamten ca 8g in zwei Klemmleistbeuteln iauf der Rücksitzbank gesehen und sicherstellen können. Im Anschluss daran wurde ...

  • 5 Antworten | letzte am 27.12.2023 von Elias2502

    Hallo, ich habe folgendes Problem/Anliegen: Ich befinde mich seit dem 14.11.2023 in der offenen Abteilung der JVA Bautzen. Grund dafür sind zwei Geldstrafen (Ersatzfreiheitsstrafe), wegen Betrug. Ich habe nun vor ein paar Tagen eine Ladung + Beschluss vom Amtsgericht Dresden bekommen, wege ...

  • 3 Antworten | letzte am 17.12.2023 von muemmel

    Hallo, Ich habe bereits versucht mich selbstständig zu informieren, allerdings war dieses Thema ziemlich unverständlich für mich. Ich wurde 2020 für Handel und Besitz von BtM und Diebstahl zur Rückzahlung von 400€ Tatertrag und 75 Sozialstunden verurteilt. Tatzeitraum war 2017 und 2018. ...

  • 8 Antworten | letzte am 13.11.2023 von Ness2023

    Guten Abend. Ich bin neu hier und würde gerne Erfahrungen von Euch hören. Der Eine oder Andere wird ja schon länger hier aktiv sein. Ich bin durch einige Suchanfragen immer wieder auf diese Seite gestoßen und denke daher, dass Ihr mir sicher ein paar Anregungen mitgeben könnt und wie eure Meinungen ...

  • 1 Antwort | letzte am 27.10.2023 von drkabo

    In einem hypothetischen Szenario verkauft eine Person in Diskotheken ein weißes Pulver, wobei er gegenüber seinen Kunden behauptet, es handle sich um ein Betäubungsmittel (Btm). Bei einer Polizeikontrolle wird der Verkäufer auf frischer Tat erwischt. Vor Gericht gibt der Käufer an, dass ihm das ...

  • 1 Antwort | letzte am 7.9.2023 von Harry van Sell

    Person A ist türkischer Staatsbürger ist allerdings in Deutschland geboren und aufgewachsen. Aufgrund mehrerer Straftaten in Deutschland wurde er zu einer Haftstrafe verurteilt und ist seitdem in der Türkei. Straftaten sind wegen BTM verfahren. Wie bekommt man raus welche Art von HB in Deuts ...

  • 5 Antworten | letzte am 6.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, mich würde interessieren was für eine Straftat begangen wurde wenn man die Adresse von Person A and Person B gegeben hat um eine Darknet-Bestellung abzuschließen. Person B hat diese bezahlt und der Vermittler und Person A wollten, bei erfolgreicher Zustellung bei Person B günstige ...

123·15·30·45·60·75·90·97