Topthemen im Forum Strafrecht Btmg
Verstoß Vorladung 29 Cannabis 35 weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • Versuchte Ausfuhr/Einfuhr

    von drs4646 | am 23.3.2024

    zu 1 Antwort | letzte am 23.3.2024 von Harry van Sell

    Wenn man Cannabis nach Deutschland einführt wird man ja laut BtmG für die Einfuhr bestraft. Gibt es ein Gesetz was die „versuchte" Einfuhr bestraft wenn man nicht in Deutschland sondern in den Niederlanden erwischt wurde? Eine Einfuhr hat hierbei ja nicht stattgefunden.

  • POLAS löschen

    von GOMO | am 17.3.2024

    6 Antworten | letzte am 20.3.2024 von DeusExMachina

    Person A hat folgende Dinge im POLAS stehen: 2003 BTM, eingestellt nach § 31a BtMG 2008 60 TS wegen Sachbeschädigung 2018 fahrlässige KV im Straßenverkehr, eingestellt nach 170 (2); der Unfallgegner war wahrscheinlich nicht mal beim Arzt. 2023/4 Beleidigung, eingestellt nach 170 (2), es ...

  • BTMG möglichkeiten?

    von frfr0308 | am 18.3.2024

    6 Antworten | letzte am 18.3.2024 von muemmel

    Hallo! Sagen wir mal Person X wurde für 29a im Zeitraum 1.1.20 - 1.1.21 verurteilt, konkret für 2 Taten in dem Zeitraum: Handel 5KG Gras, Handel 3KG Gras. In der Finanzermittlung wurden Transaktionen mit Bitcoin in höhe 30K Eure herausgefunden. Jugendstrafrecht: 20 Monate auf Bewährung. Wäh ...

  • 4 Antworten | letzte am 7.3.2024 von DeusExMachina

    Hey ich wurde vor knapp 1 Jahr und 9 Monaten erwischt mit BTM in nicht geringer Menge. Bis heute kam rein nichts von Seiten eines Gerichts oder Polizei. Wie kann das sein? Wie lange dauert sowas?

  • Btmg Vorwurf sendung

    von Mario123123 | am 27.1.2024

    3 Antworten | letzte am 28.1.2024 von muemmel

    Hallo, ich habe einen Brief von der Polizei erhalten, in dem steht, dass gegen mich wegen einer BTMG-Sendung ein Fall eröffnet wurde. Nun ist die Sache, dass ich nichts bezahlt und auch nichts bestellt habe. Ich habe keine Ahnung, was bei der Polizei vorliegt. Nun möchten sie eine schriftliche St ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 25.1.2024 von freak1080

    Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wurde 2x verurteilt, insgesamt habe ich 6 Jahre bekommen. Einmal bewaffneter Handel mit Cannabis in nicht geringer Menge (8kg/4 Jahre Haft) und einmal (geplanter) Handel in nicht geringer Menge 2 Jahre Haft. Die e ...

  • 5 Antworten | letzte am 27.12.2023 von Elias2502

    Hallo, ich habe folgendes Problem/Anliegen: Ich befinde mich seit dem 14.11.2023 in der offenen Abteilung der JVA Bautzen. Grund dafür sind zwei Geldstrafen (Ersatzfreiheitsstrafe), wegen Betrug. Ich habe nun vor ein paar Tagen eine Ladung + Beschluss vom Amtsgericht Dresden bekommen, wege ...

  • 4 Antworten | letzte am 20.12.2023 von muemmel

    Jemand (X) ist bei A eingeladen. Zwei weitere Personen neben B sind auch vor Ort, nur eine nicht bis zum Ende des Falls. Jeder trinkt Alkohol, A ist irgendwann so betrunken, dass er fast umfällt, B eigentlich soweit vernünftig, aber macht ein Drama aus einer Nichtigkeit und A meint X solle jetzt s ...

  • BtmG, Chats

    von Samotijedini... | am 11.12.2023

    7 Antworten | letzte am 13.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo Community, ich hab ich da ne Frage die mich interessiert und die nirgendwo ausführlich beantwortet wird: Unzwar kann die Polizei, oder die zuständigen Behörden, bei WhatsApp Nachrichten wiederherstellen, wenn im Chat „selbstlöschende Nachrichten nach 24 Stunden" eingestellt sind? ...

  • 4 Antworten | letzte am 21.11.2023 von DeusExMachina

    Hallo, einer Person wird vorgeworfen, vor einiger Zeit im Darknet eine geringe Menge von 5g Cannabis bestellt zu haben. Nach einigen Monaten kommt ein Brief der Staatsanwaltschaft, dass nach § 31a Abs. 11 BtMG von der Verfolgung abgesehen wird. Nochmal zwei Monate später kommt erneut ein Brief ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 7.11.2023 von DeusExMachina

    Guten Tag liebes Forum Team, Ich bin immer noch geschockt, da vor ein paar Tagen ein Brief bei mir vom Hauptzollamt ankam. Mit dem Betreff: Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des Verstoßes gegen das BTMG und ggf. Gegen das Neue Psychoaktive Stoffe Gesetz. Es besteht der Verdacht, daß ich au ...

  • 5 Antworten | letzte am 4.10.2023 von DeusExMachina

    Hallo, Ich bin 33 Jahre alt, keine Vorstrafen, ledig, durchgehend berufstätig. Mitte März wurde eine Sendung ,die an mich adressiert war abgefangen. Enthalten waren lt. Schreiben 28,5g Cannabis und 86 Cannabis Samen. Vergangene Woche wurde daraufhin eine Hausdurchsuchung durchgeführt, bei ...

  • 5 Antworten | letzte am 25.9.2023 von DeusExMachina

    Guten Tag, ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich war gerade 2 Monate im Urlaub, kurz davor gab es eine angebliche Sendung von Haschisch (3g brutto) und Marihuana (2,8g brutto), die ich im Internet bestellt aus den Niederlanden bestellt haben soll, was ich allerdings nicht getan habe. In dem Br ...

  • 5 Antworten | letzte am 6.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, mich würde interessieren was für eine Straftat begangen wurde wenn man die Adresse von Person A and Person B gegeben hat um eine Darknet-Bestellung abzuschließen. Person B hat diese bezahlt und der Vermittler und Person A wollten, bei erfolgreicher Zustellung bei Person B günstige ...

  • 1 Antwort | letzte am 3.9.2023 von DeusExMachina

    Verehrte Community von 123recht.de, ich hätte eine Frage zur Verjährungsfrist im BtMG bzw. zum Verjährungszeitraum im Allgemeinen: Angenommen, Person A wird im Jahr 2020 zu ihrer Überraschung zum ersten Mal schriftlich von der ermittelnden Zollfahndung vorgeworfen, Betäubungsmittel in die Bund ...

123·15·30·45·60·75·90·97