Topthemen im Forum Strafrecht Cannabis
Zubereitung geldstrafe weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 1 Antwort | letzte am 8.1.2023 von Dirrly

    Hallo zusammen, ich wurde mit Cannabis erwischt und habe eine Anzeige bekommen. (wurde kurz davor mit THC im Blut erwischt uns habe aufgrund der MPU nun Einsicht in meine FS-Akte) Das Polizeirevier hat dann eine Mitteilung an die Führerscheinstelle gesendet mit einem langen Aktenzeichen. (ST/ ...

  • 8 Antworten | letzte am 25.9.2022 von go617090-41

    Hi hab mal eine frage und zwar habe ich ein Kumpel 1 gramm verkauft der hat er dann auch wieder weiterverkauft und die person die er es verkauft hat wurde damit von der Polizei erwischt kann mir da jz irgendwas passieren?

  • 2 Antworten | letzte am 3.8.2022 von drkabo

    Hallo, Ich hatte vor zwei Wochen mein MPU-Gutachten, ich gehe davon aus das ich es bestanden habe. Das Problem: ich wurde heute von der Polizei auf einer Parkbank angehalten und es wurden bei mir ca. 1,5 G Marihuana entdeckt. Meine Frage ist wie soll ich mich verhalten wenn ich mein positives ...

  • zu 7 Antworten | letzte am 1.5.2022 von Moderator9

    Hallo zusammen, ich wurde vor ca. 1-2 Monaten bei einer Personenkontrolle mit 2-3g Cannabis erwischt. Nun kam heute Post von der Jugendgerichtshilfe. Dort steht drin, dass das Verfahren ohne Gerichtsverhandlung eingestellt werden kann, sofern ich die Voraussetzungen bzw. die Aufgaben und Weis ...

  • hot 30 Antworten | letzte am 5.4.2022 von briaanrcl

    Hallo! Ich bin Brian, 19 Jahre alt, ledig, aus Baden-Württemberg. Ich wurde gestern mit Cannabis erwischt bei einer Personenkontrolle. Es waren ca 1-2gramm. Es wurde nicht direkt bei mir gefunden, ich habe es weggeschmissen, ein Polizist hat dies gesehen uns es anschließend gefunden. Ich habe d ...

  • 1 Antwort | letzte am 29.3.2022 von maybemaybe

    Hallo liebes Forum, ich wurde vor einer Woche mit Cannabis erwischt. Das Cannabis war in Alufolie verpackt und zusammengeknüllt (Inhalt der Verpackung: 1-2g, kann es nur schätzen, mehr aber 100% nicht) Es war Verhältnismäßig viel Alufolie im Vergleich zum Cannabis, da zuvor mehr Cannabis ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 10.2.2022 von muemmel

    Guten Tag, jemand hat plötzlich Post vom Hauptzollamt im Kasten. Es wurde eine Warensendung aus Holland kontrolliert im Jahr 2020, die an diese Person adressiert war. Dort waren wohl 13g BTM Marihuana drin. Sie wurde sichergestellt. Nun besteht der Verdacht das dies bestellt wurde von dieser Person. ...

  • 3 Antworten | letzte am 6.2.2022 von Xvidia123

    Hallo, Person A war mit zwei weiteren Personen (B, C) auf der Straße zu Fuß unterwegs. Plötzlich werden die drei Personen von einem Polizeiwagen, der vorbei fuhr, angehalten. Daraufhin hat der Polizist den drei Personen aufgeklärt, dass die Polizei nach drei Tätern sucht, die kürzlich Gegenstände ...

  • 6 Antworten | letzte am 7.12.2021 von drkabo

    Hallo liebe Leser, ich brauche ein wenig Hilfe bei einer Sache und würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte! Zur Situation: Ich stand mit einem Freund an einem Bahnhof und haben ein wenig geplaudert. Ich hatte einen kleinen Joint geraucht und war eigentlich fertig damit. Ich hatte n ...

  • 1 Antwort | letzte am 4.9.2021 von muemmel

    Hallo zusammen, ich habe eine Anzeige erhalten wegen dem unerlaubte besitzt von 30g Gras. In der Anzeige steht volgendes: Beschuldigt des unerlaubten besitzt von Betäubungsmitteln. Paragraph 1 Abs 1 BtMG i.V.m Anlage des BtMG. Paragraph 3 Abs 1 Nr 1, 29 Abs 1Nr 3 BtMG Paragraph 1, 105 JGG. Parag ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 6.6.2021 von muemmel

    Hallo liebe User und Userinnen, ich benutze das Forum in letzter Zeit doch recht häufig, da es mir Einblicke in andere Fälle gegeben hat. Nun kommt es bei mir langsam aber sicher zu einem ganz besonderen Fall, zumindest habe ich noch nicht von einem solchen gelesen. Ich wurde vor 2 Monaten von ...

  • Cannabis bei Amazon

    von Fleute | am 22.4.2021

    8 Antworten | letzte am 24.4.2021 von muemmel

    Guten Tag, man stelle sich vor, dass Person A ein Angebot bei Amzon.de gefunden hat, welches Cannabis mit "sehr geringen" THC Bestandteil anbietet. Person A sieht dieses Produkt gleichwertig zu CBD-Öl, welches aufgrund von Schlafstörungen verwendet wird und kauft sich ein Gramm vom benan ...

    Person
  • 110g Cannabis gefunden

    von tombnd | am 9.4.2021

    3 Antworten | letzte am 9.4.2021 von !!Streetworker!!

    Hallo, Die Polizei hat ein Paket aus Spanien gefunden, das auf mich adressiert war und das in Deutschland abgefangen wurde, darin befanden sich 110g Marihuana und 60 Pillen Alprazolam (verschreibungspflichtiges Medikament). Daraufhin habe ich noch heute morgen eine Hausdurchsuchung bekommen bei der ...

    Aussage
  • hot 17 Antworten | letzte am 4.4.2021 von !!Streetworker!!

    Hallo erstmal :) Kurz zur Vorgeschichte..Vor ca.3 Monaten wurde bei Person x und einer Personenkontrolle ca.25g Cannabis aufgefunden und sichergestellt..Seither kommen bei Person x massive Probleme mit dem Internet auf und akuten Leistungsverlust..Das eine tkü angewandt wurde ,steht außer Frage und ...

  • zu 9 Antworten | letzte am 14.3.2021 von nueao

    Hallo zusammen, Heute las ich folgenden Artikel über einen Erfolg des Kölner Zolls: https://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/koelner-zoll-zieht-70000-cannabissamen-aus-der-post-1610700.html?amp=true&__twitter_impression=true Da ich diesbezüglich der Auffassung war, die Bestellung sei l ...

123·5·10·15·20·25·30