Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
538.977
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 5 Antworten | letzte am 11.2.2020 von !!Streetworker!!

    Ich habe eine Frage und zwar... Bekommt man einen Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis, wenn man 14 ist und einen Ladendiebstahl (im Wert von 2,50€) gemacht hat? -- Editiert von Moderato ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 10.2.2020 von Flip 123

    Ich mach mal kurz und schnell. Am 29.1 bin ich mit meiner meiner Frau in einem Baumarkt. Sie nimmt Ware aus dem Regal und in dem Korb. Ich schau was anderes. Treffen uns in einem anderen Gang un ...

    passiert
  • zu hot 30 Antworten | letzte am 6.2.2020 von drkabo

    Fiktiver Fall! Person A = Kunde Person B = Haussicherheit Person C = Leiter des Geschäfts Donnerstag Dezember 2019 Person A betritt ein Geschäft für Handwerksbedarf. Er schaut sich unter ander ...

    Polizei
  • hot 29 Antworten | letzte am 25.1.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo zusammen, 2013 ist Person A zu einer Bewährungsstrafe wegen besonders schwerem Fall von Diebstahl von 3 Jahren auf 8 Monaten verurteilt worden. 2014 bestellte er in 3-4 Fällen u. a. Ecstasy, ...

    BTM
  • 4 Antworten | letzte am 23.1.2020 von Schlaumeyer

    Hey, also ich glaube im November letzten Jahres wurde ich angezeigt weil ich 2 Äpfel mitgehe habe lassen. Habe da heute einen Brief bekommen für ein Divisionsverfahren beim Jugendamt. Nur wurde ich vo ...

  • 9 Antworten | letzte am 12.1.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo, ich habe diese Woche bei meinen Teilzeitjob als Kellner meinen Umsatz von 1900 Euro wie gewöhnlich in einem Umschlag verstaut und von einem Arbeitskollegen auf diesem Gegenzeichen lassen. Danac ...

  • 3 Antworten | letzte am 8.1.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo liebes Forum, ich habe richtig Mist gebaut. Habe heute ein Gerät mitgehen lassen (Warenwert ca. 800 Euro) und wurde dabei nicht erwischt. Jetzt plagt mich aber mein schlechtes Gewissen und ...

    Polizei
  • Beihilfe zum Diebstahl ?

    von qurelv4 | 51 Aufrufe

    4 Antworten | letzte am 4.1.2020 von !!Streetworker!!

    Hey, erstmal vielen dank im vorraus für die hilfe ! Ich weiss das das was ich gemacht habe ein dummer Fehler war!: zuerst zu uns: wir sind beide 16 jahre alt. Gestern habe ich mit einer Freundin ...

  • Diebstahl mit 14

    von HabmalneFrage | 20 Aufrufe

    1 Antwort | letzte am 1.1.2020 von !!Streetworker!!

    Hi bin 14 ich wurde vor 2,5 jahren wegen körperverletzung angezeigt. Die haben mir gesagt dass dies nach 2 jahren "vergessen" wird Wurd jetzt wegen diebstahl angezeigt (hab was im wert von ...

  • 7 Antworten | letzte am 27.12.2019 von wirdwerden

    Liebe Forum-Mitglieder, mein Hund wurde 09/2018 als Fundhund in einem weit entfernten Tierheim abgegeben. Erst vier Wochen später wurde ich darauf aufmerksam, dass mein Hund dort sei (Internetseite ...

    Anwalt
  • 4 Antworten | letzte am 14.12.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo. Ich habe bis letztes Jahr in einem Stundentenwohnheim in einer 2er WG gewohnt. Meine Mitbewohnerin zog kurze Zeit vor mir aus. Das habe ich nicht mitbekommen, da ich zu dieser Zeit bei meinen ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 14.12.2019 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe folgendes Problem; Und zwar habe ich mich am Montag von meinem Partner getrennt es lief harmonisch und im Einverständnis. Dann gestern tauchte er plötzlich zu meiner üblichen Uhrzeit ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 7.12.2019 von Dirrly

    Hallo, Ich weiß kaum wie anfangen. Bin Rechtsanwaltsfachangestellte und 32 Jahre alt. Vor 4 Jahren gab es wie ich dachte voll den einmaligen Aussetzer: hatte ne Jeans für 90 € eingesteckt und b ...

    Vorstrafe
  • hot 17 Antworten | letzte am 7.12.2019 von josepadilla

    Hallo, ich habe schon einiges im Internet recherchiert und weiß, daß ich einen RA beauftragen muß. Da aber der Anhörungsbogen abgewartet werden muß, bin ich mittlerweile einigermaßen beunruhigt, da ...

  • 5 Antworten | letzte am 4.12.2019 von muemmel

    Hallo, ich habe innerhalb einer Woche 3 Ladendiebstähle in einem Drogeriemarkt begangen. Das ganze ist natürlich letzten Freitag aufgeflogen (da habe ich aber nichts getan) und habe die Tat auch vo ...

    drohen
123·25·50·75·100·125·150·175·199