Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
522.892
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 3 Antworten | letzte am 16.8.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo ich wurde bei klauen erwischt mit ein freund in galerie wert von ca 70 euro bin in 2 monate 16 hatte nie was mit der polizei zu tun und wollte wissen ob ich sozialstunden bekomme oder was a ...

  • Ladendiebstahl Ablauf

    von dereprom | 36 Aufrufe

    6 Antworten | letzte am 16.8.2019 von muemmel

    Es wurde ein Ladendiebstahl begangen. Gestellt durch security mit Videoaufnahme. Warenwert 249 Euro. Es wurde nur der Ausweis kopiert. Ersttäter. Wie ist der weitere Ablauf, kommt direkt ein Strafbe ...

    Ladendiebstahl
  • 1 Antwort | letzte am 8.8.2019 von !!Streetworker!!

    Folgender Fall. Personen A stirbt. Person B (bankvollmacht und erledigt alle Unterlagen) Person C (gießt blumen) Person D alleinerbe B hebt zu Lebzeiten hohe Summen vom Konto, Quittungen f ...

    Straftat
  • Fiktiv: beim Diebstahl erwischt

    von go517314-95 | 220 Aufrufe

    zu hot 22 Antworten | letzte am 5.8.2019 von Moderator9

    Angenommen, X will in dm (Drogerie) etwas für 1,45 Euro stehlen und nimmt dies mit ins Kunden-WC. Dort steckt er die Ware in seinen Rucksack. X kauft sich noch etwas für etwa 1,50 Euro zusätzlich. nac ...

    Polizei
  • 7 Antworten | letzte am 4.8.2019 von muemmel

    Guten Tag, womit muss man bei einer Falschaussage bei einem Diebstahl rechnen? Situation: Person A verliert einen Gegenstand, gibt Anzeige gegen unbekannt wegen Diebstahls auf mit einer erfunden ...

  • 8 Antworten | letzte am 29.7.2019 von Missaissy

    Hallo, Ich heiße Irène und habe gestern (Samstag), in einem Primark eine Haarklammer im wert von 2 Euro mitgehen lassen. Ich wurde erwischt und bereue es auch total ich hab auch davor noch nie ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 26.7.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, ich habe schon einiges im Internet recherchiert und weiß, daß ich einen RA beauftragen muß. Da aber der Anhörungsbogen abgewartet werden muß, bin ich mittlerweile einigermaßen beunruhigt, da ...

  • Vorwurf Ladendiebstahl

    von Conan_ | 47 Aufrufe

    2 Antworten | letzte am 24.7.2019 von H. Odensack

    Hallo Liebes Forum, ich würde mich über euren Rat sehr freuen. Der Fall in dem wir stecken sieht folgendermaßen aus. Meine kleine Schwester (14) wurde in einer Netto Filiale des Diebstahls beschuldi ...

    Polizei
  • 1 Antwort | letzte am 23.7.2019 von Harry van Sell

    Hallo, ich bin 15 Jahre alt und das ist der schrecklichste Tag meines Lebens. Meine Freundin und ich haben in einem Laden etwas gestohlen, das zusamen 62€ ergibt, und wurden dabei erwischt. W ...

    Frage
  • 5 Antworten | letzte am 21.7.2019 von Droitteur

    Rechtlich gesehen ist es so das es nur Ladendiebstahl ist wenn man mit der Ware den Laden verlässt. Was ist jetzt aber wenn man an den Sensoren erwischt wird, jedoch den Laden noch nicht ganz verlass ...

    erwischt
  • 1 Antwort | letzte am 13.7.2019 von !!Streetworker!!

    Guten Abend, Person A (Sohn(18- noch Jugendstrafrecht)) klaut Person B (Vater) über ein halbes Jahr aufgrund eines Spielproblems die Goldmünzsammlung im Wert von circa 15TEUR. Auf welche Strafe muss ...

    Anzeige
  • Diebstahl und Konsequenzen

    von Icc87 | 31 Aufrufe

    zu 1 Antwort | letzte am 12.7.2019 von Moderator1

    Hallo Zusammen, ich habe über einen Zeitraum von knapp zwei Jahren meinen Arbeitgeber bestohlen. Ich weiß, dass es mir kaum nachweisbar ist, möchte aber endlich mein Leben in den Griff bekommen un ...

    Polizei
  • 6 Antworten | letzte am 12.7.2019 von Sir Berry

    Der Wagen von A wurde nach der Leasingzeit beim Autohaus abgegeben. A´s Tochter (nennen wir sie B) fuhr den Wagen und A mit einem anderen Wagen, um B dann einzusammeln. 1 Monat (!) später mel ...

  • Diebstahl innerhalb der Familie...

    von guest-12328.... | 68 Aufrufe

    4 Antworten | letzte am 11.7.2019 von neuling12x

    Person A klaut in einem fiktiven Fall Schmuck von Person C und D die die Eltern von A sind. A verkauft den Schmuck und gibt das ganze Geld aus. C bemerkt es paar tage später,C fährt wütend zum Ankä ...

  • Diebstahl zum dritten mal

    von Janu16 | 30 Aufrufe

    2 Antworten | letzte am 11.7.2019 von guyfromhamburg

    Hallo und danke schon mal im voraus für die Antworten. Nehmen wir mal an Markus (16 Jahre alt) hat schon 2 Anzeigen wegen diebstahl. Beim ersten Mal war er dabei, hat aber nichts geklaut. (Verfahre ...

123·25·50·75·100·125·150·175·197