• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 34 Antworten | letzte am 12.4.2022 von lümmel2323

    Hallo,zu dem folgenden fall,ich experimentierte am Wochenende mit einer legalen synthetischen Droge namens 3Me-PCP (ein analog zu pcp auch angel dust genannt)...leider habe ich mich mit der Dosierung selbst überschätzt und nahm eine viel zu hohe dosis ein,die dazu füh ...

  • hot 64 Antworten | letzte am 31.1.2022 von !!Streetworker!!

    Person A bestellte sich im Jahr 2019 10 gramm Amphetamin im Darknet. Kürzlich wurde er polizeilich vorgeladen. Der Drogenhandler wurde hochgenommen und sämtliche Käuferdaten wurden ausgewertet. Person A nutze als Adresse eine Packstation die auf Fake Namen registriert ist. Dummerweise war ...

  • 6 Antworten | letzte am 28.9.2021 von !!Streetworker!!

    Hallo Leute, Wie in dem Titel, geht es um genau folgendes! Telegramm Gruppen werden Geflutet von "Drogendealer" Accounts die alles möglich an Drogen anbieten. Die Masche ist folgende: Der Ersteller dieses "Drogendealer" Accounts ist in wirklichkeit ein Anwalt der nur darauf ...

  • Drogen Schnelltest

    von go531356-58 | am 20.5.2021

    2 Antworten | letzte am 20.5.2021 von !!Streetworker!!

    Hallo, Da THC, im Speichel am kürzesten nachweisbar ist, wäre es dann doch ratsam bei einer Verkehrskontrolle einem Drogentest zuzustimmen und sollte es zum Urintests kommen diesen aufgrund dem Eingriff in die Privatsphäre abzulehnen und dann nach richterlicher Anordnung den Bluttest zu machen? ...

  • 5 Antworten | letzte am 14.5.2021 von !!Streetworker!!

    Hallo, Ich habe eine Bewährungsstrafe von 11 Monaten auf 2,5 Jahre Bewährung wegen Besitz nicht geringer Menge THC. Ich muss vierteljährlich Urin Test abgeben und es sind nur noch 4 übrig. Vor einen Monat hatte ich ein Rückfall. Viel Stress und die Erkrankung meines Vaters haben mich sehr mit ...

  • zu hot 18 Antworten | letzte am 8.5.2021 von Harry van Sell

    Hallo liebe Forengemeinde, ich befinde mich in einer zwicklichen Situation. Ich bin Ex-Cannabis-Konsument und habe Cannabis von jemanden bezogen, dessen Freundin derzeit eine Ausbildung bei der Polizei absolviert. Ich weiß das, weil er ein alter Freund von mir war. Sie unterstützt ihm soweit, dass ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 2.5.2021 von go580200-88

    Hallo, ich wurde vor ca 2 jahren von der Polizei „hoch genommen" woraufhin ich für unerlaubten handel angeklagt wurde. im gericht wurde ich als Jugendlicher eingestuft und habe viel reue gezeigt, was ich bis heute noch tue. seid dem habe ich nie wieder etwas mit Handel zutun g ...

  • 1 Antwort | letzte am 21.1.2021 von !!Streetworker!!

    Hi alle zusammen, ich habe mich hier nun registriert, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich wohne in einem elfstöckigen Hochhaus in einer mittelgroßen Stadt in Sachsen. Seitdem das Haus vor wenigen Jahren den Eigentümer gewechselt hat und ein zwielichtiges Unternehmen das Objekt verwaltet, w ...

    Polizei
  • Legale Droge abgefangen

    von Prukkl | am 24.9.2020

    5 Antworten | letzte am 24.9.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo Leute, und zwar bestellte ich vor zwei Wochen eine legale Drogen über einen niederländischen Anbieter. Da die Substanz noch immer nicht angetroffen ist, nehme ich an, dass sie womöglich vom Zoll abgefangen wurde. Die Substanz ist weder im BtMG noch im NpSG erfasst, daher legal. Also habe ic ...

  • 8 Antworten | letzte am 19.9.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo Leute, vor geraumer Zeit habe ich eine LSD ähnliche Droge konsumiert. Dabei sind mir alle Synapsen durchgebrannt und hatte einen kompletten Kontrollverlust. Bin dabei nackt auf die Straße gerannt in meiner Nachbarschaft. Leider waren auch Kinder anwesend. Ich war mir in dieser Situation nich ...

    Strafe
  • 9 Antworten | letzte am 8.9.2020 von NaibaF123

    Hallo, Ich möchte mit einem Bekannten aus Holland Luxus Sportautos vermieten. Nun hab ich mit einem Freund aus Deutschland gesprochen der seit Jahren Autos vermietet. Er hat mich davor gewarnt dies in Holland zu tun aufgrund des möglichen Drogenschmuggels. Autos in Holland zu vermieten ist sehr lo ...

    Polizei
  • 5 Antworten | letzte am 29.5.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo zusammen, ich hoffe es kann jemand Licht ins Dunkel bringen. Ich habe aktuell Bewährung seit März 2018 bis September 2021. Damals waren die Auflagen für 2 Jahre Drogenscreenings abzugeben. Anfang Februar war wieder ein Screening und anschließend meinte mein Bewährungshelfer, die Sache ist ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 22.5.2020 von Zuckerberg

    Hier geht es um einen fiktiven Fall wozu ich Eure Meinungen benötige. Ein Kunde bestellt auf einem einschlägigen Board 2 Gramm Drogen ( welche Drogen ist erstmal egal). Er bezahlt 80 Euro die er per Bitcoin auf das Konto des Verkäufers überweist. Verkäufer bestätigt den Erhalt des Geldes un ...

    Problem
  • 2 Antworten | letzte am 18.5.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo! Ich würde mich freuen wenn mir jemanden Auskunft über folgenden theoretischen Fall geben könnte: Angenommen ich würde in einer unabhängigen Wohnung mit jemandem in einem Haus wohnen, nennen wir Ihn Mark, und Mark würde in meiner Wohnung eine Kiste voll Drogen verstecken: Würde die Polizei, ...

    Polizei
  • Drogen straffe

    von Sc 15 | am 15.10.2019

    hot 10 Antworten | letzte am 17.10.2019 von DeusExMachina

    Ich bin 15 Jahre alt und komme aus NRW Ich habe einen Vorfall mit dem örtlichen ordnungsamt gehabt Ich und 1 weiter person 15 haben cannerbis geraucht an einen ordentlichen Gymnasium abends. Dan kammen das ordnungsamt und hat gefragt was wir machen.. Ich hatte alle Sachen die mit kiffen zu tu ...

123·5·10·14