Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
517.677
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Strafrecht Einbruch
Diebstahl weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 2 Antworten | letzte am 10.1.2019 von go496816-32

    Hallo, habe hier im Forum schon häufig interessantes gelesen und bin nun selber auf der Suche nach Rat. Bei uns wurde (vermutlich) eingebrochen, 3 Personen Haushalt. Person A war als erstes in d ...

    Person
  • 4 Antworten | letzte am 25.7.2018 von koivu

    Hallo zusammen, ich war neulich ordentlich einen heben, im vollrausch bin ich wohl nachts über einen Zaun auf ein Garagendach geklettert und bin dort rumgelaufen, dort war ein Fenster offen in das ich ...

    Polizei
  • 5 Antworten | letzte am 9.7.2018 von muemmel

    Guten Tag liebe Leser. Hoffe hier auf eine aufklärende Antwort zu hoffen. Folgendes, bin 23 Jahre alt, nicht vorbestraft, gar nichts. Bin ebenfalls noch im 3. Ausbildungsjahr nach meinem Abitur + ...

    Polizei
  • 6 Antworten | letzte am 15.3.2018 von fb486196-84

    Also ich bin in den letzten tagen mit nem Kumpel in meine Schule eingebrochen und haben dort Geld geklaut, nebenbei sind noch paar Scheiben kaputt gegangen. Paar stunden später wurden wir ganz wo ande ...

    Polizei
  • 2 Antworten | letzte am 20.1.2018 von !!Streetworker!!

    hallo, ich habe mal eine frage : ca okt 2016 ist mir aufgefallen,dass ein Umschlag, in welchem ich Geld für ein Auto spare, nicht mehr an seinem gewohnten Platz liegt. Da ich ihn aber nur sehr selt ...

    Gericht
  • Einbruch in Kellerabteil

    von Zarim | 192 Aufrufe

    zu 3 Antworten | letzte am 14.10.2017 von altona01

    Hallo, ich hab mich hier mal angemeldet um einfach ein paar Meinungen zu hören... Meine Ex-Freundin ist vor ca. 1,5 Monaten bei mir ausgezogen. Auch nach mehrmaligen Versuchen hat sie ihre Sache ...

    Frage
  • 1 Antwort | letzte am 24.7.2017 von Situla

    Guten Abend, dies ist mein erster Eintrag in diese Forum und ich hoffe mir kann schnell geholfen werden. Gestern Abend um ca. 2 Uhr bin ich mit ein paar Freunden aus einer Bar gekommen. Wir machten ...

    Polizei
  • 2 Antworten | letzte am 6.7.2017 von !!Streetworker!!

    Hallo miteinander! Sachlage: Wir wohnen zur Miete in einem Dreifamilienhaus. Das Haus ist sowohl über die Haustüre, als auch über den Keller begehbar. Seid geraumer Zeit gehen die beiden anderen Miet ...

    Anzeige
  • 1 Antwort | letzte am 3.7.2017 von !!Streetworker!!

    Hallo Es geht um einen verübenten einbruch sachlage ist so eine frau mit zwei Kindern (eins von ihren mann) wird geschlagen und baby gequält vom mann aus angst hat sie sich getrennt und ist bei ei ...

    Angst
  • 6 Antworten | letzte am 13.4.2017 von BudWiser

    Bei meinem Cousin wurde eingebrochen die Täter haben ihren Brecheisen im Haus vergessen und da waren Fingerabdrücke drauf doch die Fingerabdrücke wurden in der Datenbank nicht gefunden. Was passiert j ...

    StGB
  • hot 11 Antworten | letzte am 3.2.2017 von muemmel

    Hallo, ich hatte eine Auseinandersetzung mit einem ehe. Arbeitskollegen an der Bushaltestelle. Wir unterhielten uns verbal aber ohne zu brüllen nach einer Weile stand er von der Bank auf ging lang ...

    Anwalt
  • 2 Antworten | letzte am 8.12.2016 von chopper30

    Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich jetzt das erste mal in einem Forum angemeldet und bitte mögliche Fehler zu entschuldigen. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und freue mich sonstige Meinungen von ...

    Anwalt
  • 4 Antworten | letzte am 24.11.2016 von fb367463-2

    Hallo, könnt ihr mir helfen. Mein freund war anfang des Jahres in einer finanzielen Notlage. Er war so verzweifelt das er Nachts versucht hat mit einen hammer und einen Schraubenzieher in einer s ...

    erwarten
  • Erste Straftat Einbruch :(

    von timzN | 2436 Aufrufe

    zu hot 16 Antworten | letzte am 8.7.2016 von Harry van Sell

    Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar habe Ich mich zu einem Einbruch überreden lassen, den ein "Freund" dann auch durchführte. Ich habe den Kiosk nicht betretten, und habe weiter entfe ...

    Angst
  • zu hot 12 Antworten | letzte am 7.7.2016 von fb445162-50

    Hallo Leute, ich und ein Kollege sind in eine Firma eingebrochen und haben mit einem Stein das Fenster eingeschlagen und sind rein. Wir haben Münzen in Höhe von 160 Euro gestohlen und haben versuc ...

    Gericht
123·5·10·11