Topthemen im Forum Strafrecht Einbruch
Diebstahl weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 2 Antworten | letzte am 12.7.2010 von muemmel

    Hallo, wann verjähren Einbruch + Diebstahl sowie Betrug? Danke.

  • 8 Antworten | letzte am 11.2.2007 von Karl.May

    Hallo, mir wurde empfohlen diese Frage in dieses Forum zu verlegen. Meinem Vermieter war bekannt, dass wir bis zum 15.08.2006 aus der von uns gemieteten Wohnung ausgezogen sein wollten. Am 13.08.2006, als wir uns in unserer jetzigen Wohnung befanden, trat er die verschlossene Wohnungstür ein und ...

  • Beihilfe zum Einbruch

    von Amo | am 9.6.2009

    7 Antworten | letzte am 10.6.2009 von Amo

    Hallo, Ein Kollege von mir steckt in einer nicht schönen Situation. Er hat mir grad gestanden das er zwei personen beim Einbruch geholfen hat. Er wollte wissen was für eine Strafe er ungefähr bekommt .. Hier paar Informationen : -Tür nicht aufgebrochen sondern mit dafür bestimmten schlü ...

  • 7 Antworten | letzte am 19.9.2006 von wastl

    Nehmen wir mal folgenden fiktiven Sachverhalt an: Person A arbeitet einige Jahre in einem Museum. Nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses vergisst sie, die Schlüssel des Museums wieder abzugeben und wird dazu auch nicht vom Chef aufgefordert. Im Arbeitsvertrag ist nichts zum Thema Schlüssel vere ...

    Hausfriedensbruch
  • versuchter Einbruch/ Einbruch

    von guest-12310.... | am 23.1.2012

    6 Antworten | letzte am 23.1.2012 von wastl

    Hallo, bei mir zuhause ist am Wochenende jemand durch das Hoffenster in die Wohnung eingebrochen. Er hat meine Wohnung auf den Kopf gestellt, aber so, wie es aussieht, nichts mitgenommen. Wie lautet der juristische Sachverhalt? Die Kripo hat als Delikt "versuchter Einbruch" angegebe ...

  • Einbruch im Büro

    von Tolga | am 6.1.2009

    hot 10 Antworten | letzte am 9.1.2009 von muemmel

    Hallo, ich war mit 2 leuten an einem einbruch in einem büro als fahrer beteiligt. aus dem büro kam nur ein laptop raus. nach einer zeit wurde wir schon von der polizei angehalten. Ich gab zu dass ich als fahrer dabei war. Ich bin jetzt 18 jahre alt.mit 17 hatte ich eine raubsache aber noch nie ...

  • Versuchter Einbruch

    von CathyL | am 10.6.2011

    1 Antwort | letzte am 10.6.2011 von !!Streetworker!!

    Hallo Zusammen, mal angenommen wir hätten eine Person A, die schon mehrere Vorstrafen durch Diebstähle und eine Urkundenfälschung hätte. Diese Person wäre seit längerer Zeit Drogenabhängig und die Taten wären ausschließlich zur Beschaffung begangen worden. Dadurch wären Person A zwei Urteile zur ...

    Person
  • 0 Antworten | erstellt am 8.10.2009

    Ich weiß nicht genau ob das der richtige Thread ist, aber ich versuchs trotzdem mal hier. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit. Jetzt bin ich auf eine Expertenmeinung angewiesen, da das ganze zu komplex ist um es zu googeln. Welcher Straftatbestand liegt vor wenn ein Mann eine stillgelegte ...

    Hausfriedensbruch
  • 2 Antworten | letzte am 21.5.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hi hab folgendes Problem: Ein Freund von mir wurde gestern beim Einbruch erwischt und verhaftet. Wollte mal fragen was jetzt alles passieren kann. Ich glaub das er nicht vorbestraft ist aber er wurde schon angeklagt und wieder wegen geringer Schuld (glaube das er auf ein Dach klettern wollte ...

    Strafe
  • Diebstahl/Einbruch

    von Smarty77 | am 8.8.2006

    4 Antworten | letzte am 10.8.2006 von RAHägele

    Hallo, ich schreibe gerade an meiner Hausarbeit im Strafrecht.Vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen. Ich fasse einen Teil des Sachverhalts mal eben zusammen. A bricht durch den Keller in die Villa des B ein, um eine teure Brosche zu entwenden. Er weiß, daß er keine Ko ...

    Diebstahl
  • 7 Antworten | letzte am 9.6.2010 von Danke!

    Hallo zusammen, ich wollte am letzten Wochenende in meiner alten Wohnung die Küche abbbauen. Mit dem Vermieter hatte ich eine Uhrzeit zur Türöffnung vereinbart, nur kam dieser nicht und war auch telefonisch nicht erreichbar. Da ich Transporter und Helfer gemietet hatte, haben wir die Tür mit e ...

    Hausfriedensbruch
  • 5 Antworten | letzte am 28.3.2010 von muemmel

    hallo ich 24 jahre bin gestern nacht in ein bootsverleih eingebrochen und wurde auf frischer tat von der polizei ertappt. bei meiner festnahme hatte ich 1,4 promille. auf der wache sagte man mir ich werde wohl wegen schweren einbruchs amgeklagt. nun meine frage: ich bin nicht vorbestraft welche str ...

    Hausfriedensbruch
  • Einbruch oder nicht

    von Alterego85 | am 27.5.2011

    2 Antworten | letzte am 28.5.2011 von muemmel

    Wie ist es wenn jemand angeblich irgendwo nur die Fensterscheiben einschlägt aber nicht einsteigt oder etwas stiehl und die Polizei einen wegen versuchten Einbruch anklagt? Angeblich wurde bei der Tat der Täter gesehen und seine Schuhabdrücke sollen auf seine passen? Wie soll sich der "Tä ...

    Polizei
  • Einbruch und Diebstahl melden?

    von guest-12330.... | am 29.3.2013

    zu 1 Antwort | letzte am 29.3.2013 von wastl

    Person A bietet eine Festplatte an. Bei der Frage, woher diese stamme, stellt sich heraus, dass diese bei einem Einbruch in eine Windkraftanlage gestohlen wurde, an dem Person A zusammen mit Person B und Person C beteiligt war. Bei späteren Nachforschungen im Internet stellt sich heraus, dass ei ...

    Polizei
  • 6 Antworten | letzte am 13.4.2017 von BudWiser

    Bei meinem Cousin wurde eingebrochen die Täter haben ihren Brecheisen im Haus vergessen und da waren Fingerabdrücke drauf doch die Fingerabdrücke wurden in der Datenbank nicht gefunden. Was passiert jetzt mit den Fingerabdrücken werden die gespeichert bis der Täter irgendwann mal gefunden wird weil ...

    StGB
123·5·10·15·20·25·26