• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 1 Antwort | letzte am 28.2.2008 von muemmel

    Hallo erst mal! Also folgender Sachverhalt stellt sich dar: Nach einem Fußballspiel in Berlin im vergangenen September wollten wir mit einer größeren Gruppe von ca. 120 Personen mit dem Wochenendticket gegen 19 Uhr nach Minden zurückfahren! Allerdings sperrte die Bundespolizei als wir am Bahnh ...

  • zu hot 17 Antworten | letzte am 2.12.2013 von !!Streetworker!!

    Guten Tag , wir haben folgendes Problem: Erstmal schildere ich Ihnen den Sachverhalt der auch so der Polizei vorliegt: Am 6. Oktober fuhr ich, zusammen mit meiner Freundin und meinem Vater, der in seinem Fahrzeug saß, um ca. 18.40 von *** auf die A ** Richtung **. Ich beschleunigte auf dem Bes ...

    Einstellung
  • 8 Antworten | letzte am 11.8.2010 von Freudenfeuer

    Hallo liebes Forum Folgendes Problem, mein Onkel wurde nun zum dritten mal in kurzer Zeit erwischt beim Fahren eines autos ohne gültigen Führerschein. Der wurde ihm entzogen da das Punktekonto voll war. Da er das Auto aber benötigt um Mobil zu sein und in einer ländlichen gegend wohnt, fuhr er de ...

    erwischt
  • 2 Antworten | letzte am 2.3.2013 von justice005

    Moin, folgendes Szenario....... Ein PKW-Fahrer befährt das Gelände eines Uniklinikums, um dort hinauf zu kommen muß zuerst an einer Schrankenanlage gehalten werden und ein Parkticket gelöst. Der Fahrer will nach ca. 90 Minuten das Gelände mit seinem PKW wieder verlassen und fährt zurück zur Sc ...

    StGB
  • Ersatzfreiheitstrafe

    von Findex | am 16.6.2011

    4 Antworten | letzte am 16.6.2011 von wastl

    Guten Tag ich muss in 6 Tagen eine Ersatzfreiheitstrafe antreten. Ist es noch möglich diese durch bezahlung des betrags abzuwenden? Vielen Dank -----------------""

    Strafe
  • Raubüberfall

    von golfvr6 | am 2.4.2011

    5 Antworten | letzte am 4.4.2011 von wastl

    Hallo ich habe eine Frage, und zwar bin ich auf Bewährung,6 monate auf 3 jahre. und habe letzte Woche einer Oma die Handtasche geklaut und sie dabei umgeworfen.sorry aber ich habe das Geld gebraucht.es waren ca.40 euro drin.aber kurze zeit später wurde ich von der polizei festgenommen.und daraufhin ...

    Geld
  • 5 Antworten | letzte am 12.7.2007 von muemmel

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir in folgendem Fall weiterhelfen: Person A hat während seiner Bewährungszeit eine neue Straftat begangen. Es kam zur Verhandlung und er wurde zu einer Geldstrafe und Führerscheinentzug für 1 Jahr verurteilt. Nach 3 Monaten bekommt Person A ein Schreiben vom Gericht ...

    verfahren
  • 2 Antworten | letzte am 16.10.2009 von Rechtsmacher

    Hallo, mein Freund Hans (18) und zwei seiner kriminellen Freunde (18 und 21), für die ich garnix übrig habe, sind aus langeweile in ein kleines Geschäft eingebrochen. Als sie drinne waren packten sie alles greifbare (hauptsächlich Zigaretten) mit ein. Doch als sie die Polizei vorfahren sahen, sch ...

    Polizei
  • Geschlossene oder offene ?

    von Exsti | am 13.12.2010

    4 Antworten | letzte am 13.12.2010 von !!Streetworker!!

    Hi, meine Bewährung wurde widerrufen wegen mehrere kleinerer Delikte, die allesamt wirtschaftlich Straftaten umfassen. Zum Glück wurde ich im Jugendstrafrecht verurteilt und muss nur ein halbes Jahr in den Bau, war zum Zeitpunkt der Straftaten 20. Werde ich in den geschlossenen oder in den offene ...

    Vollzug
  • hot 10 Antworten | letzte am 21.7.2014 von zwitschervogel

    Ich weiß, das ich großen Mist gebaut habe, das es total ******* von mir war... Leider kann ich es nich ändern, nur versuchen wieder gut zu machen. Aber ich weiß nich weiter :-( Ich Fang mal an: Habe damals irgendwie einen Riesen Haufen Schulden angehäuft, ich wusste nich mehr wie ich ...

  • 5 Antworten | letzte am 6.7.2014 von Harry van Sell

    Hallo wollte fragen ob man bei hoch wertigen Gegenständen oder tief wertigen Gegenständen NUR eine Geldstrafe bezahlen oder was passiert wenn man mehrmals erwischt worden ist (ich habe bisher noch nicht aus einem Laden oder so gestohlen) wäre es auch möglich den Richter zu bestechen so das er nur ...

    Geldstrafe
  • 9 Antworten | letzte am 5.2.2014 von seidi256

    hallo ...nach freier Wahl, obwohl man zahlen könnte, weil jemand a) das Geld lieber für einen Urlaub ausgeben möchte b) das soziale Biotop einmal studienhalber kennen lernen möchte im Rahmen eines juridischen Seminars oder muss man in einem solchen Fall dem Gericht seine Zahlungsunfähigkeit n ...

    Gericht
  • 4 Antworten | letzte am 24.7.2017 von Osmos

    Hallo, habe bereits das zweite mal Strafaufschub bekommen, zuletzt am 13.06.2017, Zitat: "Gemäß §455 StPO wird Strafaufschub bis zum 31.07.2017 gewährt." Zuvor hatte ich Aufschub bis zum 30.06.2017. der Brief lautet wie folgt: Sehr geehrter Herr ......... auf Ihr oben genannt ...

    Staatsanwaltschaft
  • 4 Antworten | letzte am 29.11.2017 von Harry van Sell

    Mein Freund hat letzte Woche einen Brief bekommen, dass er 3 Wochen (inkl. Weihnachten und Silvester) in den Jugenarrest / Dauerarrest muss. Eigentlich muss er da arbeiten, seine Arbeit würde ihm aber nichts schreiben, dass sie ihn brauchen, aber er soll seinen Dienstplan mit Telefonnummer seiner A ...

    Arbeit
  • zu 6 Antworten | letzte am 19.11.2022 von Harry van Sell

    Hallo, heute wurde ich beim ladendiebstahl einer geringwertigen Sache im Supermarkt erwischt. Warenwert unter 10€. Ich habe mir schon häufiger etwas zu Schulden kommen lassen, zuletzt auch einen ladendiebstahl einer geringwertigen Sache(~40 € ). Dafür habe ich vor nichtmal zwei Wochen da ...

    Ladendiebstahl
123·5