Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
532.194
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 14 Antworten | letzte am 20.11.2017 von Ricky123mitglied

    Hallo Zusammen, Also dieses mal habe ich eine Heftige Sache am laufen. Ich bräuchte unbedingt Ratschläge wie ich in dieser Angelegenheit weiter verfahren soll. Anfang August begann ich einen Lehr ...

    Euro
  • zu 5 Antworten | letzte am 18.7.2017 von reckoner

    Folgender Fall: Person A leiht Person B mehrere Tausend Euro (5 stellige Summe), da Person B mündlich versichert, nur eine zeitweise Durststrecke als Selbstständiger Finanzberater überbrücken zu mü ...

    Frage
  • 1 Antwort | letzte am 4.12.2016 von !!Streetworker!!

    Hallo, ich habe eine Garage vermietet. Der Mieter, mit dem ich einen Vertrag geschlossen habe, hat aber noch nie seine Miete gezahlt. Jetzt ist schon der Dritte Monat. Auf Schreiben reagiert er nic ...

  • 2 Antworten | letzte am 9.8.2016 von gloegg

    Man geht ja oft von Eingehungsbetrug aus, wenn jemand sich Geld leiht und nicht zurückzahlt, obwohl er bereits vorher eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben hat. Wie sieht das denn aus, wenn j ...

    Versicherung
  • Eingehungsbetrug - HILFE

    von Toeffi89 | 512 Aufrufe

    hot 18 Antworten | letzte am 23.5.2016 von Harry van Sell

    Hallo ihr Lieben, ich versuche meine Geschichte kurz zu fassen: Ich lernte einen jungen Mann kennen, verliebte mich und zack kam er an, er hätte aus einer alten Geschichte einen Haftbefehl, de ...

    Polizei
  • Eingehungsbetrug/Betrug?

    von dyter07 | 420 Aufrufe

    2 Antworten | letzte am 19.12.2015 von dyter07

    Der Immobilienmakler A vermittelt dem Käufer B ein Gewerbeobjekt des Herrn C. Der Kauf wird beim Notar abgeschlossen, die Provision ist verdient. Der Makler A legt dem Käufer B die Rechnung vor. Der M ...

    StGB
  • zu hot 10 Antworten | letzte am 11.8.2015 von Danny87

    Hallo, Habe zwischen 2012-2014 mehrmals waren auf Rechnung bestellt und nicht gezahlt. Eidesstattliche versicherung habe ich im Januar 2012 abgegen. Meine Frage: wie wahrscheinlich ist eine Anzeige w ...

    Frage
  • 1 Antwort | letzte am 7.4.2014 von PP9325

    Eine Freundin von mir alleinerziehend mit Kind hatte leider nie viel Glueck im Leben verschlimmert durch die Bekanntschaft den Vater ihres Kindes. Sie selbst ist knapp 30 und hat ein Schulkind. Sie ha ...

    Staatsanwaltschaft
  • 6 Antworten | letzte am 4.7.2012 von Harry van Sell

    A vermietet B eine Wohnung im Februar 2009. Es kommt nach drei Monaten zu Streitigkeiten wegen Mängel an der Mietsache. Im September 2009 wird das InsoVerf über das Vermögen von B eingeleitet. Die Woh ...

  • 6 Antworten | letzte am 14.1.2012 von Daniell

    Hallo, meine Schuldenkarriere habe ich vor 2-3 Jahren beendet nachdem ich endlich aufgewacht bin. Ich kaufte und bestellte wie im Wahn alles auf Pump, ohne nachzudenken. Anfangs konnte ich alles za ...

    Geld
  • 4 Antworten | letzte am 2.10.2011 von dave.dun

    Wie sidn die Fristen für Eingehungsbetrug geregelt? Habe Jan. 2006 einen Vertragpartner aufgenommen, da er mir alle Verlangten Unterlagen vorlegte konnte ich mich dem Anscheinnach auch überzeugen d ...

  • 7 Antworten | letzte am 14.9.2011 von Dschonn

    Hallo alle zusammen, wer kann Helfen? Meine Frage bezieht sich darauf, ob es sich um einen vollendeten Eingehungsbetrug i.S.d. § 263 I StGB handelt, wenn jemand eine Feuerversicherung mit der ...

    StGB
  • hot 18 Antworten | letzte am 16.4.2011 von stp1983bw

    Liebe Forum User, ich bin heute das erste mal am Schreiben und hätte eine Anfrage bezüglich Einmietbetrug, denn es wurde Strafanzeige gegen mich gestellt. Sachverhalt: Mietverhältniss zwischen Fe ...

    Staatsanwaltschaft
  • 4 Antworten | letzte am 2.2.2011 von Danielll

    Hallo, Erstmal meine geschichte: Ich bin seid kurzem arbeitslos, davor hab ich den fehler gemacht und ziemlich viel auf raten gekauft. Diese raten kann ich nun momentan nicht mehr zahlen. Ich werde ...

  • hot 34 Antworten | letzte am 30.1.2011 von wastl

    Wenn ich etwas bestelle und genug Geld auf dem Konto ist, die Rechnung dann aber erst bei Zahlungserinnerung gezahlt wird, ist das Betrug? ( Ist es das wenn es häufiger passiert) Bis heute habe ich i ...

    Frage
123