Topthemen im Forum Strafrecht Einstellen
verfahren Eingestellt
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 28 Antworten | letzte am 8.6.2024 von CarstenF

    Hallo, meiner Freundin ist vor Corona 2019 folgendes passiert: Sie hat über Groupon eine Fußmassage mit Maniküre gebucht. Als die Maniküre gemacht wurde, wurde sie von dem Herren in einen anderen Raum geführt im Hinterzimmer. Er meinte sie solle Ihr Top und BH ausziehen, da er gerne die B ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 19.5.2024 von rau777

    Hallo, wie kann man für einige Zeit in U-Haft oder Vergleichbares kommen? Eigentlich geht es nur darum, an einen Ort zu kommen, wo man definitiv keinen Zugang ins Internet hat und dies auch "staatlich" überwacht wird. Natürlich gibt es Möglichkeiten, aber das sind dann selbst Stra ...

  • 3 Antworten | letzte am 23.4.2024 von DeusExMachina

    Hey, ich bin echt aufgeschmissen grad ich habe 2021 einen Verfassungswiedrigen sticker in einer whatsappgruppe verschickt und hab jetzt eine vorladung erhalten zum zeitpunkt des versendens war ich noch 16 was heisst das jetzt und was kommt auf mich zu i (p.s ich bin in keinster weise rechts od ...

  • 5 Antworten | letzte am 8.4.2024 von DeusExMachina

    Hallo & einen schönen Sonntag! Ich habe vor drei Wochen einen Anhörungsbogen von unserer örtlichen Polizeistation wegen Beleidigung erhalten. Es ging darum, dass ich einen "Meinungsblogger" mit einem despektierlichen "Meme" beleidigt haben soll. Ich hatte das Bild auch ...

  • zu hot 20 Antworten | letzte am 8.3.2024 von Krebs61

    Hallo und guten Tag zusammen. Ich habe mal eine Frage zum oben genanntem Tatbestand. Der Sohn meiner Lebensgefährtin war in diese Tat involviert. Zu diesem Zeitpunkt war der junge Mann 14 Jahre alt. Die Gruppe, die das Opfer bedrohten und bestahlen, bestand aus insg. 4 jungen Männern, wobei der &q ...

  • 4 Antworten | letzte am 7.3.2024 von DeusExMachina

    Hey ich wurde vor knapp 1 Jahr und 9 Monaten erwischt mit BTM in nicht geringer Menge. Bis heute kam rein nichts von Seiten eines Gerichts oder Polizei. Wie kann das sein? Wie lange dauert sowas?

  • Ladendiebstahl was jetzt?

    von Angi8898 | am 21.2.2024

    hot 11 Antworten | letzte am 22.2.2024 von muemmel

    Hallo ihr Lieben. Ich wurde gestern beim entwenden von Ware im einem Drogeriegeschäft erwischt. War mit den Gedanken bei Privaten ( sehr unschönen Dingen ). Aber ich will mich auch gar nicht rausreden, es war unüberlegt und mehr als dumm. Ich bin ein Ersttäter und hatte auch noch nie was mit d ...

  • Betrug - Hauptverhandlung

    von sarahNNN | am 16.2.2024

    hot 18 Antworten | letzte am 22.2.2024 von muemmel

    Hallo, nochmal mit Update! ich habe heute die Ladung zur Hauptverhandlung bekommen, ich werde angeklagt wegen Betrug über 310Euro. Außerdem aber noch wegen Gewerbsmäßigem Betrug in insgesamt 3 Fällen, insgesamt geht es um 2000€. 2 Fälle von verkauften Dingen bei Ebay und einmal habe ich ...

  • 7 Antworten | letzte am 22.2.2024 von DeusExMachina

    Hallo, ich habe im Juni 2021 eine Beleidigung begangen und wurde zu einer Geldstrafe verurteilt. Im Juni dieses Jahr ist laut Gesetz nach drei Jahren die Strafe verjährt. Kann ich im Juli die Ratenzahlung, die dann noch ca. 15 Monate dauert bis die Geldstrafe beglichen ist bedenkenlos einstellen ...

  • Warebetrug

    von sarahNNN | am 16.2.2024

    zu 2 Antworten | letzte am 16.2.2024 von drkabo

    Hallo, ich habe heute die Ladung zur Hauptverhandlung bekommen, ich werde angeklagt wegen Betrug über 310Euro. Ich habe einen Ring über Ebay KA verkauft und nicht abgeschickt. Ich habe die 310Euro bereits vollständig bezahlt und auch mitgeteilt dass ich die Tat bereue. Richtig zugegeben habe ich ...

  • Versicherung betrug

    von go656541-32 | am 30.1.2024

    7 Antworten | letzte am 1.2.2024 von icari123

    Mehr als 10.000 Euro Betrug in 5 Malen, alle mit der gleichen Methode, eine Person ( ohne Vorstrafe ) hat die Versicherung 4 Mal in 3 Jahren betrogen, was sollte sie erwarten? Bitte, ich brauche ihre Meinung

  • Briefgeheimniss

    von Doggo123 | am 12.1.2024

    zu 9 Antworten | letzte am 12.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo, Ich bin beschuldigter eines Strafverfahrens, bei dem mir vorgeworfen wird gegen das Briefgeheimnis ( nach Paragraf 202 StgB) verstoßen zu haben. Nämlich habe ich als leitender Angestellter einen Brief geöffnet welcher an das Unternehmen adressiert war, mir wird nun vorgeworfen gegen das ...

  • zu hot 37 Antworten | letzte am 10.12.2023 von Anami

    Hallo liebe Community, ich bitte sehr dringend um eure Hilfe. Gestern wurde ich von der Polizei angerufen- was mich total aus den Socken gehauen hat - mit dem Hinweis von einer Frau XY 2 x wegen Beleidigung angezeigt worden zu sein. Tathergang: meine Tochter und ihr Sohn gehen zusammen in eine Kla ...

  • 3 Antworten | letzte am 19.11.2023 von DeusExMachina

    Danke euch im Voraus für hilfreiche Antworten. Es geht um meinen Freund P und zwar wurde P zu 4,6 Jahren Haft verurteilt, nach 4 Jahren Haft ist P mit der Auflage zur Therapie 35 entlassen wurden. Doch vor der Haft begann P Internet betrüge doch in Haft wurde aus unerklärlichen Gründen die Verhan ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 24.10.2023 von DeusExMachina

    Hallo, es fällt mir sehr schwer das Folgende hier zu schreiben. Ich weiß nicht mehr weiter , habe aber auch einen Funken Hoffnung in mir , dass mit von euch jemand helfen kann. Seit 15 Jahren bin ich mit meinen jetzigen Verlobten zusammen. Vor etwa 2 Jahren wurden wir voneinander getrennt , da man ...