Topthemen im Forum Strafrecht Euro
Ladendiebstahl weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • zu hot 24 Antworten | letzte am 13.1.2023 von strawberry1213

    Hallo, vorab schon einmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe heute etwas total dummes gemacht und im Wert von 60 Euro einen Pullover geklaut und wurde erwischt. Ich habe noch nie vorher geklaut und der Detektiv meinte, dass ich in circa 2-3 Wochen Post für eine Vorladung bekommen werde (das ...

    Eintrag
  • 0 Antworten | erstellt am 2.7.2022

    Angenommen ein EU-Bürger wird per Europäischem Haftbefehl gesucht und befindet sich gerade in Afrika. Nun plant derjenige über die Türkei nach Albanien, Mazedonien oder die Schweiz einzureisen. Kann oder wird in diesen Ländern der Europäische Haftbefehl vollstreckt? Oder gilt das nur in EU-Lände ...

  • 9 Antworten | letzte am 19.3.2022 von Karolina123mitglied

    Guten Tag, ich habe ein Problem gemacht und um Hilfe gebeten. Vor 2 Wochen war ich in der Karstadt-Galerie und habe eine Tasche für 59 Euro geklaut (ich wurde an dem Tag nicht erwischt), dann bin ich am nächsten Tag mit der Absicht gegangen, ein paar zu kaufen Sachen, am Ende habe ich nur eine Sache ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 15.3.2022 von Garfield73

    Hallo Liebes Forum, mir ist am Wochenende etwas extremes passiert wobei ich selbst an der ganzen Sache nicht gerade ein Engel. Ich komme sofort zu Sache. Ich hoffe ihr könnt mir sagen, inwieweit ich Möglichkeit einer Strafanzeige habe. Letzten Freitag war ich meinen Freunden feiern die ganze N ...

  • zu 7 Antworten | letzte am 4.9.2021 von Tolga 123

    Hallo ich bin neu hier auf grung einer sehr grossen dumheit meinerseits. Ich bin 32 Jahre alt und habe in den letzten 8 monaten ca 20000 Euro aus der Tageseinnahmen im meinen Betrieb unterschlagen.Ich habe fast jeden Tag geld aus der Kassen entnommen und bin dabei erwischt worden. Mein ehemaliger ...

    Geld
  • zu hot 36 Antworten | letzte am 20.8.2021 von Daria123mitglied

    Hallo zusammen, meine Freundin ist total verzweifelt, weil ihr Ladendiebstahl ( knorr salatkrönung 1,19) vorgeworfen wurde. Es sah so aus wie sie es niemals vorgehabt hatte, ihr Fehler: sie ist im rewe Markt mit unbezahlter Ware zurück zum ladeneingang um eine Packung Grillkohle zu holen, dabei g ...

    Polizei
  • 8 Antworten | letzte am 14.5.2021 von !!Streetworker!!

    Guten Tag, Die Person um die es geht hat bei ebay Artikel an 7 Geschädigte verkauft. Hierfür wurden Kaufverträge erstellt die eine Rückzahlung bis Mitte 2021 umfassen bei nichtleiferung So kamen 60.000 Euro Schaden zusammen Nun wurde die Reißleine gezogen und die verbliebenen 20.000 Euro a ...

  • 1 Antwort | letzte am 6.5.2021 von muemmel

    Eine durchaus bekannte Influencerin und Youtuberin machte Werbung für ein Produkt mit Swip up, welches für 300 Euro von einem Shop angeboten wurde. Viele Follower haben dieses Produkt daraufhin bestellt und bezahlt, jedoch wurde nichts verschickt.Geld weg und kein Produkt erhalten.Anzeigen gegen den ...

  • 4 Antworten | letzte am 2.4.2021 von !!Streetworker!!

    Guten Tag.. BRIEF erhalten - Schöffengericht AMTSGERICHT. Ich bin derzeit 23 Jahre alt, wohne bei den Eltern. *Vorstrafen (19 Jahre alt - bzw. ich weiß nicht ob ich vorbestraft bin, hatte persönlich nie beim Amtsgericht gefragt) Ich habe für vor 3 Jahren aufgrund eines Diebstahls in Wert vo ...

    Geld
  • 4 Antworten | letzte am 26.2.2021 von !!Streetworker!!

    Hey, ein Freund von mir wird in Kürze nach abgelehnter Revision eine Ladung zum Strafantritt (1 Jahr + x Monate (weiß es gerade nicht genau wegen Betrug (Schaden ca. 3000 Euro) erhalten. Er befindet sich jedoch nicht in Deutschland, sondern im EU Ausland, wovon die Behörden auch wissen, weil er e ...

    Strafe
  • 5 Antworten | letzte am 25.11.2020 von HeHe

    Rein aus Interesse gefragt: Werden Ladendiebstähle unter 0,50 Euro zur Anzeige gebracht?

    Anzeige
  • 5 Antworten | letzte am 23.10.2020 von !!Streetworker!!

    Hi, Ich habe für mein Studium ein paar Fragen zum europäischen Haftbefehl, ausgehend von einer Straftat mit Strafmaß Freiheitsstrafe unter 2 Jahren, nicht zur Bewährung ausgesetzt. Die Person befindet sich im EU Ausland. - Zunächst mal: Wie wahrscheinlich ist es, dass bei diesem Strafmaß überh ...

    Strafmaß
  • hot 18 Antworten | letzte am 23.7.2020 von Harry van Sell

    Im Dezember vergangenen Jahres kam es bei einem Paar zu einem kleinen Streit. Es fielen Beleidigungen und eine Ohrfeige. Die Polizei wurde gerufen. Es wurde Zeugenaussagen aufgenommen und ein Foto vom Gesicht gemacht. Inzwischen hat sich alles beruhigt und die Beziehung läuft harmonisch. Nun ...

    Strafe
  • 2 Antworten | letzte am 22.7.2020 von palino

    Ok.. also bin 15 und hab leider weil ich wegen etwas sauer war ein Auto demoliert... schaden ist bei ca. 10.000 Euro. Kann mich daran nur leicht erinnern weil ich ziemlich betrunken war, bin am nächsten morgen im Krankenhaus aufgewacht Könnt ihr mir ungefähr sagen was jetzt auf mich zukommt? Ha ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 1.7.2020 von fb550694-91

    Es geht um folgendes: Mal angenommen ein deutscher Staatsbürger wurde in DE zu zwei Geldstrafen von jeweils 1000 Euro zu jeweils 90 Tagessätzen verurteilt, wovon eine Teilweise beglichen ist. Die Person hält sich nun seit einem Jahr in Irland auf. Meine Frage ist folgende: Wenn die Person sich ...

    Frage
123·5·10·13