• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 18 Antworten | letzte am 20.11.2018 von Osmos

    Guten Tag ich habe volgende Problem und hoffe das Sie mir helfen können.Der Strafbefehl das Amtsgerichts von.30.112015 höhe des tagessetz 25 Euro 150 tagessätze 3.700 Euro(schon lange bezahlt) .Wiedesstand gegen Volstreckungbeamte .Beschluß ohne Haupt Verhandlung.meine frage ist konnte man das Ein ...

    Frage
  • hot 11 Antworten | letzte am 28.3.2011 von bayern848

    Hallo Lieber Forum-Leser!!! ich habe hier eine für mich doch sehr peinliche Frage aber vieleicht können Sie mir doch helfen, im voraus DANKE!!! Ich habe zwei kleine Sünden begangen und bin im Führungszeugnis einmal rechtskräftig seit 27.03.2008 mit 20 Tagessätzen zu 10€ und ein zweites ...

    Führungszeugnis
  • 4 Antworten | letzte am 11.2.2011 von muemmel

    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hätte folgendes Anliegen , nehmen wir an Person A wurde 2005 zu einer Bewährungsstrafe von 9 Monaten , wegen schwerer Körperverletzung verurteilt (Bewährung eingehalten keine Vorfälle) und nun seit dem 15.06.2010 wegen "computerbetruges" zu 60 Tagessä ...

    Verurteilung
  • zu 8 Antworten | letzte am 4.9.2010 von Anonymer_ist_besser

    greets, wurde im oktober 2004 per strafbefehl zu 90 tagessätzen á 20 euro verurteilt wegen fahrlässiger tötung, bzw durch unterlassen. mir wurde jetzt eine stelle im öffentlichen dienst (angestelltenverhältnis) zum 01.10.2010 angeboten. zu den bewerbungsunterlagen gehört ein führungszeugnis ...

    Führungszeugnis
  • §263Abs1 & §267Abs1

    von -Joe- | am 7.10.2007

    5 Antworten | letzte am 8.10.2007 von -joe-

    Hallo & guten morgen in die runde. ich hätte da eine Frage... die Tochter (alter 24) meines Lebensgefährten wurde beschuldigt und verurteilt nach §263.1 und §267.1, die höhe der Strafe beträgt 50 Tagessätze á 15 Euro. Nun machen ich und mein lebensgefährte uns erhebliche sor ...

    Strafe
  • 2 Antworten | letzte am 22.1.2006 von !streetworker!

    Eine Frage, da ich bald eine Anstellung im öffentlichen Dienst beginnen werden, muss ich ein Behördliches Führungszeugnis vorlegen, gegen eine Geldstrafe von 750€ (Auflage) wurde im vergangenen Jahr ein Verfahren wg Betrugs gg mich vorläufig eingestellt. Dort steht dann au ...

    verfahren