• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 6 Antworten | letzte am 30.1.2023 von wirdwerden

    Hallo, Kennt sich wer gut mit Hausdurchsuchungen aus? In wie fern dürfen die Polizisten anfangen zu durchsuchen, obwohl sie noch garkeinen Beschluss dazu haben und man der Durchsuchung widerspricht? Wenn die den Beschluss erst später per Telefon mündlich anfordern und nach 3 vergeblichen anruf ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 27.1.2023 von -Laie-

    Hallo, also meine noch Frau hat den Fahrzeugbrief entwendet aus meinen Unterlagenordner und hat das Fahrzeug auf sich übertragen/ummelden lassen. Da ich meinen Führerschein erst im April wiederbekomme und sie die Post jeden Tag rausholt, ist es mir im Nachhinein erst aufgefallen. Das hat sie di ...

  • zu hot 22 Antworten | letzte am 12.1.2023 von bostonxl

    Hallo! Heute hat mich eine Anklageschrift wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erreicht. Ich habe nun eine Woche Zeit Stellung zu nehmen. Vor ca 2 Monaten war ich schon einmal vor Gericht wegen einem illegalem Straßenrennen und ebenfalls wegen des fahren ohne Fahrerlaubnis. Dies war allerdings nur ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 16.11.2022 von Harry van Sell

    Servus Leute ich hab leider so ein paar kleine Probleme mit den Blauen Ich war am Samstag mit nem Kumpel bechern ein anderer hat uns dann in der Kneipe getroffen und wir wollten zu ihm um mein Auto zu hohlen damit der uns zu mir heim bringt weil seine Freundin bei mir im Haus wohnt und eh von der S ...

  • 5 Antworten | letzte am 4.10.2022 von Demonio

    Ich schreibe im Namen meines Bruders ,der 35 Jahre alt ist und gestern Nacht leider eine KV begangen hat. Der Vorfall tut Ihm so leid ,dass er so am leiden ist und für Ihn fragen wollte. Er stand am BHf vor McDonalds im der Schlange und er kam von einem Geburtstag und er hatte Alkohol getrunken. Hin ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 3.8.2022 von Zuckerberg

    Leider wurde ich Opfer eines Phishing Angriffs. Über meinen Namen wurde ein Miles Konto erstellt. Dazu wurde ein Live Selfie und mein Führerschein benutzt. Ich hatte noch nie was mit Car-sharing Anbietern zu tun. Vor ca. 2 Jahren wurde anscheinend ein Account über meinen Namen mit meinen Dokumenten ...

  • 2 Antworten | letzte am 10.7.2022 von Osmos

    Hallo habe eine züb.vor mir für den Bereich luftsicherheit Jugendstrafe 2004 geringe menge btm=Geldstrafe 2006 Unfall im Blut btm= Führerschein Entzug 2008 geringe Menge btm erwischt =Geldstrafe 3mal vor Gericht So es sind Jetzt fast 15jahre vorbei bin heute nicht mehr der alte kifferR ...

  • 4 Antworten | letzte am 6.7.2022 von Tehlak

    Hallo, Ich wurde letztes Jahr im Dezember angehalten und habe einen Drogenschnelltest bei der Polizei gemacht (da ich dachte dass er eh negativ ist). Der Test hat ein positives Ergebnis für Marihuana angezeigt obwohl ich davor Monate lang nicht geraucht habe, und generell in dem Jahr höchstens 2 bi ...

  • 9 Antworten | letzte am 1.7.2022 von kalledelhaie

    Hallo liebes Forum, ich bin ein bisschen verzweifelt. Ein Dealer ist auf geflogen und in seinem Handy wurde von meinem Sohn die Nummer gefunden wo klar hervorgeht das er sich Cannabis bestellt hat. Ich habe einen Brief von der Polizei bekommen weil diese Nummer auf meinen Namen läuft. Die Polizi ...

  • Anhörungsbogen §29 BtMG

    von Ella87 | am 28.6.2022

    4 Antworten | letzte am 29.6.2022 von muemmel

    Hallo, ich habe heute ein Anhörungsbogen (keine Vorladung) der Polizei aus einem anderen Bundesland erhalten, aufgrund einer damaligen Cannabisbestellung im Darknet im Jahr 2017. Es handelte sich wohl im Zeitraum von Februar bis Juni 2017 um insgesamt 3 Bestellungen á 10g. Ich habe gelese ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 2.6.2022 von Demonio

    Hallo, ich hatte eine Hausdurchsuchung, weil bei der Post ein Päckchen mit 15,7g Amphetaminen sichergestellt wurde. Bei der Durchsuchung wurde nichts gefunden. Ich wurde vor die Wahl gestellt, zu bestätigen, dass ich das bestellt habe, oder dass man Handy mitgenommen wird (Telekommunikationsgerät ...

  • 4 Antworten | letzte am 2.6.2022 von Demonio

    Hallo, ich bin 19 Jahre alt und wurde letztens, als ich mit meinem Fahrrad nachts unterwegs war, von der Polizei angehalten, ich hatte sonst noch nie mit der Polizei zutun. Ich war deutlich auf koks und wurde kontrolliert, dabei fanden die Polizisten 0,8g Kokain. Da ich noch ziemlich drauf war h ...

  • Kind fährt Auto

    von brigitte65 | am 5.5.2022

    hot 31 Antworten | letzte am 8.5.2022 von Demonio

    Hallo, zu folgendem Ereignis kam es vor geraumer Zeit in unserem Umfeld. Ich bitte um rechtliche Bewertung durch Experten. Ein 13 -jähriger wollte mit dem elterlichen Auto eine Runde um den Block drehen. Dazu ist es nicht gekommen, weil Nachbarn rechtzeitig eingriffen. Angenommen, er wäre g ...

  • 4 Antworten | letzte am 7.5.2022 von bertram-der-bärtige

    Hallo Leute, und zwar möchte ich gerne Lehramt studieren um später einmal Lehrer an einem Gymnasium zu sein. Dabei ist mir aber eingefallen, dass spätestens bei der Verbeamtung bestimmt gründliche Checks bezüglich Vorstrafen oder anderen Auffälligkeiten durchgeführt werden. Aktuell bin ich 20 Jahre ...

  • 5 Antworten | letzte am 4.5.2022 von Demonio

    Guten Tag zusammen, gestern hat jemand unser (noch) angemeldetes Auto gekauft. Er hat einen Kaufvertrag unterschrieben und es hieß, dass er die Papiere holt, bzw. wir ihm die senden, wenn das Auto unsererseits abgemeldet ist. Nun gut. Besagter Käufer hat dann seine eigenen Kennzeichen montiert u ...

123·15·30·45·60·75