Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
517.099
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 3 Antworten | letzte am 24.5.2019 von muemmel

    Hallo zusammen, ich habe einen Brief von der Polizei bekommen für eine Vorladung zur Beschuldigtenvernehmung. Da steht "V. g. BtMG - allg. Verstoß - mit cannabis einschließlich zubereitung.&quo ...

  • 3 Antworten | letzte am 21.5.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo ich habe eine Frage worauf ich im Internet nicht wirklich eine richtige Antwort finden konnte. Ich wurde vor Jahren verurteilt und nun ist die Bewährungszeit seit Juli 2018 um. Es handelte sich ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 6.5.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, ich bin nur einmal wegen Betrug leider aufgefallen, was eigentlich eher Diebstahl mit Etiketten Änderung war... Aber ich habe es eingesehen und habe gebüßt. Ich habe 50 Tagesätze zu je ...

    Betrug
  • hot 11 Antworten | letzte am 12.4.2019 von muemmel

    Hallo ich habe mal eine Frage, ich selber blicke da nicht mehr durch, und es verwirrt mich hier alles was zu lesen ist den Lösch fristen bzw erscheinen im Führungszeugnis für den AG nicht für die Behö ...

    Euro
  • 5 Antworten | letzte am 5.4.2019 von !!Streetworker!!

    Ich hab dem nächst ein Vertrag Gespräch für meine Ausbildungsstelle und ich soll mein Führungszeugnis mitbringen. In meiner Jugend hab ein paar anzeigen eingefangen und hab jetzt Angst das die mir me ...

  • 3 Antworten | letzte am 1.4.2019 von muemmel

    Schönen guten Tag, Ich hätte eine Frage bezüglich der Tilgungsfrist. Wird eine bedingte Haft von 9 Monaten mit drei Jahren Bewährung (keine Geldstrafe) ins Führungszeugnis übernommen und wenn ja wi ...

  • hot 30 Antworten | letzte am 29.3.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, ich habe mich bereits informiert und habe jedoch wenige Fragen und hoffe hier auf hilfreiche Antworten. So wie ich verstanden habe, werden im BZR ALLE verurteilten Strafen aufgelistet, im F ...

    Eintrag
  • 5 Antworten | letzte am 27.3.2019 von fb511799-82

    Sehr geehrte Damen und Herren, Für die Führerscheinstelle muss ich ein behördliches Führungszeugnis beantragen. Dafür habe ich mir vorab ein privates Führungszeugnis zuschicken lassen um zu überprüf ...

  • 1 Antwort | letzte am 25.3.2019 von !!Streetworker!!

    Zuallererst ich bin 19 (werde dieses Jahr noch 20) ich habe in meiner Jugend viele Dinge getan worauf ich nicht stolz bin und auch schäme, nun ist es so das ich bald anfangen möchte wieder zu arbeiten ...

    Beleidigung
  • 2 Antworten | letzte am 23.3.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo. Folgendes, mein Mann hat Führerschein beeintragt.Klasse B Nun haben Sie von der Kfz stelle angerufen und Führungszeugniss verlangt. Er hatte vor 5Jahren einen Unfall gebaut ohne Führerschein ...

    Führerschein
  • 3 Antworten | letzte am 13.3.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, Ich wurde zu einer Geldstrafe von ca 600€ verurteilt wg. Betrugs, und muss Wertersatz leisten in Höhe von 300€. Steht sowas im Führungszeugnis?? mfg

  • 1 Antwort | letzte am 5.3.2019 von !!Streetworker!!

    Ich brauche dringend Hilfe. Ich muss mein erweitertes Führungszeugnis auf meine neue Arbeitsstelle rein reichen. Ich war bei einer Gerichtsverhandlung und wurde verwarnt mit zwei Jahre Bewährung in d ...

  • 5 Antworten | letzte am 14.2.2019 von !!Streetworker!!

    Ich habe ein dringendes Anliegen bzw. eine dringende Frage zum erweiterten Führungszeugnis. Folgender Sachverhalt: Ich wurde zwei Mal wegen Verstoß gegen § 183 StgB verurteilt. In beiden Fällen z ...

  • 2 Antworten | letzte am 10.2.2019 von Fluxcompensator777

    Hallo , ich hätte eine Frage zum Führungszeugnis Ich wurde 2005 zu 6 monaten Freiheitsstrafe ohne Bewährung wegen Betrug verurteilt , und 04/2014 zu einer Geldstrafe von 120 Tagessätzen wegen Btm ...

    Betrug
  • 1 Antwort | letzte am 16.1.2019 von !!Streetworker!!

    Guten Tag, eventuell können Sie mir ja helfen. Ich habe einen Wohnsitz welcher aber 600km von meinem artbeitsort weg ist habe die Stelle erst vor einer Woche bekommen und somit noch keine Wohnung. Ha ...

    Frage
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·56