• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 20 Antworten | letzte am 17.5.2024 von spatenklopper

    Person A rief im Jahr 2022 mehrmals den polizeilichen Notruf, um sich über einen vorangegangenen Polizeieinsatz zu beschweren. Die Beamten sagten mehrmals, er solle die Anrufe unterlassen. Person A rief immer wieder an und bestand auf die Aufnahme einer Beschwerde. 2 Monate später erhielt Person ...

  • POLAS löschen

    von GOMO | am 17.3.2024

    hot 13 Antworten | letzte am 14.5.2024 von wirdwerden

    Person A hat folgende Dinge im POLAS stehen: 2003 BTM, eingestellt nach § 31a BtMG 2008 60 TS wegen Sachbeschädigung 2018 fahrlässige KV im Straßenverkehr, eingestellt nach 170 (2); der Unfallgegner war wahrscheinlich nicht mal beim Arzt. 2023/4 Beleidigung, eingestellt nach 170 (2), es ...

  • 2 Antworten | letzte am 13.5.2024 von Babadimri05

    Hallo liebe Community, ich bin seit 2 Jahren und 3 Monaten aus meiner Bewährungszeit draußen. Ich wurde damals wegen Besitz nicht geringer Menge Cannabis zu einer Freiheitsstrafe von 9 Monaten zu einer Bewährungsstrafe von 2 Jahren und 6 Monaten verurteilt. Da Vorstrafen durch die Amnestie nur bi ...

  • 2 Antworten | letzte am 27.4.2024 von DeusExMachina

    Guten Tag. Ich wurde am 20.03.2019 wegen Diebstahl und BTMG zu 2 Jahre Freiheitsstrafe auf 3 Jahre Bewährung verurteilt. Die Bewährung wurde natürlich nicht widerrufen. Es kam auch keine Straftat hinzu. Strafe wurde am 2.4.2022 erlassen. Es folgte auch das ich nicht wählbar bis zum 19.3.2023 bin und ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 25.4.2024 von DeusExMachina

    Hallo zusammen, Ich hab mir im Internet ein führungszeugnis auf einen fantasie namen gekauft (name und Adresse existiert nicht!) um zu sehen, ob man hier wirklich eine richtige Fälschung bekommt oder nicht. Hab ich mich jetzt schon strafbar gemacht? Und wie könnte ich jetzt noch aus der Sch ...

  • 3 Antworten | letzte am 16.4.2024 von DeusExMachina

    Guten Tag, Ich wurde am 22.03.19 per Strafbefehl (dieser ist auf den 22.03.19 datiert) zu insgesamt 70 Tagessätzen wegen Körperverletzung (Paragraphen 223 und 230) verurteilt. Dabei wurden 2 Fälle die jeweils mit 50 Tagessätzen bewertet wurden zu 70 Tagessätzen zusammengefasst. Das ist die ers ...

  • 3 Antworten | letzte am 11.4.2024 von DeusExMachina

    Hallo, angenommen jemand hat vor 5 Jahren im April schweren Ladendiebstahl begangen und wurde dafür zu 120 Tagessätzen verurteilt. Das Urteil wurde erst einige Monate nach der Tat gefällt. Wann erlischt der Eintrag im Bundeszentralregister des Verurteilten? Diesen April oder erst in dem Monat ...

  • 3 Antworten | letzte am 26.3.2024 von muemmel

    Hallo zusammen, ich habe 2 Einträge im Führungszeugnis und bekomme keine verlässliche Aussage wann die Einträge dort nicht mehr erscheinen. 1. Entscheidung: 07/2018, 10 Mon. Freiheitsstrafe, Bewährung 2 Jahre (Körperverletzung, Eingriff Straßenverkehr, Diebstahl) 2. Entscheidung: 12/2020, 12 M ...

  • 7 Antworten | letzte am 18.3.2024 von muemmel

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage... Wie lange bleiben folgende Einträge im Führungszeugnis stehen? 1. Eintrag: Geldstrafe 20 Tagessätze (war vor 1 Jahr) 2. Eintrag: Bewährungsstrafe 7 Monate auf 3 Jahre ( Januar dieses Jahres) Normalerweise wäre ja die Bewährungsstrafe alleine nach ...

  • 6 Antworten | letzte am 13.3.2024 von muemmel

    Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich eines Vorfalls. Und zwar wurde ich im Zug in den Niederlanden erwischt wie ich 4 Joints dabei hatte. (müsste insgesamt zwischen 1-2g sein) Dies ist sehr gravierend für mich da ich einen Beruf anstrebe der eine Verbeamtung mit sich trägt. Nun habe ich folg ...

  • 4 Antworten | letzte am 13.3.2024 von cirius32832

    Hallo Community, ich habe mich im Forum neu angemeldet, weil ich eine Auskunft brauche bezüglich meinem Führungszeugnis: Erstmal vorweg: Ich habe "Mist" gebaut und habe halt dafür meine Strafe bekommen. Seitdem gehe ich straffrei durchs Leben, brauche aber für einen besseren Job ein Führ ...

  • 3 Antworten | letzte am 12.3.2024 von DeusExMachina

    Ich habe ein paar Fallbeispiele und würde gerne wissen, bei welchem was zutrifft. 1. Ein Mann wird wegen schweren Diebstahls zu 4,5 Jahren Haft verurteilt. Die Tat liegt 20 Jahre zurück und das Führungszeugnis hat keinerlei Einträge mehr. Bekannte bezeichnen den damaligen Täter noch heute als &qu ...

  • zu hot 10 Antworten | letzte am 7.3.2024 von muemmel

    Guten Abend an die Damen und Herren, ich hoffe, diese Anfrage erreicht Sie wohl. Vorab möchte ich betonen, dass es mir persönlich und beruflich gut geht. Im Zusammenhang mit meiner Bewerbung für die Stelle, für die mir das Bundesverwaltungsamt eine Zusage erteilt hat, benötigen die Verantwortl ...

  • 4 Antworten | letzte am 22.2.2024 von Fahrer123123

    Beitrag #1 Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 21.02.2024 Mitglieds-Nr.: 91486 Hallo liebe Community, Habe ein anliegen und würde gerne eure Einschätzung in Erfahrung bringen. ich bin seit 2019 Lkw Fahrer ( EU-Kraftfahrer) Hatte dieses jahr die Chance im stä ...

  • zu hot 10 Antworten | letzte am 14.2.2024 von Moderator9

    Hallo, ich muss etwas weiter ausholen. Im Juni 2023 war ich mit meinem Freund und unserer Tochter mit der Straßenbahn unterwegs. Wir waren fast bei den letzten leeren Plätzen in der Bahn angekommen, da setze sich dort eine Frau hin, ein Mann und ein kleines Kind kamen nach. Mein Freund ist lei ...

123·50·100·150·200·210