• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 13 Antworten | letzte am 15.1.2023 von DeusExMachina

    Hallo Community, ich schilder gleich mal die etwas ungewöhnliche Situation weswegen ich diesen Thread erstelle. Es geht darum, das mir ein Familienmitglied vorwirft bei Ihr Bargeld, einen Fernseher, Photos und diverse kleinere Gegenstände wie zb eine Zigarettenschachtel geklaut zu haben. Sie is ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 30.12.2022 von DeusExMachina

    Hi, bitte um Expertise und Einschätzung zu folgender theoretischer Angelegenheit und Fragen: Person A ist in der Schufa und kriegt deswegen keinen neuen Stromvertrag mehr. Person A hat daher aus Not einfach eines ihrer/seiner Elternteile angegeben im Stromvertrag. Das Elternteil wusste ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 16.12.2022 von DeusExMachina

    Grüß Gott, einer Kollegin von mir wurde ein DIN A4 großer Aufkleber auf die Windschutzscheibe geklebt mit dem Hinweis hier nicht zu parken. Dieser Aufkleber ließ mechanisch so gut wie garnicht entfernen und nur mit einsatz von heißem Wasser lösen. Kann ich der Dame die diesen Aufkleber angebrac ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 17.11.2022 von Harry van Sell

    Hey, Ich hatte am 18.08.2022 was bei ebay Kleinanzeigen verkauft, und der Käufer hat am gleichen Tag 70€ Überwiesen auf mein Konto, durch nen Kommunikations Fehler mit meiner Freundin war die Sache nun doch nicht mehr vorhanden, ich war zu voreilig und hab die 70€ ausgegeben, und konn ...

  • zu hot 34 Antworten | letzte am 29.10.2022 von bostonxl

    Hallo an das Forum, ich hätte zu folgendem Sachverhalt gerne mal eine juristische Einordnung: Nehmen wir einmal an, man erfährt davon, dass gewisse politisch aktive Kreise in einem (vermeintlich) geheimen Telegram-Kanal darüber sinnieren, Meinungsgegnern per Messenger auf Social Media-Plattfor ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 29.8.2022 von Harry van Sell

    Guten Tag, Ausgangssituation: - 1x Person: Ledig - Leistungsbezug ALG 1 seit 21.10.2021 - Veränderungsmitteilung am 13.12.2021 wg. Arbeitsaufnahme am 01.05.2022 der Agentur für Arbeit gemeldet - Aufhebungsbescheid für Leistungszeitraum ab Mai 2022 durch Agentur erhalten - Fehlgeschlagen ...

  • hot 25 Antworten | letzte am 26.7.2022 von Zuckerberg

    Hallo! Kann man eine Strafanzeige erstatten auch wenn dei Tat schon verjährt ist oder wird die Anzeige gar nicht erst aufgenommen? Mir geht es darum, dass der Polizei zu einer gewissen Person bekannt ist, was sie getan hat (und es zu beweisen), selbst wenn das nicht mehr verfolgt wird. Ich nehme ma ...

  • hot 71 Antworten | letzte am 30.6.2022 von Bad_Devil

    Hallo Forum, mein Sohn (22) hat Mist gebaut. Er bestellte sich an seine Adresse bei der telekom einen höherpreisigen Router über falschen Namen, um mit dem Verkauf schnell und unbedacht an Geld zu kommen. Er hat schonmal was ähnliches gemacht und ist vorbestraft und auch noch auf Bewährung. Nun ...

  • Kind fährt Auto

    von brigitte65 | am 5.5.2022

    hot 31 Antworten | letzte am 8.5.2022 von Demonio

    Hallo, zu folgendem Ereignis kam es vor geraumer Zeit in unserem Umfeld. Ich bitte um rechtliche Bewertung durch Experten. Ein 13 -jähriger wollte mit dem elterlichen Auto eine Runde um den Block drehen. Dazu ist es nicht gekommen, weil Nachbarn rechtzeitig eingriffen. Angenommen, er wäre g ...

  • 7 Antworten | letzte am 17.2.2022 von connect8181

    Hallo Alle, Es kam zu einem Disput nachdem der Lenker eines Fahrrad´s auf einem Marktplatz sein Fahrrad auf den Boden gelegt hatte um bei einem Hydranten Wasser zu trinken. Ein Kastenwagenfahrer schob langsam zurück und drängte den Wassertrinker vom Hydranten. Der Fahrradfahrer schlug mit de ...

  • Hausfriedensbruch 123 stgb

    von Happy2015 | am 31.10.2021

    hot 11 Antworten | letzte am 31.10.2021 von bertram-der-bärtige

    Gern gelesen an einem Gebäude einer Firma oder eines städtischen Gebäudes. Zutritt nur für Mitarbeiter. Wie sieht es rechtlich aus, wenn einer der Mitarbeiter besucht wird? Könnte hier ein Strafe im Raum stehen für den Besucher, obwohl dieser den Mitarbeiter und Bekannten gefragt hat ob er auf ...

  • hot 46 Antworten | letzte am 3.9.2021 von go589637-95

    Ich habe leider ein Problem mit meinem Vater der etwas am Rad dreht und wahrscheinlich von seinem Anwalt noch falsch beraten und noch in der Sache befeuert wird. Alles war der macht bringt ihm ja Geld. Was ist passiert? Mein Vater hatte einen Autounfall es ist dabei eine Person verletzt worden. ...

  • hot 86 Antworten | letzte am 3.7.2021 von !!Streetworker!!

    Schönen guten Abend, vor 3 Monaten wurde ich tätlich angegriffen und ich habe mich in einer Notwehrsituation verteidigen müssen. Seitdem macht mir die Polizei das Leben zur Hölle: Einleitung von mehreren Strafverfahren, Vorladung, erkennungsdienstliche Behandlung, Schadenersatzansprüche. Fehlte n ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 24.6.2021 von go582800-61

    Hallo zusammen, ich habe am 31.05. einen Brief vom Kriminalfachdezernat geöffnet, in dem steht, dass ich am 19.05. zur Vernehmung als Beschuldigter erscheinen sollte. Da ich vorher 2½ Wochen nicht am Wohnsitz war, konnte ich den Brief nicht früher öffnen und dementsprechend nicht zur Vorladu ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 19.5.2021 von Anami

    Hi, in meinem Freundeskreis kam vor kurzem eine Frage auf. Nämlich wurde einer Arbeitnehmerin erlaubt post und pakete an die Firmenadresse liefern zu lassen. Dies tat die Arbeitnehmerin auch. Jetzt hat der Arbeitgeber aber ein an die Arbeitnehmerin gerichtetes Paket geöffnet und die Arbeitnehmerin ...

123·5·10·15·20·25·28