• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 9 Antworten | letzte am 24.3.2021 von Dirrly

    Hallo, im Dezember 2019 wurden mir 2 Fahrräder aus meinem Keller gestohlen. Ich habe natürlich sofort die Polizei angerufen. Ich hatte eigentlich das Thema schon vergessen aber im Januar 2021 habe ich einen Vollstreckungsbescheid zu Hause erhalten. Es wurde mir dabei mitteilt, dass der Täter erwis ...

    Fahrrad
  • hot 13 Antworten | letzte am 13.1.2021 von Droitteur

    Hallo mein 15 Jahre alter Sohn hat an einem alten Fahrrad gerüttelt, da er dachte es wäre nicht angeschlossen und es aus Spaß vielleicht mitnehmen wollte. Da es angeschlossen war ist er weiter gegangen. Er würde dabei beobachtet. Jetzt hat er ein Vorladung bekommen. Hat er da mit einer Strafe zu ...

    Strafe
  • hot 11 Antworten | letzte am 22.11.2019 von muemmel

    Hallo liebe Forenmitglieder, Person A und Person B laufen leicht alkoholisiert ( 0,4 Promille nach Alkoholtest) von einer Bar in Berlin nach Hause und kommen auf die großartige Idee Fahrräder zu klauen die abgeschlossen sind. Nach Gelingen der Tat merkt Person A, das sein Auto direkt dort steht ...

    Sachbeschädigung
  • 5 Antworten | letzte am 1.6.2019 von radfahrer999

    Hallo alle zusammen ich habe folgendes Problem : Ich habe eine Freundin begleitet die von einem Asylanten Geld bekommen sollte. Warum und weshalb hab ich nicht nachgefragt. Er hatte sein Fahrrad unabgeschlossen hingeworfen und als wir bei ihm waren bekam ich ein sehr ungutes Gefühl, weshalb wir bes ...

    Strafe
  • 3 Antworten | letzte am 12.12.2017 von muemmel

    Hallo, ich habe Ende August über mehrere Tage ein altes, sehr verrostetes Fahrrad an einer Straßenecke stehen sehen. Das Fahrrad war nicht angeschlossen und der Schlüssel des Speichenschlosses steckte. Ich dachte jemand hätte das Fahrrad dort leichtfertig entsorgt und wollte es mitnehmen. Dann kam e ...

  • 9 Antworten | letzte am 23.12.2015 von muemmel

    Guten Tag, gestern war ich mit meinen Freunden auf dem Weihnachtsmarkt und wir haben uns betrunken. In der Nacht fuhr keine Bahn mehr und wir sind auf die unfassbar dumme Idee gekommen Fahrräder zu stehlen, um damit dann nach Hause zu fahren. Wir wurden auf frischer Tat erwischt und ich habe ansc ...

    StGB
  • Fahrraddiebstahl, Staatsanwaltschaft Brief

    von guest-12319.... | am 20.10.2015

    1 Antwort | letzte am 20.10.2015 von muemmel

    Vor ca. 1 Monat war die Polizei bei mir und hat mir einen Diebstahl vorgeworfen. Nun ja ich habe ein Fahrrad geklaut und das konnte mir auch nachgewiesen werden da Videoüberwachungskameras alles aufgenommen hatten. Ich gab die Tat zu und gab eine Aussage, der Cop hat gemeint das ich Brief von der ...

    Polizei
  • 4 Antworten | letzte am 4.10.2015 von muemmel

    Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Letzte Nacht habe ich ein ungesichertes Fahrrad geklaut. Allerdings hatte dieses Fahrrad zwei Platte Reifen und eine rostige Kette die rausgesprungen ist und daher habe ich das Fahrrad 20 m geschoben und dann wieder abgestellt und bin weitergegangen. Danach ...

    Anwalt
  • 4 Antworten | letzte am 26.8.2015 von Die_Jugend_Von_Heute

    Hi, Ich bin 17 Jahre alt gehe ins Internat (Gymnasium) und habe bereits 2 Anzeigen wegen Ladendiebstahl und eine Anzeige wegen Cannabisbesitz. Mir ist Bewusst, dass ich einen Fehler begangen habe, aber dass ich das Fahrrad zurückbringen wollte wird mir ja eh keiner glauben. folgendes ist passie ...

    Anwalt
  • hot 12 Antworten | letzte am 28.7.2015 von Araval

    Hallo Leute, Ich bin neu hier und habe mich registriert, weil mir heute das zugestoßen ist und ich hier hoffentlich Rat finde: Ich habe vor Ca 4 Wochen ein recht gutes abgeschlossenes Fahrrad gestohlen, das ich daraufhin lackiert habe. Heute Vormittag als ich auf dem Heimweg vom Fußballspielen ...

    Fahrrad
  • 3 Antworten | letzte am 19.6.2014 von maserati

    Vor einem Jahr habe ich ein verlassenes Fahrrad auf der Strasse repariert und bin mit ihr in die Arbeit gefahren. Ich wurde von der Polizei erwischt und angezeigt. Ich komme aus einem anderen EU-Land und wusste gar nicht, dass es ein Fundbüro gab. Das alles wurde mir erklärt und nach ein paar Wochen ...

    Polizei
  • Fahrraddiebstahl nach 243 StGB

    von guest-12326.... | am 25.4.2014

    zu 6 Antworten | letzte am 26.4.2014 von Constl123

    Guten Abend, erstmal vorweg: mir ist mein unmoralisches Handeln bewusst, aber jetzt im Nachhinein es zu ändern ist mir leider nicht mehr möglich. Mein Bedürfnis Reue zu zeigen und den Geschädigten zu helfen ist vorhanden, allerdings weiß ich nicht, ob ich mich erkenntlich zeigen könnte, oder ob d ...

    Polizei
  • hot 16 Antworten | letzte am 2.4.2014 von muemmel

    Guten Tag Folgendes Problem: Ich wurde heute nacht von der Polizei angesprochen weil ich ein Fahrrad mitgenommen hatte.Ich fuhr damit gemütlich entlang und die Polizei sprach mich an , weil ein geknacktes Schloss dran war. Problem ist: Ich habe das Schloss ohne zu lügen nicht bemerkt. Es stand am ...

    Geldstrafe
  • 0 Antworten | erstellt am 20.10.2013

    Guten Tag, vorgestern Abend haben ein Freund ich (beide 16 Jahre alt) etwas getrunken und schließlich angeheitert uns auf den Weg in die Innenstadt gemacht. Wir haben etwas gegessen und auf dem Rückweg haben wir ein Fahrrad entdeckt, was unabgeschlossen mitten auf der Straße stand (ziemlich altes ...

    Polizei
  • 1 Antwort | letzte am 23.6.2013 von muemmel

    Hallo, folgende Lage: Ich war mit einem guten Kumpel feiern und ich war schon sehr betrunken und konnte kaum noch richtig gradeausgehen. Wir waren auf dem Weg nach Hause und ich ein paar Meter vor meinem Kumpel, als er auf einmal mit nem Fahrrad auf dem Arm ankam welches mit einem Rahmenschlo ...

    Aussage
123·4