• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 22 Antworten | letzte am 6.4.2011 von Der Joker

    Hallo liebes Forum, ich habe heute einen schönen Brief von der Polizei zugesandt bekommen, in dem ich aufgefordert werde einen Äußerungsbogen auszufüllen. Ist es sinnvoll diesen Bogen auszufüllen oder einfach Aussage verweigern? Ich schildere nun einmal den Sachverhalt. Ich war letzte Woche mit ...

    Polizei
  • Fahrraddiebstahl-NRW!!!

    von nico245 | am 29.5.2009

    3 Antworten | letzte am 11.4.2012 von FahrradJäger

    Guten Morgen, kann ich einen Fahrraddiebstahl online zur Anzeige bringen? Danke im voraus, schönes WE.

    Anzeige
  • 8 Antworten | letzte am 1.9.2011 von muemmel

    Hallo, folgender Sachverhalt: Mein bester Freund und ich sind in der Nacht vor zwei Wochen nachts von der Polizei angehalten worden. Wir kamen von einem Club und waren stark angetrunken. Da haben wir ein Fahrrad gesehen, was am Hinterreifen abgeschlossen wurde. Wir dachten uns es wäre ganz lust ...

    Polizei
  • 9 Antworten | letzte am 3.11.2009 von kultron

    Guten Tag, vor 2 Tagen habe ich einen Kumpel besucht. Abends haben wir dann noch seine Kumpels getroffen und sind dann auf eine Studentenparty gegangen. Da haben wir alle ordentlich was getrunken und sind dann weiter gezogen. Das Problem war nur, dass alle außer mir ein Fahrrad hatten. Ich habe d ...

    Polizei
  • 5 Antworten | letzte am 10.6.2009 von brickwalker

    Hallo, was bekommt man für Fahrraddiebstahl, wenn man die Kette knackt? Hängt das Strafmaß von dem Wert des Fahrrads ab? Ist das ein schwerer Fall des Diebstahls? Spielt es eine Rolle, ob man es zur einmaligen Fortbewegung geklaut hat oder wegen dem materiellen Wert? Fällt man mit 18 Jahren noch ...

    Strafmaß
  • hot 12 Antworten | letzte am 30.9.2009 von muemmel

    Guten Tag Hätte mal eine frage: Was würde auf mich zukommen wenn ich eine anzeige wegen Fahrraddiebstahl bekomme. Bin 20 Jahre alt und Jungfacharbeiter. Muß ich da zur Polizei gehen wenn die mir ein Brief schicken wegen dem Fall wegen einer ausage wenn unschuldig bin?? Es geht um ein fahrrad ...

    Polizei
  • 3 Antworten | letzte am 26.9.2008 von secondvision

    Hallo zusammen, Person ist 29 Jahre alt nicht vorbestraft und wird wegen 2 Delikten angeklagt bzw liegt beid er Polizei und wird zum Staatsanawalt weitergeleitet. 1. Fahrraddiebstahl besonders schwerer Fall (Fahrradneupreis 900 € ] 2. Leergutdiebstahl (einfacher Diebsthal) in 25 Fälle ...

    Verhandlung
  • 1 Antwort | letzte am 22.7.2007 von muemmel

    Hallo, also ich habe folgendes Problem. Ich war gestern Abend mit einem Kollegen unterwegs und dann habe ich mir ein unabgeschlossenes Fahrrad genommen und bin damit gefahren. Mein Kollege lief erst noch nebenher. Ich bin dann vom Fahrrad abgesprungen und habe es gegen einen Blumenkübel rollen lass ...

    Polizei
  • 1 Antwort | letzte am 23.6.2013 von muemmel

    Hallo, folgende Lage: Ich war mit einem guten Kumpel feiern und ich war schon sehr betrunken und konnte kaum noch richtig gradeausgehen. Wir waren auf dem Weg nach Hause und ich ein paar Meter vor meinem Kumpel, als er auf einmal mit nem Fahrrad auf dem Arm ankam welches mit einem Rahmenschlo ...

    Aussage
  • 5 Antworten | letzte am 28.11.2008 von Leibgerichtshof

    Hallo, heute wurde in meinem Mehrfamilienhaus mit 5 Parteien mein Rennrad im Wert von ca. 200 € gestohlen. Leider habe ich es nicht abgeschlossen. Nach Befragung der Hausbewohner waren sämtliche Bewohner in der auf 2 Stunden festgelegte Zeit des Diebstahls nicht da und haben in dieser Ze ...

    Polizei
  • 1 Antwort | letzte am 30.8.2011 von muemmel

    Hallo zusammen, letztes Wochenende bin ich ziemlich betrunken gewesen und habe nur noch einige vereinzelte Bilder im Kopf. Ich erinnere mich, dass ich auf dem Heimweg das Fahrrad von meinem Kumpel gesucht habe, mit dem wir auch zur Bar hingefahren sind. Es kann gut sein, dass mein Kumpel schon lä ...

    Polizei
  • 2 Antworten | letzte am 14.5.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo zusammen, mir droht eine Anzeige wegen Fahrraddiebstahl. Ich hatte im leicht angetrunkenen Zustand versucht ein Fahrrad das angeschlossen war wegzuschleppen. Natürlich wurde ich von der Polizei erwischt. Ich bin 25 Jahre und hatte noch keinen Kontakt mit der Polizei. Was erwart ...

    Anzeige
  • 2 Antworten | letzte am 18.7.2006 von Karl.May

    Hallo, mich würde folgendes interessieren: Angenommen vor 1,5 Jahren habe ein Dritter ein Fahrrad gestohlen und es einer weiteren Person geschenkt. Derjenige habe das "Geschenk" nicht abgelehnt sondern das Fahrrad behalten, jedoch etwas umlackiert, um keine Probleme zu bekommen. ...

    Polizei
  • 2 Antworten | letzte am 5.4.2008 von Filth99

    Hallo, macht es Sinn bei einem Fahrraddiebstahl auf Schuldunfähigkeit wegen Trunkenheit zu plädieren (also wenn man wirklich hacke dicht war). Da nach 323a trotzdem eine Strafe folgen kann. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, sich dort herauszuwinden? Fällt ein gebrauchtes angeschlossenes Fah ...

    Strafe
  • 1 Antwort | letzte am 3.11.2011 von Lenina Huxley

    Soeben habe ich ein Brief von der Polizei bekommen dort steht drin Ermitlungsverfahren wegen fahrraddiebstahl §242 StBG und Versuch § 22,23 StBG. Zur tat: Ich war Abends (Nachts) betrunken und kahm auf die blöde Idee ein Fahrrad zu klauen was weiß ich warum aber wenn man Betrunken ist ...

    Polizei
123·5·7