Topthemen im Forum Strafrecht Fall
Betrug weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • TOP Thema bei Strafrecht
    hot 74 Antworten | letzte am 22.2.2024 von DeusExMachina

    Ich war am letzten Wochenende feiern und habe mein Auto ein paar Straßen entfernt von dem Club geparkt. Nun ist es so, dass ich vielleicht Opfer von K.O Tropfen geworden bin. Den Autoschlüssel hatte ich bei mir. Früh morgens bin ich -warum auch immer-mit der Bahn nach Hause gefahren. Meine 2 Freundi ...

  • minder schwerer Fall

    von Cybermarkus | am 29.7.2003

    1 Antwort | letzte am 29.7.2003 von gelöschtem Nutzer

    Hallo! Wer weiß, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, damit von einem "minder schweren Fall" mit entsprechend geringerer Bestrafung zu rechnen ist? z.B. bei Diebstahl, Körperverletzung, Betrug etc. Habe im StGB nur unter Totschlag und ein paar anderen Taten etwa ...

    Betrug
  • 3 Antworten | letzte am 2.6.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo liebe Community, ich habe ein Frage zu folgendem fiktiven Sachverhalt. Wenn ich ein Fahrticket der Deutschen Bahn kaufen würde und dazu ein gefälschtes Bundeswehrticket benutzen würde und mir somit einen Vorteil von 25% gegenüber normalen Kaufpreis erschlichen hätt ...

    Anzeige
  • hot 17 Antworten | letzte am 26.6.2010 von Rechtsmacher

    Fall von Chris !!Hinweis dieser Fall ist ein fiktiver Fall, alle handelnden Personen sind frei erfunden. Eventuelle Ähnlichkeiten zu realen Personen sind reiner Zufall !!! Fall Der zweiundzwanzigjährige Chris ging wie jeden Montag zum Sport, doch nach dem Sport ging er nicht direkt nach Ha ...

    Aussage
  • Fall Marco

    von Michael! | am 16.12.2007

    8 Antworten | letzte am 17.12.2007 von !streetworker!

    Hi, Ich hätte mal eine Frage zum Fall Marco der ja aktuell sehr präsent ist in den Medien. Auch nach deutschem Recht ist es ja strafbar sexuellen Kontakt mit unter 14 jährigen zu haben. Weiß einer von euch wie ein Urteil in einem deutschen Gerichtssaal ausgesehen hätte. (damit meine ic ...

  • Fall für Nichtjuristen

    von Stefan 5 | am 22.9.2006

    9 Antworten | letzte am 25.9.2006 von stefan 5

    Da anscheinend hier juristische Strafrechtsfälle ganz beliebt sind, stelle ich einmal nachfolgenden Fall ins Forum. Er ist für Nichtjuristen gedacht für diese aber recht anspruchsvoll. Juristen müssten diesen aus ihrer Ausbildung kennen. Nun zum Fall: Der 27-jährige Angeklagte A. lernt ...

    Beihilfe
  • 5 Antworten | letzte am 25.8.2007 von muemmel

    Hi, in Cottbus wurde heute die Revisionsverhandlung im Fall Dennis (das war der verhungerte kleine Junge in der Tiefkühltruhe) eröffnet. Im Bildschirmtext des rbb hieß es, die Verteidigung habe die Vernehmung von Zeugen beantragt. Meine Frage: Wie geht denn das??? In einer Revisionsverhandlung gi ...

    KV
  • Fiktiver Fall

    von 7Sleeper | am 29.6.2008

    4 Antworten | letzte am 29.6.2008 von danielB

    Nehmen wir einmal folgenden fiktiven Fall an. Eine Person A hat auf seinem Rechner Raubkopien gepeichert die ihn selber belasten und zusätzlich Beweismittel, die eine unabhängige Person B einer schwehren Staftat wie Mord belasten. Person A weis aber von dem Mord nichts, nur die Polizei vermut ...

    Polizei
  • 1 Antwort | letzte am 30.6.2011 von Snoop Pooper Scoop

    Liebe Forumsmitglieder, hier mal ein komplizierter fiktiver Fall mit dem Straftatbestand „Bedrohung". Zum Fall: Zwei Geschäftspartner (ein Deutscher, ein Russe) geraten über irgendetwas in Streit und beenden ihre Zusammenarbeit. Der Deutsche (kennt die Wohnadresse seines ehemaligen ...

    StGB
  • 2 Antworten | letzte am 20.3.2007 von justice005

    Hallo, habe mir heute Gedanken gemacht, wie es rechtlich in folgendem Fall aussieht: B. stiehlt A. seinen beschädigten Wagen. Der Schaden am Wagen des A. ist beträchtlich, sagen wir mehr als die Hälfte des Zeitwerts. Dieb B. setzt den Schaden am gestohlenen Wagen instand. Kurz darauf wird der ...

  • 7 Antworten | letzte am 14.11.2012 von wastl

    hallo leute habe einen recht komplizierten fall für euch^^ also: ich arbeite bei einem reifendienst (bzw bis vor einer woche tat ich es) Unser Filialleiter (welcher auch vor kurzem gegeangen ist) hat insgesammt ca. 80.000 euro veruntreut mit einer ganzen latte von "maßnamen": vo ...

    strafbar
  • 1 Antwort | letzte am 8.4.2010 von sdbln

    Hallo, bin neu hier und wollte mich dringend erkundigen. habe monate lang für einen Netzbetreibe Verträge geschrieben, in diversen MSH Häusern. Bei einem Fall kam es dazu (Prepaidfall), dass ich auf unachtsamer Weise einen Vornamen der Israil heisst Ismail (was bei den ausländern üblich ist) ...

    Geldstrafe
  • Hypothetischer Fall

    von ropa | am 22.9.2010

    3 Antworten | letzte am 22.9.2010 von DoctorWho

    Guten Tag! Mit Freunden habe ich kürzlich den folgenden hypothetischen Fall diskutiert. Mich würde euer Expertenrat interessieren. Vielen Dank! Kürzlich gab es anlässlich des Dominik-Brunner-Dramas in München ein von STERN.TV durchgeführten Test. Es ging darum, herauszufinden, wie Zeugen/ ...

    Notwehr
  • Warenkreditbetrug: Ein schwerwiegender Fall?

    von guest-12318.... | am 1.3.2022

    zu hot 19 Antworten | letzte am 4.3.2022 von Laura00

    Hallo liebe Community, ich würde euch gerne um eure Erfahrung bzw. Wissen bitten. Mir wird ein Warenkreditbetrug von knapp 2000€ vorgeworfen. Ich würde nun gern wissen ob es hierbei um eine schwerwiegenden Fall innerhalb des Warenkreditbetrug bzw. Betrug handelt. Ich bin nicht vorbestraft. ...

  • 226 StGB minderschwerer Fall

    von TobiasCafe | am 24.6.2018

    1 Antwort | letzte am 24.6.2018 von eh1960

    Hallo zusammen, der Paragr 226 StGB sagt in Absatz zwei, wer absichtlich eine nachhaltige Körperverletzung begeht, bekommt mind. drei Jahre. Absatz drei behandelt dann den minderschweren Fall. Ich finde das widerspricht sich irgendwie. Was wäre denn ein Bsp für einen minderschweren Fall in dem m ...

  • 7 Antworten | letzte am 10.5.2020 von !!Streetworker!!

    Folgendes Szenario : a schläft mit frau von b. Frau trennt sich von b. Am nächsten Tag fahren a und Freundin mit 2 weiteren Freunden zu mc donalds. B folgt ihnen. Auf dem Parkplatz steigen a und freundin aus, b raust auf den Parkplatz mit quietschenden Reifen. Springt aus dem auto und greift a ...

123·125·250·375·500·625·750·875·914