Topthemen im Forum Strafrecht Falschaussage
Uneidliche Polizei Anzeige
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 4 Antworten | letzte am 15.5.2024 von Samsina1

    Hallo, ich habe ein ziemliches ungewöhnliches Anliegen, jedenfalls sehe ich das so. Ich war knappe 8 Jahre mit einem Mann, ich nenne ihn jetzt mal M, befreundet. Keine richtige Beziehung aber wir haben manchmal Zeit verbracht. M ist sehr krank geworden und depressiv. Niemand hat es wirklich gemerkt ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 24.4.2024 von DeusExMachina

    Hallo und guten Morgen zusammen! Ich hoffe, dass hier jemand helfen kann oder Tipps geben kann. Ich bin wirklich ziemlich schockiert und fassungslos, dass so etwas so einfach möglich ist. Es ist Fogendes passiert: Im vergangenen September 2023 stand Person A an einer roten Ampel, fuhr nicht sof ...

  • Falschaussage - Anzeige durch Gericht?

    von papamoll | am 15.2.2024

    hot 18 Antworten | letzte am 16.2.2024 von Anami

    Hallo, ich stelle die Frage mal hier, obwohl die Situation auch in anderen Rechtsgebieten auftreten kann. Mal angenommen es hat ein Zeuge in einem Zivilprozess uneidlich falsch ausgesagt. Nach § 153 StGB ist sowas im nicht unerheblichem Maße strafbar. Das Gericht hat in einer Sitzung erka ...

  • zu hot 10 Antworten | letzte am 14.2.2024 von Moderator9

    Hallo, ich muss etwas weiter ausholen. Im Juni 2023 war ich mit meinem Freund und unserer Tochter mit der Straßenbahn unterwegs. Wir waren fast bei den letzten leeren Plätzen in der Bahn angekommen, da setze sich dort eine Frau hin, ein Mann und ein kleines Kind kamen nach. Mein Freund ist lei ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 24.10.2023 von DeusExMachina

    Hallo, es fällt mir sehr schwer das Folgende hier zu schreiben. Ich weiß nicht mehr weiter , habe aber auch einen Funken Hoffnung in mir , dass mit von euch jemand helfen kann. Seit 15 Jahren bin ich mit meinen jetzigen Verlobten zusammen. Vor etwa 2 Jahren wurden wir voneinander getrennt , da man ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 24.9.2023 von DeusExMachina

    Hallo, da ich diese Woche einen Beitrag verfasst habe aber auch diesen nicht mehr reagieren eröffne ich noch einmal einen. Wie schon viele gelesen haben geht es um meinen sehr verzwickten Fall und ich fühle mich gerade der Justitz schamlos ausgeliefert. Ich versuche so verständlich wie mögli ...

  • 3 Antworten | letzte am 14.9.2023 von DeusExMachina

    Hallo, Angenommen Person A wird seit geraumer Zeit von einer Person B über WhatsApp belästigt und beleidigt, da Person B glaubt, dass Person A ihn um Geld betrogen habe. Nach mehrfachen Mitteilungen von Person A, in denen Person A erklärte, dass Person A Angststörungen entwickelt habe und darum b ...

  • Ich bin Opfer einer Erpressung

    von Kernell | am 23.5.2023

    hot 52 Antworten | letzte am 9.9.2023 von -Laie-

    Liebes Forum, ich weiß zum ersten Mal absolut nicht weiter bzw. was ich machen soll und finde mich in einer mir vollkommen unbekannten Situation wieder. Daher würde ich mich über konstruktive Vorschläge sehr freuen. Hoffentlich hilft es mir, das Geschehene ein wenig zu verarbeiten, indem ich es hie ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 18.3.2023 von kettenglied

    hi, wurde vor ca. nem Monat mit meinem Auto kontrolliert. Habe vor mich hin gemurmelt "Ihr Opfers" ansonsten nicht aggressiv oder weitere Beleidigungen. Nun kommt Post von der Staatsanwalschaft in dem steht das ich beide Polizeibeamte als Ihr Opfers beleidigt habe. Kann ich da etwas ...

  • hot 25 Antworten | letzte am 6.3.2023 von Zuckerberg

    Sehr geehrte Damen und Herren ich habe folgendes Problem. 2021 wurde ich körperlich angegriffen und habe mich gewehrt wodurch meine bewährungsstrafe widerrufen wurde. Das sogenannte Opfer und ein weiterer Zeuge haben gegen mich ausgesagt Ich habe mir einen Anwalt genommen habe dem Anwalt ge ...

  • 7 Antworten | letzte am 24.1.2023 von AR377

    Hallo, A zeigt B wegen Verleumdung an. Bei der Polizei oder SA sagt A aus, dass das Verhältnis zwischen A und B nie gut war und B A immer irgendwie suspekt war (beide waren gute Bekannte) und B soll angeblich Unwahrheiten über A verbreitet haben. Nun erhält B Akteneinsicht und aufgrund der Aus ...

  • 8 Antworten | letzte am 22.1.2023 von Dustin75

    Guten Tag, ich habe eine sehr unangenehme Angelegenheit. Ich wurde im Beisein von meinem 7 jährigen Sohn, seinem Freund und meiner Frau von einem älteren Ehepartner rassistisch beleidigt. Der Grund war, dass ich ihn aufmerksam gemacht habe, dass Hunde auf dem Gelände anzuleinen sind und überall Sc ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 30.12.2022 von DeusExMachina

    Hallo liebe Leute! Es geht um folgendes: Ich habe auf Ebay Kleinanzeigen ein Lego Set verkauft und ist heut morgen ein Brief von der Polizei erhalten, dass ich eingeladen werde wegen Warenbetrug § 263 StGB. Ich war bzw. bin immer noch sprachlos. Hab direkt dort angerufen und der Herr am ...

  • zu hot 29 Antworten | letzte am 23.12.2022 von wirdwerden

    Hallo zusammen, zunächst schon einmal herzlichen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen mein Anliegen zu lesen. Insbesondere freue ich mich natürlich über eure Antworten und Meinungen. Zum Sachverhalt: Ein Bekannter (A, 25 Jahre) wurde vor 1 Woche am Amtsgericht zu einer Haftstrafe von 7 Mona ...

  • 3 Antworten | letzte am 18.10.2022 von DeusExMachina

    Guten Tag zusammen, Unter Alkoholeinfluss hatte ich bei der Polizei eine Aussage zu einer Körperverletzung machen müssen. Der angezeigte war ein Freund von mir und ich hatte an dem Abend als es passierte aussagen müssen, da ich dabei war. Ich sagte der Polizei das wir zusammen wären sowie das ich ...

123·15·30·45·60