Topthemen im Forum Strafrecht Falschaussage
Uneidliche Polizei Anzeige weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 2 Antworten | letzte am 14.5.2021 von Zuckerberg

    GutenAbend.. ich hätte da eine Frage zu folgendem Sachverhalt: Vier Personen (A,B,C und D) sind auf dem Rückweg mit der Regionalbahn. Person A wurde das zweite mal vom Kontrolleur verwarnt, weil dieser während der Fahrt Alkohol konsumierte und die Maske nicht trug. Er bekam ein Angebot: Er verläs ...

  • 9 Antworten | letzte am 24.7.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo, wie geht man am besten vor wenn man den Verdacht hat dass sich in einem Zivilprozess Beklagter und Zeuge in einigen Punkten abgesprochen haben zu lügen da sie beide gleichermaßen in der Haftung hängen? Im Detail wurde vom Beklagten bestritten dass es überhaupt eine bestimmte Absprache gab ...

    Betrug
  • 5 Antworten | letzte am 6.5.2020 von BigiBigiBigi

    Angenommen A ist als Zeuge zu einer Gerichtsverhandlung (Strafrecht) geladen. Vor der Verhandlung sagt B zu A, dass er falls er zu einem gewissen Umstand gefragt wird sagen solle, dass er sich nicht mehr erinnern kann. Bei der Verhandlung kommt dieser Umstand dann jedoch gar nicht zur Sprache. Was ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 25.2.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo, Angenommen, man hat einen zivilen Prozess vor dem Landgericht gehabt und diesen nach einem Gerichtsurteil gewonnen. Es stellt sich heraus, dass die Aussagen des Gegners schlicht und ergreifend „erfunden" waren bzw. Im Großen und Ganzen nicht richtig waren. Teilweise hat der Geg ...

    Gericht
  • 6 Antworten | letzte am 4.2.2020 von Harry van Sell

    In einem zivilgerichtlichen Verfahren sagt WG-Mitbewohner M als Zeuge gegen Beklagten B aus weil er ihn hasst und versucht loszuwerden. Es heißt ja immer, dass eine Falschaussage vor Gericht auch dann eine Falschaussage ist wenn diese unvollständig ist, oder wichtige Details weggelassen werden. ...

    Strafanzeige
  • 4 Antworten | letzte am 3.1.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zu einer uneidlichen Falschaussage bei der Polizei. Die Falschaussage verjährt ja nach 5 Jahren. Beispiel wenn jemand am 15 Oktober 2015 eine Falschaussage begangen hat, verjährt diese am 15 Oktober 2020. Jetzt meine Frage: Reicht es, wenn ich z.B. am ...

    Anzeige
  • 7 Antworten | letzte am 18.11.2019 von !!Streetworker!!

    Moinmoin Also mal eine Frage: Angenommen eine Person wurde in einem Gerichtsprozess über mehrere Jahre verteilt mehrfach und durch unterschiedliche Gerichte als Zeuge vernommen. Da sich der Zeuge sagen wir nach Jahren nicht mehr an alle Details erinnert sagt er sagen wir in einer erneuten Geri ...

  • 5 Antworten | letzte am 7.6.2019 von HaruMaru

    Liebes Forum, Folgender Fall: Person A wird vor Gericht geladen um gegen Person B (Täter) wegen einer KV auszusagen. Während der Befragung wird der Zeuge ziemlich in die Mangel genommen und gerät des Öfteren ins Straucheln, Person A hat wegen dieser Patzer und den stockenden Aussagen Angst wegen ...

    Staatsanwaltschaft
  • 4 Antworten | letzte am 26.4.2019 von muemmel

    Hallo, mein Name ist Daniel ich bin 16 Jahre alt und habe ein gestohlenes Fahrrad gestohlen. Meinen Eltern und der Polizei habe ich erzählt das ich mein Ersatzfahrrad (Das mir gestohlen wurde) gegen ein anderes Fahrrad mit Aufpreis getauscht habe. Ich bin gerade etwas ratlos was ich tuhen soll da ...

    Polizei
  • 3 Antworten | letzte am 7.4.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, einmal angenommen gegen Person A gab es ein Strafverfahren wegen Körperverletzung in 3 Fällen gegen 1 Person B mit Rechtskräftiger Verurteilung zu 90 Tagessätzen. In der 1.Verhandlung von insges. 2 verkündete der Angeklagte 2 weitere Zeugen (Person C + D) zur nächsten Verhandlung mitzubring ...

    drohen
  • 7 Antworten | letzte am 25.8.2018 von Harry van Sell

    Hallo, die Situation ist wie folgt: Mein Nachbar war in einen Unfall verwickelt. Die beiden Unfallparteien schieben sich gegenseitig die Schuld zu. Es gab keinen Personenschaden und keine Zeugen. Mein Nachbar hat mich sehr gedrängt und letzten Endes überredet bei seiner Versicherung als Zeuge aufzu ...

    Aussage
  • zu 2 Antworten | letzte am 25.4.2018 von fb367463-2

    Hällöchen an alle, Kann mir jemand helfen bitte... vor knapp einem Jahr war an der Schule meiner Tochter eine fremde Frau aggressiv und Wortlaut auf mein Auto zugekommen und hat rumgepöpelt und gegen mein Auto geschlagen da ich mich falsch geparkt hatte. Da ich hoch schwanger war habe ich versucht ...

    Polizei
  • 4 Antworten | letzte am 6.11.2017 von !!Streetworker!!

    Ich habe eine Anzeige eines Vereins am Hals, der mich wegen Falschaussage von Eides statt angezeigt hat. Dieser Verein setzt Mitglieder unter Druck, Einschüchterung etc sind an der Tagesordnung und ich habe einem Medienhaus (andere auch) als Zeuge für einen Bericht eine eidesstaatliche Versicherung ...

    erwarten
  • hot 21 Antworten | letzte am 31.8.2017 von mgrasek100

    Eine einstweilige Anordnung (EA) verlor ich, weil meine Ex frau sowie keins der Kinder zum Termin erschienen sind. Der RA der gegenseite (exFrau) der allein kam, sagte, - die Kindesmuter und alle Kinder seien im Ausland und kämen erst dann und dann mit dem Gebuchten Flugticket zurück Dem Verfa ...

    Frage
  • Falschaussage ?

    von Paulchen93 | am 2.8.2017

    2 Antworten | letzte am 3.8.2017 von Paulchen93

    Hallo. ich hätte eine Frage zu dem Thema Falschaussage. Zunächst hat sich erst einmal folgendes zugetragen. Ein paar freunde und ich waren auf einem Konzert. Auf dem heim weg von diesem hat einer von ihnen sich der Sachbeschädigung Strafbar gemacht weswegen wir natürlich gleich von der Polizei ang ...

    Polizei
123·5·10·15