Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
568.371
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Strafrecht Frage
Diebstahl weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 1 Antwort | letzte am 26.12.2020 von eh1960

    Guten Tag, da es keine spezielle Rubrik für das AMG gibt (zumindest habe ich keine gefunden), ich aber eine Frage speziell zu den Strafvorshriften des AMG habe, hoffe ich, dass ich hier trotzdem ri ...

    Fall
  • 1 Antwort | letzte am 2.12.2020 von muemmel

    Hallo, Ich habe eine Stelle bei einer Behörde erhalten. Ich wurde vor paar Monaten wegen einer strafrechtlichen Sache zu 50 Tagessätzen / Geldstrafe verurteilt. Allerdings war das mein erstes K ...

  • Frage nachbarschaft

    von Dennis1011 | 21 Aufrufe

    zu 1 Antwort | letzte am 22.11.2020 von Moderator1

    Bei Person A wird die Sicherung aus dem Strom Kasten geklaut so das die Lebensmittel im Kühlschrank und Truhe kaputt gehen. Person A ruft die Polizei die Anzeige aufnimmt Nach den die Polizei weg ...

    Anzeige
  • Frage zu Kipo-Delikten an erfahrene

    von Nico1990 | 142 Aufrufe

    hot 18 Antworten | letzte am 18.11.2020 von JoachimFelida

    Servus alle, zwei hypothetische Fragen: 1 womit müsste jemand erfahrungsgemäß im nördlichen Bayern rechnen bei 2.000 Dateien nach 184b/c. Nur Besitz, keine Vorstrafen.. Alter 29. Die angestrebte ...

    Gericht
  • 6 Antworten | letzte am 16.11.2020 von HugoSch

    Hallo ich habe eine Frage zur Gefährderansprache. Es gab eine Vorermittlung aufgrund §238 StGB Nachstellung, die Ermittlungen würden nach 3 Monaten eingestellt,allerdings gab es eine Gefährder ...

    Verfahren
  • Fragen zum §182

    von ichbins5050 | 86 Aufrufe

    hot 13 Antworten | letzte am 23.10.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo, nach etlichen Suchen im Internet versuche ich jetzt doch mal hier mein Glück auf einige Antworten. Hatte es vor einigen Tagen schon mal woanders versucht gehabt. Gab aber nur Hass und Todeswü ...

    Anwalt
  • 5 Antworten | letzte am 23.10.2020 von !!Streetworker!!

    Hi, Ich habe für mein Studium ein paar Fragen zum europäischen Haftbefehl, ausgehend von einer Straftat mit Strafmaß Freiheitsstrafe unter 2 Jahren, nicht zur Bewährung ausgesetzt. Die Person befin ...

    Strafmaß
  • zu 9 Antworten | letzte am 8.10.2020 von go559989-51

    Hallo, ich muss ein Formular ausfüllen in dem nach anhängigen Strafverfahren der letzten 3 Jahre gefragt wird. Dazu kommt noch eine Belehrung: "Nach § 51 des Bundeszentralregistergeset ...

    Führungszeugnis
  • Verständnisfrage: Berufung und Revision

    von Mizard | 64 Aufrufe

    zu 9 Antworten | letzte am 29.9.2020 von muemmel

    Hallo zusammen!!! nachdem ich die profane Lektüre von Dr. Sommer (mittlerweile Prof. geworden) gelesen habe, ist mir eine Sache immer noch nicht klar. Angenommen, in einem Strafverfahren (mit Ad ...

    Gericht
  • 8 Antworten | letzte am 4.9.2020 von wirdwerden

    Hallo, In einem aktuellen Fall bin ich wegen bandenmäißgen Handel mit Arzeimittel beschuldigt und mir drohen zwischen 1 und 10 Jahre Haft. Der Kronzeugen werden mMn Geschenke gemacht. Ihm drohen ...

    Gericht
  • Frage bezüglich §42a WaffG Abs.3

    von go556622-57 | 32 Aufrufe

    0 Antworten | erstellt am 2.9.2020

    Guten Tag, Ich weiß nicht ob ich im Bereich "Strafrecht" richtig bin, sollte dies nicht richtig sein, bitte ich mein Thema zu verschieben. Danke. Ich bin im Sicherheitsdienst tätig und ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 6.8.2020 von Eunord

    Habe einen Antrag bei der Polizei meine polizeilichgespeicherten Daten veranlasst. Habe jetzt 4 Seiten bekommen Nirgens steht was von einen Eintrag löschung von Fingerabdrücken oder der Dna. ...

    anzeigen
  • zu 3 Antworten | letzte am 4.8.2020 von spatenklopper

    Liebe Damen und Herren, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen und das mir der ein oder andere helfen kann. Jedoch muss ich vorher etwas ausholen, damit Sie den vollen Umfang der Themati ...

    Monat
  • 7 Antworten | letzte am 18.7.2020 von Anami

    Hallo: Wenn das das falsche Brett ist, dann bitte den Beitrag zu Brett Strafrecht verschieben. Danke. Ich habe mich auf eine Wohnung gemeldet und der Vermieter hat mir eine Selbstauskuft geschickt, ...

  • zu hot 11 Antworten | letzte am 8.6.2020 von Moderator1

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.urteil-im-stuttgarter-stalking-prozess-stalker-wandert-hinter-gitter.819e21bf-a47a-490f-9ce4-1b765e6961c8.html Jetzt würde mich interessieren, wie die Recht ...

    StGB
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·47