Topthemen im Forum Strafrecht Frage
Diebstahl weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 15 Antworten | letzte am 14.12.2022 von DeusExMachina

    Darf die Polizei auf den Maulkorb bestehen, ggf sogar Gewalt anwenden? Immer wieder ist zu sehen wie AFD nahe Personen mit Maulkorb abgeführt werden, ob die freiwillig Maulkorb tragen scheint mir doch sehr zweifelhaft.

  • 8 Antworten | letzte am 7.12.2022 von DeusExMachina

    Guten Abend, als Betriebswirt besitze ich naturgemäß ein grundlegendes juristisches Verständnis ( insbesondere als Steuerrechtsexperte), im Bereich Strafrecht sind jedoch meine Kenntnisse nur sehr begrenzt. Daher hier eine allgemeine Frage, die mir bestimmt eine/r hier beantworten kann. Perso ...

  • 2 Antworten | letzte am 4.12.2022 von DeusExMachina

    Guten Abend, ich gehe davon aus, dass ich in den nächsten Monaten eine Anklage wegen gewerbsmäßigen Betruges erhalten werde. Ich verkaufe generell sehr viel über Vinted und Ebay und habe auch einige Male Dinge verkauft, die ich nicht versendet habe. Nun ist meine Frage: Wie kann ich mir da ...

  • Beleidigung als Frage

    von go497817-23 | am 6.11.2022

    hot 16 Antworten | letzte am 11.11.2022 von Zuckerberg

    Gilt es als Beleidigung jemanden in sozialen Netzwerken zu fragen ob er auch so eine Nazi(sau) ist und ob er die AfD wählt? Bzw. Wäre dies möglicherweise strafbar? -- Editiert von User am 6. November 2022 19:57

  • 6 Antworten | letzte am 20.10.2022 von DeusExMachina

    Hallo Guten Abend: Eine vielleicht ungewöhnliche Frage, hoffentlich werde ich dafür nicht gesteinigt, aber man kann nicht alles begreifen, was man erleidet und das so viel auf ein mal, man wird überfordert. Mal angenommen, Jemand geht auf eine andere Person B los um Person B zu schlagen, obwohl di ...

  • 2 Antworten | letzte am 17.10.2022 von Ostrapper

    Guten Tag, die Polizei hat vor 2 Jahren bei mir eine ED durchgeführt ( Fotos, Fingerabdrücke, äußere Merkmale). Augenscheinlich ist das in Mode gekommen und die ED wird immer häufiger auch bei Bagatellen angeordnet. Wie dem auch sei, das Strafverfahren wurde gegen Auflage durch das Gericht end ...

  • 4 Antworten | letzte am 12.10.2022 von DeusExMachina

    Guten Tag, ich hätte gerne einmal gewusst, was sich der Gesetzgeber insb. bei § 6 StGB gedacht hat. Auf der einen Seite schließt Art. 103 Abs. 3 GG die mehrfache Strafverfolgung aus, bezieht sich aber nur auf das deutsche Strafrecht, auf der anderen Seite wird § 6 StGB aber nicht dahing ...

  • 6 Antworten | letzte am 3.10.2022 von Zuckerberg

    Hallo liebes 123-Recht-Forum, wir hatten gestern Abend eine hitzige Diskussion und sind leider auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen. Man muss dazu sagen, es kam im Vorfeld dieser Diskussion zu einer ziemlich spektakulären Verhaftung eines regionalen "Drogenbosses", welcher auch in d ...

  • 4 Antworten | letzte am 10.9.2022 von Harry van Sell

    Hallo, falls das der falsche Therad ist, bitte verschieben, habe nicht erkennen können wo die Frage reinkommt Ich bin zum Tatzeitpunkt über 18 gewesen aber unter 21 und wurde per Jugendstrafrecht verurteilt Ich wurde verurteilt zu 80 Sozialstunden wovon ich 69,25 abgeleistet habe dementsprechend ...

  • 4 Antworten | letzte am 1.9.2022 von drkabo

    Hallo, gleich vorweg ich habe etliche Frage und ich würde mich freuen, wenn ich darauf Antworten erhalten würde. Danke insoweit schonmal XD Und noch etwas vorweg: Ich bin Zeuge in der Sache bzw. "Geschädigter". Was ist passiert? --------------------------------- Ich bin am 2. ...

  • 4 Antworten | letzte am 1.9.2022 von Dirrly

    ich habe mir zum Thema "Führungszeugnis - Löschfristen nach § 34 BZRG" mittlerweile viele Beiträge im Internet, vor allem aber hier auf dieser Seite, durchgelesen. Leider ist mir mein Fall trotzdem nicht klar. Nun hoffe ich hier im Forum vielleicht eine einfache Erläuterung zu erhalte ...

  • 4 Antworten | letzte am 10.8.2022 von Demonio

    Hallo, leider läuft eine Klage mit meinem ehemaligen Arbeitgeber bzgl. dem Arbeitszeugnis. Er weigerte sich, Tätigkeiten aufzuzählen, die ich aber ausgeführt habe. Mein Anwalt sagte mir, dass ich jetzt in der Nachweispflicht bin und Zeugen benennen muss, um diese Tätigkeiten nachzuweisen. Ich arb ...

  • 6 Antworten | letzte am 24.7.2022 von Harry van Sell

    Hallo: Folgender Vorfall: Person A geht zum Schuhstand und probiert wie jeder andere Kunde ein Paar Schuh (nur 1 Paar). Daraufhin fragt er den Verkäufer, wie teuer? Der Verkäufer nennt einen Preis und Person auch einen Preis. Person A und Verkäufer haben sich auf den Preis nicht geeinigt und P ...

  • 1 Antwort | letzte am 15.7.2022 von muemmel

    Hallo miteinander, ich bin 23 Jahre alt und wurde zu 30 Monaten Haft verurteilt. Davon habe ich vergangenes Jahr bereits 5 Monate in Attendorn in Untersuchungshaft verbüßt. Ich habe nach endgültiger Rechtskraft des Urteils nun meinen Stellungsbefehl für die JVA Attendorn erhalten (voraussichtlic ...

  • Urteil erfragen möglich?

    von ab | am 15.5.2022

    hot 17 Antworten | letzte am 19.5.2022 von Dirrly

    Hallo zusammen, es ist ein heikles Thema und ich würde gerne nur zum beschriebenen Sachverhalt diskutieren. Person A hat bei Person X Schulden. Person X muss sich nun einem Gerichtsverfahren stellen, welches mit Freiheitsentzug ohne Bewährung enden könnte. Person A kann dem Verfahren leide ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50