• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 5 Antworten | letzte am 19.2.2024 von muemmel

    Hallo zusammen. Folgender Sacherhalt, ich hoffe ihr seht mir nach, dass ich in Strafrecht nicht bewandert bin und könnt dennoch eure unverbindliche Meinung dazu geben. Es wird ein langer Text weil ich keine Details auslassen will. Ich bin vorbestraft (auf Bewährung derzeit). Ich habe über Telegra ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 17.2.2024 von Harry van Sell

    Ein Kollege meiner Frau kommt ihr eindeutig zu nah. Sie schreiben sich eindeutige Nachrichten, dass sie sich sehr nah stehen. Er verheimlicht diese Nachrichten wiederum vor seiner Frau, die ihn ansonsten, arg misstrauisch, streng überwacht. Sie liest unter anderem seine Dienstmails. Ich weiß von all ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 15.2.2024 von DeusExMachina

    Hallo, vor ein paar Tagen wurden bei einer Hausdurchsuchung sämtliche elektrische Geräte von mir beschlagnahmt. Die Polizei meinte noch, ich dürfe auf keinen Fall mit einem neuen Handy wieder in die alte iCloud oder Google Drive zugreifen, weil sie dann wohl bald wieder mit einem Haftbefehl vor m ...

  • zu hot 10 Antworten | letzte am 14.2.2024 von Moderator9

    Hallo, ich muss etwas weiter ausholen. Im Juni 2023 war ich mit meinem Freund und unserer Tochter mit der Straßenbahn unterwegs. Wir waren fast bei den letzten leeren Plätzen in der Bahn angekommen, da setze sich dort eine Frau hin, ein Mann und ein kleines Kind kamen nach. Mein Freund ist lei ...

  • 9 Antworten | letzte am 1.2.2024 von hh

    Folgender fiktiver Fall: Person H, der als Hausmeister in einem Mehrfamilienhaus (MFH) angestellt ist, tritt eines Abends vor die Eingangstür, um eine Zigarette zu rauchen. Die Eingangstür des MFH, das von Person V (Vermieter und Eigentümer) verwaltet wird, ist mit einer Überwachungskamera ausges ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 27.1.2024 von Anami

    Hallo: Gibt in diesem Satz eine Androhung? Gibt es hier eine Drohung? Dieser Satz wird jetzt als Drohung durch eine Beamtin zur Anzeige gebracht. das ist eine Beamtin, könnte Sie das als Nötigung verstanden haben oder als Druck? Der Satz lautet: " Für all das was Sie mir angetan haben, wer ...

  • zu 8 Antworten | letzte am 26.1.2024 von DeusExMachina

    Hallo zusammen, meine Emotionen sind mit mir durchgegangen und ich habe einen Hund „entwendet" den ich zuvor verkauft habe. Ich wollte noch Unterlagen hinterher bringen, die bei der Übergabe vergessen wurden. Dann sah ich den Hund mehr oder weniger unbeaufsichtigt und da ging es mit mir ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 20.1.2024 von Cousupp

    Hallo zusammen, heute habe ich etwas in der S-Bahn beobachtet und es lässt mich nicht los. Eine Antwort von euch wird sicher sein, und das darf es: Nächste Mal einschreiten. Ich weiß nicht, warum ich nichts gesagt habe. Niemand hat was gesagt. Das ist nicht ok. Ein Mann hat in der SBahn eine ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 17.1.2024 von tobiask21

    Hallo Ich habe mir heute auf reddit pornobilder angesehen und dort gibt es ein unter forum wo frauen ihre eigene bilder hochladen können und dort hate eine frau mit dem tittel "18, f" ein nackt bild hochgeladen dieses habe ich dan in einer chat gruppe auf discord geteilt worauf hin i ...

  • 2 Antworten | letzte am 17.1.2024 von DeusExMachina

    Ich wurde unrecht als Beschuldigter bei der Polizei bezeichnet. Bitte lesen Sie die folgende Situation und helfen Sie mir. Ich kenne das Gesetzt nicht. Ich habe ein Zimmer im Hostel gebucht. Das Zimmer enthält 3 Bette (Bett A, B und C) und 3 Schließfächer (Schließfach A, B und C). Bett C wurde mi ...

  • 1 Antwort | letzte am 16.1.2024 von DeusExMachina

    Hallo, Meine Revision wurde verworfen und ich werde wohl zeitnah in den Knast müssen. Ich habe zur der Zeit der Straftat in Berlin gewohnt und war dort auch gemeldet. Und wurde auch in Berlin verurteilt. Allerdings bin ich vor 2 Monaten Nach Bremerhaven gezogen und bin nun hier gemel ...

  • 9 Antworten | letzte am 6.1.2024 von Harry van Sell

    Ich habe einen großen Fehler begangen. Und zwar habe ich vor zwei Wochen Nacktbilder an eine Frau versendet. Nun droht diese meine Nacktbilder mitsamt meiner Telefonnummer und meinem TikTok Account im Internet zu veröffentlichen. Zuerst sagte sie ich solle auf der Stelle 200€ bezahlen dami ...

  • zu 7 Antworten | letzte am 26.12.2023 von Quarzkopf

    Hallo, Ich würde hier mal gerne eine Frage stellen weil ich mit Google wiedersprüchliche Aussagen erhalte und ich nicht mehr ruhig schlafen kann, da ich noch nie in meinem Leben mit dem Gesetz in Konflikt geraten bin und auch noch nie einen Anwalt gebraucht habe. Zum Sachverhalt, ich bin übe ...

  • angst!!!!!1

    von guest-12325.... | am 18.12.2023

    zu 9 Antworten | letzte am 23.12.2023 von seidi256

    frage MACHE MIR SORGEN SCHON PANIKATTACKEN hallo cirka im sommer war in ner Facebook gruppe wo viele mitglieder sind, paar frauen meinten dann zu mir das ich gut aussehe usw und wir haben privat geschrieben ich hab der ein oder anderen nach einer unterhaltung auch angeboten das ein oder andere ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 12.12.2023 von Nana71

    Liebe Forennutzer, ich habe heute einen handgeschriebenen Zettel erhalten, dass ich zur Polizeidienststelle wegen meiner Anzeige kommen soll. Dies habe ich getan. Vor ca. 3 Monaten hatte ich in unserem Treppenhaus eine kleine Auseinandersetzung mit einer Frau, die nicht hier wohnt. Sie zeigte ...

123·25·50·75·100·125·150·175·198