Topthemen im Forum Strafrecht Freiheitsstrafe
Ersatzfreiheitsstrafe weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 5 Antworten | letzte am 21.3.2024 von DeusExMachina

    Hallo! Was denkt ihr zu diesem Fall? 02/1997 Verurteilung zu 2 Wochen Freiheitsstrafe wg. Diebstahl 06/2006 Verurteilung zu 2 Jahren auf 3 Jahre Bewährung wg. Betrugs 07/2007 Bewährungswiderruf und Freiheitsstrafe bis 2009 vollstreckt 05/2009, 08/2010 jeweils Einmietbetrug (Zeiträume je 3 ...

  • Notebook betrug Hilfe

    von go660999-35 | am 12.3.2024

    hot 25 Antworten | letzte am 19.3.2024 von DeusExMachina

    Guten Abend, Ich habe da frage Person X Verkauft bei EBay 2 Notebooks ohne sie zu liefern beides ist innerhalb einer Woche passiert Und beide haben Anzeige erstattet Der Schaden beläuft sich auf 2500 und Person X Ist mittelslos er bekommen Hartz 4 Was wird auf die Person zukommen? W ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 17.3.2024 von DeusExMachina

    Person A meldet Insolvenz an. Er war in den letzten Jahren selbständig. Während der Insolvenz bezieht er zusammen mit seiner Familie Unterstützung vom Jobcenter. Seine Frau und die 2 Kinder (3 und 9 Jahre alt) erhalten monatlich etwa 2000€, und das über einen Zeitraum von etwa 3,5 Jahren. I ...

  • Ausspähen von Daten?

    von Rakete123 | am 15.3.2024

    3 Antworten | letzte am 16.3.2024 von vacantum

    Hallo muss mal was fragen, was mir keine Ruhe lässt seit Wochen. Ich habe eine ex Freundin von der ich seit 1 Jahr getrennt bin. Und wir hatten letzten? Monat bisschen Stress weil sie mich aufeinmal Grundlos auf haustelefon angerufen hat, danach hab ich leider bisschen was blödes gemacht. ich ha ...

  • zu hot 20 Antworten | letzte am 8.3.2024 von Krebs61

    Hallo und guten Tag zusammen. Ich habe mal eine Frage zum oben genanntem Tatbestand. Der Sohn meiner Lebensgefährtin war in diese Tat involviert. Zu diesem Zeitpunkt war der junge Mann 14 Jahre alt. Die Gruppe, die das Opfer bedrohten und bestahlen, bestand aus insg. 4 jungen Männern, wobei der &q ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 7.3.2024 von Solan196

    Hallo, der Sachverhalt ist wie folgt: A ist Mitte 40 und befand sich zwischen 2014 und 2019 nach §63 in der Psychiatrie. Verurteilt wurde er wegen Nachstellung im besonders schweren Fall, Nötigung in drei Fällen, Bedrohung in sechs Fällen und gefährlicher Körperverletzung. Es wurde eine kom ...

  • Betrug - Hauptverhandlung

    von sarahNNN | am 16.2.2024

    hot 18 Antworten | letzte am 22.2.2024 von muemmel

    Hallo, nochmal mit Update! ich habe heute die Ladung zur Hauptverhandlung bekommen, ich werde angeklagt wegen Betrug über 310Euro. Außerdem aber noch wegen Gewerbsmäßigem Betrug in insgesamt 3 Fällen, insgesamt geht es um 2000€. 2 Fälle von verkauften Dingen bei Ebay und einmal habe ich ...

  • 4 Antworten | letzte am 22.2.2024 von Fahrer123123

    Beitrag #1 Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 21.02.2024 Mitglieds-Nr.: 91486 Hallo liebe Community, Habe ein anliegen und würde gerne eure Einschätzung in Erfahrung bringen. ich bin seit 2019 Lkw Fahrer ( EU-Kraftfahrer) Hatte dieses jahr die Chance im stä ...

  • 9 Antworten | letzte am 21.2.2024 von DeusExMachina

    Hallo Forengemeinde, ich habe eine Frage zu § 125 StGB (1) Wer sich an 1. Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder Sachen oder 2. Bedrohungen von Menschen mit einer Gewalttätigkeit, die aus einer Menschenmenge in einer die öffentliche Sicherheit gefährdenden Weise mit vereinten Kräften be ...

  • 3 Antworten | letzte am 21.2.2024 von DeusExMachina

    Hallo, womit ist es bei einem Ladendiebstahl von ungefähr 150 Euro zu Rechnen? Geldstrafe, Freiheitsstrafe? Keine Vorstrafen. Ausländer und 19 Jahre alt (eigene Wohnung). Ich habe irgendwo gelesen bis zu 30 Tagessätze ist das worst case oder schon möglich, dass es so hoch wird. Muss man dann ...

  • 4 Antworten | letzte am 17.2.2024 von Harry van Sell

    Angenommen ich und 3 Freunde gehen in einen Laden zusammen, und helfen und gegenseitig dabei unsere Taschen mit Elektro Artikeln zu füllen und verlassen dann alle gemeinsam den Laden. Hier der Gesetzestext : Diebstahl Art. 139 1. Wer jemandem eine fremde bewegliche Sache zur Aneignung wegni ...

  • Warebetrug

    von sarahNNN | am 16.2.2024

    zu 2 Antworten | letzte am 16.2.2024 von drkabo

    Hallo, ich habe heute die Ladung zur Hauptverhandlung bekommen, ich werde angeklagt wegen Betrug über 310Euro. Ich habe einen Ring über Ebay KA verkauft und nicht abgeschickt. Ich habe die 310Euro bereits vollständig bezahlt und auch mitgeteilt dass ich die Tat bereue. Richtig zugegeben habe ich ...

  • zu hot 10 Antworten | letzte am 14.2.2024 von Moderator9

    Hallo, ich muss etwas weiter ausholen. Im Juni 2023 war ich mit meinem Freund und unserer Tochter mit der Straßenbahn unterwegs. Wir waren fast bei den letzten leeren Plätzen in der Bahn angekommen, da setze sich dort eine Frau hin, ein Mann und ein kleines Kind kamen nach. Mein Freund ist lei ...

  • 4 Antworten | letzte am 12.2.2024 von DeusExMachina

    Hallo ihr lieben, Habe folgenden Fall im Freundeskreis: Mitarbeiter einer Firma die Zahlungen für ihre Dienstleistungen auch online annimmt hat während er da gearbeitet hat einige Male sich selber Geld auf seine Kreditkarten gutgeschrieben. Er hat dies ca 60 mal gemacht mit verschiedenen Betr ...

  • Falschgeld bestellt

    von BRHolding | am 9.2.2024

    7 Antworten | letzte am 10.2.2024 von Harry van Sell

    Hey. Habe eine ziemliche Dummheit begangen. Habe über Telegramm bei einer Person Falschgeld bestellt. Das war vorgestern. Das Geld ist noch nicht angekommen. Allerdings bereue ich es jetzt und will damit nicht zu tun haben. Was mache ich jetzt am Besten. Die Annahme des Geldes verweigern? Geld ann ...

123·50·100·150·200·249