Topthemen im Forum Strafrecht Geld
Geldstrafe Schmerzensgeld weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 7 Antworten | letzte am 30.12.2022 von DeusExMachina

    Guten Tag! ich bin Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika, habe aber einen Wohnsitz in Deutschland. Ich bin auf mehreren Kanälen aktiv, unter anderem auf Twitter. Ich folge dort vielen amerikanischen Kanälen. Meine Follower sind sowohl aus Deutschland als auch aus den USA. Nun habe ich ei ...

  • 3 Antworten | letzte am 18.12.2022 von DeusExMachina

    Hallo an alle, ich habe vor ca. 2 Wochen eine Ladung zum Strafantritt als Ersatzfreiheitsstrafe erhalten und habe jetzt den Betrag der Geldstrafe komplett zusammen und könnte bezahlen. Im Schreiben steht, ich müsste mich innerhalb von 2 Wochen bei der JVA stellen. Gestern waren rechnerisch 14 Tage ...

  • Schmerzensgeld nach Pfeffersprayangriff

    von GAMLETON | am 9.11.2022

    4 Antworten | letzte am 9.11.2022 von Dirrly

    Hallo zusammen. Vor einem Monat wurde einer zur Zahlung von Schmerzensgeld vom Amtsgericht verpflichtet in 100€ Raten. Eben so wurde er zu Haftstrafe auf Bewehrung und Gerichtskostenzahlung verurteilt. Die erste Rate sollte er am 01.11.2022 an mich uberweisen,das ist eben nicht erfolgt.. i ...

  • Geld

    von havard | am 2.3.2008

    zu 4 Antworten | letzte am 18.10.2022 von go618513-13

    Hallo. Wir haben folgendes Problem. Wir waren mit einer Gruppe von Abiturienten auf einer sogenannten Abi-Reise des Reiseveranstalters jam-Reisen. Nachdem sich 2 unserer Leute nicht benehmen konnten und in Ihrem Zimmer randaliert haben wurde die Kaution von allen Reisenden einbehalten (ca. 200€ ...

  • 4 Antworten | letzte am 10.9.2022 von Harry van Sell

    Hallo, falls das der falsche Therad ist, bitte verschieben, habe nicht erkennen können wo die Frage reinkommt Ich bin zum Tatzeitpunkt über 18 gewesen aber unter 21 und wurde per Jugendstrafrecht verurteilt Ich wurde verurteilt zu 80 Sozialstunden wovon ich 69,25 abgeleistet habe dementsprechend ...

  • 6 Antworten | letzte am 29.8.2022 von Zuckerberg

    Nehmen wir folgenden Sachverhalt an: Person A ist ein "Influencer" mit einer relativ großen Gefolgschaft im Internet. Person A wird wegen mehrerer Straftaten zu einer Geldstrafe verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Person A wendet sich nach Verkündung des Urteils an ...

  • 1 Antwort | letzte am 3.8.2022 von Zuckerberg

    Ich wurde Opfer von einer fahrlässigen Körperverletzung und musste genäht werden. Der Täter fühlt sich nun schuldig und möchte mir als Wiedergutmachung die Kosten für Krankenwagen und Nähen zahlen (so ca. 500 Eur). Ich habe den Täter bereits angezeigt und Täter weiß das auch. Täter will aber die Tat ...

  • zu 6 Antworten | letzte am 22.7.2022 von LisaKlein

    Hallo, ich mache mir gerade etwas Sorgen. Ich habe in einem Casino wofür bei uns im Fernsehr Werbung gemacht wird eine höhere Summe an Geld gewonnen. Die Auszahlung funktionierte einwandfrei. Jetzt 1 Monat später bekomme ich Post von der Kriminalpolizei das ich Beschuldigter bin wegen Geldwäs ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 21.7.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ich hab mich extra dafür angemeldet, weil ich hier leider nichts vergleichbares gefunden habe. Meine Mutter hat für ein Bankschließfach inklusive dem Tagesgeldkonto von meinem Opa eine Vollmacht. Sie hat jetzt beides abgeräumt und würde mir einen Teil davon geben, weswegen mich natürlich i ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 20.7.2022 von Cousupp

    Hallo liebe Rechts-Community! Ich habe einen Strafbefehl über 90 Tagessätze zu je 70 Euro zugestellt bekommen wegen einer Straftat nach §188 STGB. Es hat sich folgendes ereignet: Es gab vor ein paar Monaten auf einer öffentlichen Nachrichtenseite auf Facebook einen Bericht zu Long-COVID. ...

  • hot 33 Antworten | letzte am 30.6.2022 von Dirrly

    Hi. Bitte brauche Hilfe. Ich habe am Sparkasse Automat Geld gefunden. Bin damit direkt raus ohne für mich Geld abzuheben. Die Bank war geöffnet und voll. War in Eile. Bin mit dem Geld raus und einige std später bei der Polizei abgegeben. Nun habe ich eine Anzeige wegen Diebstahl. Ich vermute, weil i ...

  • 1 Antwort | letzte am 7.5.2022 von Harry van Sell

    Person A ist auf der Suche nach Grafikkarten auf einer Gebrauchtwarenplattform und findet einen Verkäufer (Person B). Person B verlangt eine Banküberweisung die Person A schließlich tätigt, jedoch nie seine Ware erhält. Person A erhält nach einigen Monaten ein Angebot von Person B: Person B zahl ...

  • zu hot 30 Antworten | letzte am 19.3.2022 von Moderator9

    Es geht darum das ich wegen Betrugs zu einer Geldstrafe von 20 Tagessätzen (50 Euro pro Tag) verurteilt worden bin. Ich habe die ersten Raten von 50 Euro noch zahlen können , 250 sind abbezahlt,aber da ich von Harz 4 lebe und meine Tochter jetzt auch älter geworden ist , der Kühlschrank kaputt w ...

  • Diebstahl Geld

    von guest-12323.... | am 22.2.2022

    2 Antworten | letzte am 23.2.2022 von muemmel

    Hallo Leute ,bei meinem Freundin in ihr Büro wurde Geld gestohlen.Es sind 7 Mitarbeiter.Es wurde eine Anzeige und Ermittlungen eingeleitet und nach 2 Wochen taucht plötzlich das gestohlene Geld wieder auf .Werden die Ermittlungen eingestellt?

  • Geldauflage nicht gezahlt

    von Pfarrer | am 25.1.2022

    5 Antworten | letzte am 26.1.2022 von !!Streetworker!!

    Gruß an das Forum, ich habe folgende Situation: Ich habe meine Geldauflage (Spende), welche ich in Raten bezahlt haben sollte, nicht bezahlt. Darauf hat mich das Amtsgericht nun aufmerksam gemacht, da sie bis jetzt keinen Nachweis vorfinden konnten. Nun stellt dieses mir die "Gelegenheit&qu ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·53