Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
508.857
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 9 Antworten | letzte am 11.2.2019 von Sirius4

    Hallo, ein ehemaliger Arbeitskollege wurde wohl anfang des letztes Jahres in Südamerika mit einer 2 stelligen Kg Menge Kokain erwischt als er es nach Deutschland bringen wollte. Im Zuge dessen hab ...

  • 4 Antworten | letzte am 1.2.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, Person A wurde Ende 2017 verhaftet (Handel nicht geringer Menge ) 1Std davor Person B und C ( mit 2Kg Haze ) mit den er das gemacht hat. Alle kamen nach 8Std wieder raus. Jedem wurde Blut un ...

    Handy
  • Medikamentenhandel

    von neugierudyr | 81 Aufrufe

    9 Antworten | letzte am 30.1.2019 von neugierudyr

    Jetzt mal angenommen Jemand stiehlt seinem Vater Medikamente aus seiner Hausarztpraxis, konsumiert und verkauft diese, macht er sich dann strafbar obwohl es im familiären Rahmen war? Ich meine im G ...

    strafbar
  • zu 1 Antwort | letzte am 3.1.2019 von Moderator9

    Hallo ich habe eine frage bezüglich eines Freundes. Nenn wir ihn Marcel. Marcel hat mehrere vorstrafen alle jungendstrafen, darunter zählt schwerer raub, diebstahl, auspähen von daten,leichte kö ...

    Geld
  • 5 Antworten | letzte am 19.12.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Erstmal zu meiner Person ich bin 20 Jahre alt und arbeite in einem medizinischen Beruf. Jetzt habe ich ein Problem ich habe eine Anklageschrift erhal ...

    Polizei
  • 4 Antworten | letzte am 7.12.2018 von cirius32832

    Hi , ich habe Heute das Erfahrung gemacht , das man in Facebook nicht das Wort "Abschallten" oder"Ausschaltknopf" nicht schreiben darf und dieses hier auch nicht "Meine Sklave ...

  • 1 Antwort | letzte am 28.10.2018 von !!Streetworker!!

    nehmen wir an, Person A (volljährig) sitzt mit 5 weiteren Personen in einem engen Whirlpool. Durch die Luftblasen sind körperliche Berührungen, sowie die genau Körperstelle, an der das geschieht, kaum ...

  • 0 Antworten | erstellt am 26.7.2018

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt, der Geschäftsführer betreibt einen Gebrauchtwagenhandel und gibt seinem Verkäufer die Anweisung die Unfalleigenschaft der Autos gegen ...

    Frage
  • zu hot 10 Antworten | letzte am 5.7.2018 von Harry van Sell

    Hallo Zusammen, mein Gerechtigkessinn schreit bis zum Himmel und ich weiß nicht was ich machen soll. Seit ca fünf Jahren kenne ich eine Frau im Ort, die als "Selbständige" Schabby Zeug ...

    Aussage
  • 3 Antworten | letzte am 29.6.2018 von !!Streetworker!!

    Man trifft wie heutzutage viele einen fremden Online im Chat und tauscht sich über alles mögliche aus... Der "Täter" hat in seinem jugendlichen Leichstinn ein paar falsche Eindrücke erlangt ...

    BTM
  • 2 Antworten | letzte am 31.5.2018 von cirius32832

    Bsp. auf einem Arzt-Bewertungsportal bewertet ein Patient einen arzt sehr schlecht indem er behauptet der arzt hätte sich keine zeit genommen, wäre nicht auf Beschwerden eingegangen und sei inkompeten ...

    Aussage
  • 8 Antworten | letzte am 2.3.2018 von drkabo

    Angenommen jemand hat in seiner Jugend mit Rauschgift gehandelt, wie lange dauert es, bis seine Straftaten von damals verjähren? Ich spreche hier von 10-15 Jahren. Kann man sich nach so langer Zeit ...

    BTMG
  • 3 Antworten | letzte am 24.2.2018 von Harry van Sell

    Hi, ich habe ein kleines Anliegen... und zwar geht es um folgendes: Mir wird angekreidet im Jahr 2012 7x gegen Das BTMg verstoßen zu haben. Insgesamt geht es um den angeblichen Handel mit 1950g Amp ...

    Anwalt
  • Handel/Bestitz Btm Mdma/Amphetamine

    von Siebenhunder... | 144 Aufrufe

    zu 5 Antworten | letzte am 14.2.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo Welche strafe droht in Bw mit 85g Amphetaminen (Paste Brutto Gewicht Keine Base) Und 100 Mdma Tabletten ca 20g Mdma Bei einem erstäter keine Vorstrafen seit 4 Monaten 18 Jahre alt ist Bewä ...

  • 4 Antworten | letzte am 12.2.2018 von TaUgEnIxX5

    Hallo liebe Leute. Ich habe eine Frage. Person A schuldet Person B Geld. A hat mehrfach versucht B Teile dieses Geldes zurück zu zahlen doch B lehnte es mit der Begründung ab, dass A es ihm zurück zah ...

    Geld
123·5·10·12