• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 14 Antworten | letzte am 1.7.2007 von johnny112

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich war 4 mal bei einem Dealer der mittlerweile in U-Haft sitz in der Wohnung und habe da in 4 Fällen Cannabis gekauft. Da die ganze Geschichte etwas größer ist (150 Vorladungen) bin ich freiwillig zur Polizei gegangen weil ich von einem anderen Käufer erfahren ...

    Polizei
  • 4 Antworten | letzte am 21.10.2005 von !Streetworker!

    Hallo, ich hatte in der Disco einen Gast gefragt ob er Grass zum Verkaufen hätte. Deswegen wurde ich später vom Türsteher festgehalten und der Polizei übergeben. Die hatten mich dursucht und rein gar nichts gefunden. Etwa 2 Wochen später erhielt ich von der Polizei eine Vorl ...

    Polizei
  • 5 Antworten | letzte am 14.1.2012 von Monopolist

    Hallo zusammen und zwar hab ich folgendes problem! Ich habe an 3Minderjährigen Personen A3Mal 2,5 Gramm Verkauft,an die andere Person 12,5Gramm Minderjährig,und ein über 18Jahre alte Person 50Gramm.Die eine Person gibt an dass ich sie bedroht hätte weil ich zu ihm gesgat habe warum er den Polizisten ...

    Gericht
  • 8 Antworten | letzte am 24.5.2013 von Nestea1307

    Hallo und danke schon einmal für eure Hilfe. Gehen wir davon aus, Person A (20, BaWü, bald Student) hatte vor kurzem eine Hausdurchsuchung, da er sich über einen Zeitraum von ca. einem Jahr, regelmäßig Marihuana an eine Packstation per Paket liefern gelasst hat, wobei es sich immer um Mengen im B ...

    Polizei
  • Angeblicher handel mit BTM!

    von Jere87 | am 7.12.2007

    hot 12 Antworten | letzte am 11.12.2007 von muemmel

    Ich hätte hier mal eine Frage! Ich wurde diese Woche auf das Polizeirevier gerufen und mir wurde dort vorgeworfe, dass ich einem minderjährigen Jungen in 2-3 Fällen ein Gramm Haschisch verkauft habe! Dies war aber nicht der fall und ich habe auch gesagt das ich das nie habe. Der Junge hat aber meine ...

    Gericht
  • 1 Antwort | letzte am 20.1.2010 von htnd

    Hallo allerseits, ich habe mal eine Frage also es geht um Folgendes: Ein guter Freund von mir hat neulich morgens eine Hausdurchsuchung gehabt ( Wohnung wurde gestürmt etc) dort wurden dann 10g Marihuana in "verkaufsfertigen" Päckchen gefunden. Zusätzlich belasten ihn 2 Zeugenaussagen di ...

    Staatsanwaltschaft
  • 7 Antworten | letzte am 1.4.2010 von VivaColonia

    Ok folgende vorgeschichte: ein chemiehändler ( xtc, amphetamine) und seine Freundin besuchen einen Mariuhana händler und seine Freundin. Nach dem konsumieren sämtlicher Drogen ziehen alle zusammen los. Der Mariuhanna Händler hat seine Drogen nicht dabei, während der chemie Händler fleißig versucht s ...

    Recht
  • 0 Antworten | erstellt am 8.6.2007

    Hallo Gemeinde, Vorwurf "bandenmäßider" Handel in nicht geringen Mengen BTMG. Ermittlungsdauer mit der gesamten Palette mind. 2 Jahre. Abhören, GPS usw. Fakt; der Beschuldigte hat lediglich 3 Wochen lang das Handy des Bruders während dessen Urlaub gehabt und Telefonate abgewickelt. Viel ...

    Vorwurf
  • Handel mit Cannabis

    von clannick | am 16.3.2008

    6 Antworten | letzte am 16.3.2008 von clannick

    Schön guten Abend, ich habe da eine frage und zwar wird mein Fall vor einem Jugendschöffengericht verhandelt. Und ich möchte gerne wissen wie ungefähr mein Strafmaß aussieht. Ich wurde mit 250 Gramm Cannabis von der Polizei durch eine Verkehrskontrolle verhaftet. der Handel wurde mir nachgewiesen ...

    Bewährung
  • 0 Antworten | erstellt am 4.7.2007

    Hallo, folgende Frage; wie läßt sich Handel mit BTMG gegenüber Beihilfe zum Handel mit BTMG abgrenzen? Im zugrunde liegenden Fall wurden lediglich telefonisch Informationen weitergegeben ohne genaues Hintergrundwissen. Weitere Frage; wie kann man "bandenmäßigen" Handel abgrenzen, wen ...

    BTMG
  • handel mit BTM

    von sofia | am 6.11.2006

    2 Antworten | letzte am 7.11.2006 von !streetworker!

    hi, ich habe eine Frage was bekommt man wenn als -Mittäter bei Handel mit 500gr.Koks -bis jetzt nicht ausgesagt -im U-Haft sitzt -24Jahre alt mit Vorstrafe 80TS wegen handel mit geringe Menge Marichuana.

    BTMG
  • BTM-Handel

    von webshoxx | am 2.9.2013

    5 Antworten | letzte am 2.9.2013 von !!Streetworker!!

    Hallo zusammen, mal angenommen Person A und Person B (beide ca. 20 Jahre) waren jahrelang gute Freunde bis Sie sich zerstritten. Der Kontakt war 1,5 Jahre danach abgebrochen. Nun hatte Person A eine Hausdurchsuchung wegen Illegalem Handel mit BTM. Bei Person A wurde zuhause nichts gefunden / k ...

    Polizei
  • Strafanklage BTM Handel

    von Yeezy | am 9.5.2016

    9 Antworten | letzte am 9.5.2016 von drkabo

    Folgende Sache. (M) , 23 Jahre Alt aus BW nicht vorbesrtafter Abituerient. Nimmt keine Drogen! Person X hat heute Post bekommen vom Amtsgericht aus dem hervorgeht das die Staatsanwaltschaft Anklage gegen X erhebt wegen Unerlaubtem Handel mit BTM in nicht geringer Menge . Folgende Infos: Der ...

    Anklageschrift
  • Unerlaubter Handel mit BTM

    von Stay420 | am 19.12.2018

    5 Antworten | letzte am 19.12.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Erstmal zu meiner Person ich bin 20 Jahre alt und arbeite in einem medizinischen Beruf. Jetzt habe ich ein Problem ich habe eine Anklageschrift erhalten in dem mir der Handel mit Btm vorgeworfen wird. Hintergrund ist ein Fund der Polizei bei einer ...

    Polizei
  • 9 Antworten | letzte am 11.2.2019 von Sirius4

    Hallo, ein ehemaliger Arbeitskollege wurde wohl anfang des letztes Jahres in Südamerika mit einer 2 stelligen Kg Menge Kokain erwischt als er es nach Deutschland bringen wollte. Im Zuge dessen haben sie seine Wohnung durchsucht und anscheinend eine Plantage mit 10 - 15 Pflanzen gefunden. Einen ...

    Wohnung
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·47