• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • zu 2 Antworten | letzte am 10.7.2022 von bostonxl

    Ich wurde vor zwei Wochen von einem ******* Zugbegleiter des RXX nach Köln massiv genötigt. Er wollte mich von meinem Sitzplatz neben dem Behindertenbereich vertreiben, für eine Frau, die gar nicht da war. Er pöbelte mich an bevor ich meinen Behindertenausweis zeigte und verschwand dann, unter Zeuge ...

  • Hausverbot missachtet

    von Lululi3 | am 9.5.2022

    hot 14 Antworten | letzte am 10.5.2022 von Harry van Sell

    Ihr Lieben, ich hoffe, dass sich mein Beitrag nicht irgendwie doppelt, aber ich bin ganz schön durch den Wind. Ich selber, 33 Jahre alt, habe mit 21 Jahren einen Ladendiebstahl begangen von Waren im Wert von rund 60 Euro. Damals wurde ich erwischt und zu 14 Arbeitsstunden nach Jugendstrafrecht ve ...

  • 7 Antworten | letzte am 2.11.2021 von !!Streetworker!!

    Hello! I need some urgent help. Here goes short description of Incident: My wife went for shopping in Kaufland with 3 years old daughter. As daughter was getting tired, Wife made space in Kaufland Kaufwagen by putting some items in Personal Einkaufswagen (Trolley). She put Trolley under Kaufla ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 23.5.2021 von Zuckerberg

    Sehr geehrte Damen und Herren, am Samstag ging ein Kunde in den Supermarkt. Seine Mission: einen kleinen Grill, welcher leicht zu transportieren ist. Nach längerem Umschauen, fragt der Kunde einen Mann der gerade dabei war Regale einzuräumen. Der Kunde fragte: "Entschuldigen Sie, führ ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 9.9.2020 von !!Streetworker!!

    Hi ihr ! Sagt mal, wie läuft das eigl mit Hausverboten ab , wenn es mehrere Fillalen gibt ? Wird der Name der Person an alle Fillalen weitergeleitet oder ist es erst dann problematisch, wenn man unbemerkt in einer Fillale ist und man dann erst irgendwie was klaut oder irgendwie sonst was ? ϖ ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 2.9.2020 von Harry van Sell

    Es wurde ein Strafbefehl vom Staatsanwalt mit saftiger Geldstrafe ausgestellt, eine Lohnfortzahlungsforderung für die verletzten Kontrolleure kam noch dazu. Trotzt schriftlicher Entschuldigung an das Unternehmen und Auszahlung der Strafe, will das Verkehrsunternehmen sein Hausverbot nicht aufheben. ...

    Strafbefehl
  • 4 Antworten | letzte am 28.7.2020 von Harry van Sell

    Hallo, brauch mal einen Rat. Im 16.5.2020 war ich mit meinem damaligen Partner im Media Markt und haben dvd''''s gekauft. Sind dann aus dem Media markt raus und fast aus dem Einkaufscenter raus als und 2 Securitys anhalten und sagten erst das mein freund mitkommen soll und keine 10 ...

    Polizei
  • 6 Antworten | letzte am 16.7.2020 von !!Streetworker!!

    Guten Tag Ich bin letztes Jahr bei dem ********************** gewesen. Dort hatte ich ein Lavendelduschgel von *********** vor die Kasse gelegt. Ich hatte mich dann aber entschieden es nicht zu kaufen. Ich legte es zurueck aber nicht in die Kosmetikabteilung. Eine Mitarbeiterin namens ******** ...

  • zu hot 12 Antworten | letzte am 16.8.2019 von Harry van Sell

    Hallo! Habe da mal eine Frage? war gestern im Rewe Markt und habe Aprikosen gekauft Weil immer soviele Grüne im Körbchen sind habe ich 2 ausgetauscht .Bin dann zur Kasse und habe sie bezahlt. An der Türe hat mich ein Detektiv oder was auch immer aufgefordert mit ins Büro zu kommen. Bin mit gegangen ...

    Frage
  • 3 Antworten | letzte am 24.6.2019 von drkabo

    Hallo mal angenommen jemand wird einem Ladendiebstahl / Unterschlagung verdächtigt und davür von der Haussicherheit mit einem Jahr Hausverbot beleg. Nach Ablauf des Hausverbotes betritt der Angeklagte den Laden wieder. Frage 1: Darf eine Verkäuferin durch den Laden rufen der hat doch Hausverbot, ...

    Strafe
  • 2 Antworten | letzte am 26.4.2019 von Harry van Sell

    Hallo Meine Mutter und ich haben ein Hausverbot gegenüber der Exfreundin meines Bruders ausgesprochen. Er lebt ebenfalls mit im Haus und uns gehört das Haus zusammen. Nach dem Tod meines Vaters haben mein Bruder und ich seinen Anteil zur Hälfte bekommen. Außerdem verfügen wir nur über ein ...

  • Hausverbot bei rewe

    von Leyla1 | am 20.4.2019

    3 Antworten | letzte am 21.4.2019 von drkabo

    Guten tag , Ich brauche wirklich hilfe Ich war mal bei rewe und wollte etwas klauen , ich könnte sowas aber nicht machen deswegen hab ich alles zurück gegeben aber ohne zu merken dass ich beobachtet würde , die mitarbeiter meinten hol alles aus deiner tasche raus, ich hab alles rausgeholt und di ...

    klauen
  • Hausverbot aussprechen ohne Ansprechpartner?

    von guest-12313.... | am 10.11.2018

    5 Antworten | letzte am 14.11.2018 von spatenklopper

    Hallo, hier bekommt man immer wieder Visitenkarten von Auto-Ankäufern an Autos auf Privatgrund gesteckt. Bei Google war keine Adresse zu finden und auf der Karte nur 2 Telefonnummern angegeben. Ist es möglich, ein Hausverbot für das Betreten des Grundstücks an die Firma zu richten? Falls ja, wi ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 28.10.2018 von hh

    Hallo ihr lieben Ich habe ein Problem. Ich war gestern in einem Penny Markt und habe eine redbull Dose aus dem Regal genommen und bin weiter durch den Laden gegangen. Plötzlich fiel mir auf, dass die Dose verbeult war und stellte sie somit wieder zurück ins Regal. Bei näherer Betrachtung sah ich, ...

  • 8 Antworten | letzte am 23.6.2017 von Harry van Sell

    Hallo ihr lieben, ich arbeite in einer Psychiatrie die neben einer Norma Filiale steht. Auch wohne ich persönlich in derselben Straße. Nun zu meinem Problem, da ich auch neben der Norma Filiale wohne war ich dort über 2 Jahre Stammgast. Da ich Diabetikerin Typ1 bin habe ich neben Traubenzucker a ...

123·5·8