• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • TOP Thema bei Strafrecht
    hot 74 Antworten | letzte am 22.2.2024 von DeusExMachina

    Ich war am letzten Wochenende feiern und habe mein Auto ein paar Straßen entfernt von dem Club geparkt. Nun ist es so, dass ich vielleicht Opfer von K.O Tropfen geworden bin. Den Autoschlüssel hatte ich bei mir. Früh morgens bin ich -warum auch immer-mit der Bahn nach Hause gefahren. Meine 2 Freundi ...

  • neu 7 Antworten | letzte am 19.3.2024 von wirdwerden

    Hallo, Ich hatte mehrere Jahre eine Beziehung, Partner war aber noch verheiratet. Ich habe viel geholfen und Geld überwiesen, mehrere Monate. Nun nachdem ich alles beendet habe frage ich mich ob ich das Geld zurück fordern kann, da mir gesagt wurde, eine Scheidung steht an, dabei war es nie so. ...

  • neu 0 Antworten | erstellt am 18.3.2024

    2015 verurteilt 2019 entlassen Im Urteil steht die Kosten sind zu tragen Kam nie eine Rechnung Bis jetzt 2024 Verjährt oder muss man zahlen ?

  • Notebook betrug Hilfe

    von go660999-35 | am 12.3.2024

    hot neu 23 Antworten | letzte am 18.3.2024 von go660999-35

    Guten Abend, Ich habe da frage Person X Verkauft bei EBay 2 Notebooks ohne sie zu liefern beides ist innerhalb einer Woche passiert Und beide haben Anzeige erstattet Der Schaden beläuft sich auf 2500 und Person X Ist mittelslos er bekommen Hartz 4 Was wird auf die Person zukommen? W ...

  • neu 3 Antworten | letzte am 18.3.2024 von cirius32832

    Folgende Situation: Vor etwa einem Jahr gab es bei Max Mustermann eine Hausdurchsuchung wegen angeblichem Besitz von Kinderpornografie. Bei dieser Durchsuchung wurden ein PC, ein Hady und mehere SD Karten beschlagnahmt. Nach etwa einem Jahr hat Max Mustermann ein Schreiben von der Kreispolizeib ...

  • BTMG möglichkeiten?

    von frfr0308 | am 18.3.2024

    neu 6 Antworten | letzte am 18.3.2024 von muemmel

    Hallo! Sagen wir mal Person X wurde für 29a im Zeitraum 1.1.20 - 1.1.21 verurteilt, konkret für 2 Taten in dem Zeitraum: Handel 5KG Gras, Handel 3KG Gras. In der Finanzermittlung wurden Transaktionen mit Bitcoin in höhe 30K Eure herausgefunden. Jugendstrafrecht: 20 Monate auf Bewährung. Wäh ...

  • hot neu 17 Antworten | letzte am 18.3.2024 von spatenklopper

    Vorhin war die Polizei bei mir zuhause. Der Grund, ich habe meiner minderjährigen Freundin bei der Flucht aus dem Krankenhaus geholfen und sie bei mir zuhause beherbergt. Wir sind beide 17 Jahre alt und ich in einer Woche 18. Hier der ganze Sachverhalt: Meine Freundin befindet sich in der Kind ...

  • neu 7 Antworten | letzte am 18.3.2024 von muemmel

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage... Wie lange bleiben folgende Einträge im Führungszeugnis stehen? 1. Eintrag: Geldstrafe 20 Tagessätze (war vor 1 Jahr) 2. Eintrag: Bewährungsstrafe 7 Monate auf 3 Jahre ( Januar dieses Jahres) Normalerweise wäre ja die Bewährungsstrafe alleine nach ...

  • neu 1 Antwort | letzte am 18.3.2024 von Harry van Sell

    Mahlzeit zusammen, gestern hatte ich einen Brief von DHL im Briefkasten. Darin steht, dass ich am 31-01-2024 angeblich ein Paket für einen Nachbar angenommen hätte. Zu dieser Zeit war ich aber auf Arbeit. Laut Sendungsverfolgung im Internet hat der Nachbar das Paket gegen 10:34 persönlich angenom ...

  • neu 1 Antwort | letzte am 18.3.2024 von CarstenF

    Herr A und Frau B sind seit zwei Monaten getrennt. B hat A bereits angekündigt, ihm das Leben zur Hölle zu machen. A hat trotzdem den Kontakt zu B abgebrochen und sich von Bs Drohungen nicht einschüchtern lassen. B blieb zunächst entgegen ihrer Androhungen ruhig. Über den Social Media Account ...

  • POLAS löschen

    von GOMO | am 17.3.2024

    neu 5 Antworten | letzte am 17.3.2024 von GOMO

    Person A hat folgende Dinge im POLAS stehen: 2003 BTM, eingestellt nach § 31a BtMG 2008 60 TS wegen Sachbeschädigung 2018 fahrlässige KV im Straßenverkehr, eingestellt nach 170 (2); der Unfallgegner war wahrscheinlich nicht mal beim Arzt. 2023/4 Beleidigung, eingestellt nach 170 (2), es ...

  • Bedrohung Verbrechen

    von Caluba81 | am 17.3.2024

    neu 4 Antworten | letzte am 17.3.2024 von muemmel

    Ich habe für euch einen fiktiven Fall der Bedrohung. Frau Müller geht fremd und zieht zu ihrem neuen Freund, durch die gemeinsame Tochter die bei Herr Müller lebt haben diese weiterhin telefonisch Kontakt. Bis sich an Tag XY sich das Telefonat hoch schaufelte, da sagte Herr Müller zu Frau Müller er ...

  • hot neu 12 Antworten | letzte am 17.3.2024 von DeusExMachina

    Person A meldet Insolvenz an. Er war in den letzten Jahren selbständig. Während der Insolvenz bezieht er zusammen mit seiner Familie Unterstützung vom Jobcenter. Seine Frau und die 2 Kinder (3 und 9 Jahre alt) erhalten monatlich etwa 2000€, und das über einen Zeitraum von etwa 3,5 Jahren. I ...

  • Üble Nachrede -

    von Sugar432 | am 18.1.2024

    hot neu 17 Antworten | letzte am 17.3.2024 von DeusExMachina

    Hallo Forum, ich habe Vorladung im Auftrag der Staatsanwaltschaft bekommen, da gegen mich wegen übler Nachrde ermittelt wird. Es geht um die Verletzung von Geschäftsgeheimnissen u. Üble Nachrede ggü eines ehem. Arbeitgebers. Mir ist nicht bewusst, was mir vorgeworfen wird. Außer einer negat ...

  • hot neu 28 Antworten | letzte am 16.3.2024 von Harry van Sell

    Guten Abend, was macht man als Angeklagter in dem Fall: Er hat zuerst einen schriftlichen Anhörungsbogen von der Polizei als Beschuldigter wegen einer Beleidigung bekommen. Dort wurde der Tatvorwurf beschrieben, ein Tatort und ein Tattag genannt. Es wurde auch genannt, wo der jetzt Angeklagte i ...

  • neu 4 Antworten | letzte am 16.3.2024 von GOMO

    Hallo zusammen, weiß gerade nicht ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber ich versuchs mal. Ich arbeite seit über 15Jahren am Frankfurter Flughafen im Sicherheitsbereich in einem Lager. Jetzt habe ich privat großen Mist gebaut, Gewerblicher Betrug. Das Ermittlungsverfahren läuft bereits. Dies ...

123·250·500·750·1000·1250·1500·1750·2000·2196