Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
563.388
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Strafrecht Internet
Beleidigung weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • zu 4 Antworten | letzte am 14.10.2020 von Harry van Sell

    Hallo an Alle, ich setze mich schon länger mit rechtlichen Themen auseinander und denke, dass dieses Forum meine Frage relativ genau beantworten kann. Ich habe etwas über sexuellen Missbrauch v ...

    strafbar
  • Internetbetrug / Strafverfahren

    von guest-12314.... | 125 Aufrufe

    zu 8 Antworten | letzte am 14.9.2020 von muemmel

    Hallo liebes Forum, ich habe nach vergleichbaren Fällen gesucht, aber nur eine aktuelle Diskussion gefunden, wo die Ausgangslage grundlegend anders ist - daher eröffne ich ein neues Thema zu meinem ...

    Anwalt
  • üble Nachrede / Chatraum / Internet

    von HeuteNamenlos | 23 Aufrufe

    1 Antwort | letzte am 23.5.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo folgenden Fall hätte ich gerne "näher beleuchtet" In einem in den USA gehostetem Chatraum lässt sich Person A gegenüber Person B zu einer üblen Nachrede hinreißen. Person A ist deut ...

    Gericht
  • hot 10 Antworten | letzte am 22.5.2020 von Zuckerberg

    Hier geht es um einen fiktiven Fall wozu ich Eure Meinungen benötige. Ein Kunde bestellt auf einem einschlägigen Board 2 Gramm Drogen ( welche Drogen ist erstmal egal). Er bezahlt 80 Euro die er ...

    Problem
  • hot 14 Antworten | letzte am 11.4.2020 von jonnyfriday

    Hallo zusammen, vorab: Wenn jemand etwas gegen Cannabis hat bzw. generell etwas gegen Rauschmittel, würde ich ihn bitten, wenn, dann nur sachlich zu antworten. Denn wie jemand zu etwas steht i ...

    Frage
  • 2 Antworten | letzte am 3.4.2020 von Nik27

    Liebes Forum, ich kann mir die Frage selbst nicht beantworten und finde dazu nichts genaues im Netz. Könnt ihr mir sagen, wie es mit der Verjährungsfrist eines Hassrede-Facebook-Posts aussieht, d ...

    Verleumdung
  • 1 Antwort | letzte am 3.3.2020 von Harry van Sell

    Habe ein Genitalbild auf Planetromeo hochgeladen und es wurde illegal eingestuft ist das schlimm und kommt da was auf mich zu weil hab was gelesen das es zur Staatsanwalt gehen würde -- Editiert ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 20.2.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo ein guter Freund von mir wurde angezeigt. Grund dafür ist die Nötigung im Internet. Es schrieb über Instagram mit einem Mädchen. Dieses Mädchen hatte sich mit ihm gut verstanden das die bei ...

    Strafe
  • 0 Antworten | erstellt am 8.1.2020

    Ein hypothetischer Fall, der allerdings viele betreffen könnte: In verschiedenen Chat Räumen ist Sexting (mit fremden Personen) heutzutage alltäglich. A geht nun auf einen Chat-Room, der themenbed ...

    Fall
  • 8 Antworten | letzte am 6.12.2019 von Trizep

    Hallo, ich habe heute ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft bekommen. Ich bin vor 2 oder 3 Jahren einen Internet Betrüger auf den leim gegangen und hatte diesen damals angezeigt. Anfang diesen ...

  • Geschädigter bei Internetbetrug

    von panthe0n | 28 Aufrufe

    1 Antwort | letzte am 19.11.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo in die Runde! Nachdem man hier viele Beiträge aus der einen Perspektive liest ("Habe ein Handy verkauft und nicht verschickt und jetzt eine Vorladung bekommen – was soll ich tun?!& ...

    Vorladung
  • Straftatverfolgung Internet Chatverkehr

    von guest-12331.... | 41 Aufrufe

    5 Antworten | letzte am 24.10.2019 von DeusExMachina

    Guten Tag zusammen, folgender Sachverhalt. Person A (zu diesem Zeitpunkt unter 18) hat Person B nach einigen Jahren mitgeteilt, dass diese zum damaligen Zeitpunkt in einem Internetchat sexuell m ...

    Person
  • zu 5 Antworten | letzte am 17.9.2019 von Main123

    Hallo, ein Freund von mir ist nach einem Vorfall in absoluter Panik und daher versuche ich in seinem Sinne, hier mal ein paar Informationen einzuholen. Er hat Ende August auf einigen "grauen&q ...

    Polizei
  • 6 Antworten | letzte am 23.8.2019 von NaibaF123

    Hallo, ich hatte ein Gemälde welches ich 2009 mal zu einer Auktion gegeben habe. Damals wurde es nicht verkauft. Durch Umzug etc. landete das Gemälde im Keller, aus welchem dieses und andere Kleinigk ...

  • 4 Antworten | letzte am 12.8.2019 von muemmel

    Hallo, was ist wenn man jemand im Internet beleidigt hatte mit "deine Mutter ist hässlich" und er zeeigt mich an? Aber ich habe mich danach direkt wieder entschuldigt, dass es nicht so geme ...

123·5·10·14