• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 24 Antworten | letzte am 1.2.2023 von Sep87

    War letzen Freitag sturzbettunken und hab im Wohnblock meiner Ex Frau randaliert und eine Tür ist kaputt gegangen daraufhin hat jemand die Polizei gerufen und auf meine Frage was ich illegales getan hätte bin in Handschellen genommen worden und mir ist gesagt das ich zum ausnüchtern mitkommen soll. ...

  • 7 Antworten | letzte am 30.1.2023 von Kalanndok

    Bin 14 und ein Freund und ich haben bisschen ******* gebaut.. Hatten und so nen E-Scooter gemietet und sind damit in Supermarkt rein und da auch so aus Spaß bisschen drin rumgefahren. Haben da dann versehentlich so ne Frau angerempelt die dann umgefallen ist (aber nix ernsthaftes passiert). Naja wa ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 30.1.2023 von go615067-11

    Hallo, A (ca. 30-35 J) wirft B (60 J) auf den Boden tritt ihr 2 x kräftig auf den Kopf. Als A die Zeugen bemerkt, lässt er von B ab und geht. Polizei kommt, vernimmt B und die Zeugen, nach A wird gefahndet und A wird auch gestellt. Nach Feststellung der Personalien kann A wieder seiner Wege ziehe ...

  • Schweizer Strafrecht vs deutsches strafrecht

    von IchHabeEineF... | am 23.1.2023

    hot 18 Antworten | letzte am 24.1.2023 von Flo Ryan

    Habe gerade einen Beitrag gelesen wo ein Jugendlicher in Deutschland 13.5 Jahre Jugendhaft erhalten hat. Ist doch nicht normal ? In der Schweiz ist Jugendstrafe maximal 4 Jahre ( inklusive Mord) Wie kann man einen Jugendlichen so lange wegsperren ?

  • 8 Antworten | letzte am 17.1.2023 von DeusExMachina

    Hallo, zwar gibt es zahlreiche Zeitungsartikel zu dem Thema, jedoch konnte ich bisher keine passenden Urteile finden. Kennt jemand Urteile, bei denen jemand absichtlich mit einem Auto überfahren worden ist und dies als Mord gewertet wurde? (Mir geht es vor allem um die Differenzierung zwi ...

  • Strafen aufrechnen

    von AbsoluterDil... | am 30.12.2022

    9 Antworten | letzte am 11.1.2023 von DeusExMachina

    Hallo, ich hätte eine Frage zum Strafrecht, mehr eine Verständnisfrage. Angenommen jemand wird wegen eines Betruges zu 4 Jahren Strafe verurteilt weil er das ganz oft gemacht hat. Dann hat er im gleichen Verfahren nochmal 4 Jahre und 6 Monate wegen Körperverletzung bekommen, weil derjenige auc ...

  • hot 52 Antworten | letzte am 10.1.2023 von hh

    Hallo zusammen, ich habe heute Post von der Polizei bekommen - eine Dame hat mich angezeigt weil ich ihr Bild (die stilisierte Darstellung eines Hundes) vorübergehend (ca. 4 Tage) für eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen verwendet habe. Die Anzeige ist mittlerweile gelöscht. Wie soll ich auf den ...

  • 8 Antworten | letzte am 8.1.2023 von muemmel

    Hallo ich bin Zahnmedizin Student und stehe kurz vor meinem Staatsexamen. Ich wurde vor 2 Jahren wegen einem Verkehrsunfall zu einer 180 tägigen Strafe auf Bewährung verurteilt aufgrund fahrlässiger Körperverletzung. Ich bin in der ersten Instanz verurteilt worden und habe Berufung eingelegt. Gester ...

  • Einschätzung Strafrecht eventueller straftatsbestand?

    von guest-12319.... | am 18.12.2022

    hot 31 Antworten | letzte am 5.1.2023 von Dirrly

    Person A verschafft sich im alkoholisierten Zustand, Zugang zu einer Einrichtung in der er wegen Aggressionen und Sachbeschädigungen Hausverbot hat. Die das Hausrecht ausübene Person B erfährt vom unerlaubten Eintritt der Person A und plant mit Person A zu sprechen. Zum Eigenschutz führt Person B ei ...

  • zu hot 29 Antworten | letzte am 23.12.2022 von wirdwerden

    Hallo zusammen, zunächst schon einmal herzlichen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen mein Anliegen zu lesen. Insbesondere freue ich mich natürlich über eure Antworten und Meinungen. Zum Sachverhalt: Ein Bekannter (A, 25 Jahre) wurde vor 1 Woche am Amtsgericht zu einer Haftstrafe von 7 Mona ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 20.12.2022 von Dirrly

    Meine Geschichte ist etwas kompliziert. Ich bin 37 Jahre alt. Ich gehe seit ca. 20 Jahren den Lebenspartner meiner Mutter aus dem weg (leider wohne ich noch zuhause, da ich keine Wohnung finde / bzw. auch große Angst vor dem Umzug habe) Dieser Schlug mich ohne Gründe seit dem er in mein Lebe ...

  • zu hot 36 Antworten | letzte am 17.12.2022 von Moderator9

    Moin, ich hätte folgende Frage. X steht vor der Tür seiner Firma und unterhält sich vor Dienstbeginn mit seinem Kollegen und schmeißt die ausgerauchte Zigarette auf die leere Fahrbahn hinter ihm. Plötzlich steht Y hinter ihm und sagt:" warum schmeißt du die Zigarette auf den Boden du Hurensohn& ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 8.12.2022 von Dirrly

    Hallo liebes Forum, weiss jetzt nicht, ob ich in dieser Ruprik richtig bin, notfalls verschieben. Es geht um Folgendes: Gestern hatte mein Sohn (14 Jahre) Streit mit einem Mitschüler. Der Schüler hatte ihn angegangen, mein Sohn hat sich gewehrt. Daraufhin fiel der Schüler, und zog sich eine Platz ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 5.12.2022 von DeusExMachina

    Hallo zusammen, vor ca. einem Jahr wurde meine Tochter (14) von einem Jungen in der Schule ins Gesicht gespuckt. Die beiden kannten sich nicht, es gab keinen "Grund" dafür. Der Junge hat wohl offensichlich einfach nur Bock dies zu tun. Dies hat bei meiner Tochter großen Ekel ausgelöst. ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 16.11.2022 von Harry van Sell

    Servus Leute ich hab leider so ein paar kleine Probleme mit den Blauen Ich war am Samstag mit nem Kumpel bechern ein anderer hat uns dann in der Kneipe getroffen und wir wollten zu ihm um mein Auto zu hohlen damit der uns zu mir heim bringt weil seine Freundin bei mir im Haus wohnt und eh von der S ...

123·50·100·150·200·226