• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 2 Antworten | letzte am 18.2.2024 von hh

    Guten Tag, kurz zur Rollenverteilung: Person A = Opfer/Beschuldigte (Alter: 55 Jahre) Person B = Person, um dessen Sachgüter es sich handelt (Alter: 80 Jahre) Person C = "befreundete" Nachbarn von Person B und sehr gutes Verhältnis zu Person D Person D = Schwager von Person B (Einsi ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 15.2.2024 von DeusExMachina

    Hallo, vor ein paar Tagen wurden bei einer Hausdurchsuchung sämtliche elektrische Geräte von mir beschlagnahmt. Die Polizei meinte noch, ich dürfe auf keinen Fall mit einem neuen Handy wieder in die alte iCloud oder Google Drive zugreifen, weil sie dann wohl bald wieder mit einem Haftbefehl vor m ...

  • 4 Antworten | letzte am 13.2.2024 von muemmel

    Ich wurde als Zeuge in einem Fall vorgeladen, in dem mein Auto mutwillig beschädigt wurde. Die Person, die das getan hat, wurde zu einer Geldstrafe verurteilt. Jetzt verlangt die Autoversicherung von mir ein Dokument mit diesem Urteil, um eine Entschädigung gegen diese Person zu erwirken. Wie k ...

  • Muss ich ins Gefängnis

    von Apfel911 | am 9.2.2024

    4 Antworten | letzte am 10.2.2024 von DeusExMachina

    Ich habe ein entstempeltes Auto meiner Schwester auf dem Behindertenparkplatz abgestellt. Als ich wieder kam traf ich das Ordnungsamt an und hab auch geschildert das ich das Auto jetzt nur noch nach Hause fahre. Die haben das aufgenommen und ich bin weggefahren. Das Auto befand sich bei der Versiche ...

  • 6 Antworten | letzte am 8.2.2024 von -Laie-

    Mal angenommen, Es kauft jemand 2 Tablets auf einem Parkplatz von einem Fremden Menschen. Benutzt diese 3 Tage und merkt sie sind einfach zu groß, möchte diese nun weiterverkaufen. Verabredet sich über eBay Kleinanzeigen mit einem potentiellen Käufer, nun ist es aber die Kriminalpolizei die dort ...

  • 9 Antworten | letzte am 1.2.2024 von hh

    Folgender fiktiver Fall: Person H, der als Hausmeister in einem Mehrfamilienhaus (MFH) angestellt ist, tritt eines Abends vor die Eingangstür, um eine Zigarette zu rauchen. Die Eingangstür des MFH, das von Person V (Vermieter und Eigentümer) verwaltet wird, ist mit einer Überwachungskamera ausges ...

  • zu 8 Antworten | letzte am 23.1.2024 von Harry van Sell

    Person A besitzt einen Oldtimer, der in der Garage des Nachbarn steht. Die Garage ist Teil des Nachbarhauses, wird vom Nachbarn aber nicht genutzt sondern lediglich von Person A, welche das besagte Auto restauriert. Eines Abends will Person A mit dem Auto aus der Garage fahren, wegen Problemen mit ...

  • 2 Antworten | letzte am 27.12.2023 von DeusExMachina

    Hallo zusammen, meine Schwester hat mich am letzten vom Bahnhof abgeholt und auf dem Weg nach Hause wurden wir von der Polizei kontrolliert) allgemeine allgemeine Verkehrskontrolle). Da ich über Weihnachten paar Tage mit ihr bei meinen Eltern waren, hatte ich einen schwanz Koffer im Auto. Der eine ...

  • zu 7 Antworten | letzte am 26.12.2023 von Quarzkopf

    Hallo, Ich würde hier mal gerne eine Frage stellen weil ich mit Google wiedersprüchliche Aussagen erhalte und ich nicht mehr ruhig schlafen kann, da ich noch nie in meinem Leben mit dem Gesetz in Konflikt geraten bin und auch noch nie einen Anwalt gebraucht habe. Zum Sachverhalt, ich bin übe ...

  • Flughafen Ausweiß

    von Sofi123 | am 6.12.2023

    hot 11 Antworten | letzte am 10.12.2023 von DeusExMachina

    Hallo ich möchte gerne ein paar meinungen von euch lessen über meine Story, denn es geht mir nicht sehr gut in dieser Zeit. Ich habe mitte September angefangen im Flughafen zu Arbeiten also aktuell bin ich noch in der Probe Zeit. Unbewusst habe ich im October einen Straftat begangen. Antsch ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 6.12.2023 von DeusExMachina

    Hallo Ich war gester als Beschuldigter bei der Polizei zur Vernehmung . . Und möchte heute diese Aussage widerrufen . Komplett löschen Kann man das? Ist diese Aussage schon bei der Staatsanwaltschaft ? -- Editiert von Moderator topic am 5. Dezember 2023 12:13 -- Thema wurde verschoben am ...

  • Beleidigung Politessen

    von Sandro75 | am 24.11.2023

    6 Antworten | letzte am 29.11.2023 von DeusExMachina

    Ich war heute mit meinem Pflegebedürftigen Vater beim Arzt, er ist auch stark gebehindert Merkzeichen Ag und G ist noch in Bearbeitung beim Versorgungsamt jedenfalls wollte ich gleich wieder los das Auto umparken weil ich auf einem Behindertenparkplatz gestanden habe. Wartezeit ca. 5min beim Arzt Be ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 24.11.2023 von DeusExMachina

    Hallo, mir ist im Internet ein auffälliges Profil unter die Finger gekommen. Ich habe lange überlegt ob ich mich "einmische", aber da da wirklich krasse Dinge von sich gegeben wurden habe ich es persönlich bei der Polizei gemeldet. Es wurden meine Daten aufgenommen, aber ich habe nichts ...

  • 7 Antworten | letzte am 22.11.2023 von wirdwerden

    Hallo Es handelt sich um nicht verschickte Waren aus Privatverkäufen im Jahr 2021 (Juni-Juli). Insgesamt beläuft sich die Schadenssumme auf 700€. Täter ist nicht vorbestraft, Alter 28. Die Anzeige ist erst im November 2023, 2.5 Jahre später eingetrudelt. A) Mit welchem Strafmaß ...

  • 8 Antworten | letzte am 15.11.2023 von Dirrly

    Im Seminar für Berufskraftfahrer wurde uns ein echter Fall vorgetragen, von dem niemand wußte, wie er juristisch ausgegangen ist. Auf was würde ein Staatsanwalt anklagen? Also: ein älterer Herr ist im Dunkeln mit seinem PKW nach Hause gefahren. Zeitgleich war auf der Straße ein Jugendlicher mit d ...

123·25·50·75·100·125·150·175·187