• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 67 Antworten | letzte am 16.12.2022 von DeusExMachina

    Ich war am letzten Wochenende feiern und habe mein Auto ein paar Straßen entfernt von dem Club geparkt. Nun ist es so, dass ich vielleicht Opfer von K.O Tropfen geworden bin. Den Autoschlüssel hatte ich bei mir. Früh morgens bin ich -warum auch immer-mit der Bahn nach Hause gefahren. Meine 2 Freundi ...

  • Unterschlagung eines Kfz

    von DerHalloTyp | am 3.12.2022

    zu 8 Antworten | letzte am 4.12.2022 von DeusExMachina

    Guten Tag, folgende Frage (A) zeigt (B) bei der Polizei an, sein Kfz unterschlagen zu haben. B hat das Fahrzeug aber von A geschenkt bekommen, weil A zuvor einen Totalschaden mit dem Kfz von B hatte. Wäre eine Unterschlagung dennoch rechtswirksam, obwohl B, wirklich nichts unterschlagen h ...

  • hot 33 Antworten | letzte am 30.6.2022 von Dirrly

    Hi. Bitte brauche Hilfe. Ich habe am Sparkasse Automat Geld gefunden. Bin damit direkt raus ohne für mich Geld abzuheben. Die Bank war geöffnet und voll. War in Eile. Bin mit dem Geld raus und einige std später bei der Polizei abgegeben. Nun habe ich eine Anzeige wegen Diebstahl. Ich vermute, weil i ...

  • 4 Antworten | letzte am 27.6.2022 von Bad_Devil

    Hallo, ein Bekannter von mir hat ein paar mal, angeblich von ausländischen Käufern gekaufte Autos, über die Grenzen nach Albanien gefahren. Dort bekam er als Aufwandsentschädigung Bargeld und ein Flugticket nach Hause. Beim 4ten mal wurde er ( noch in Deutschland ) erwischt. Es stellte sich he ...

  • Kind fährt Auto

    von brigitte65 | am 5.5.2022

    hot 31 Antworten | letzte am 8.5.2022 von Demonio

    Hallo, zu folgendem Ereignis kam es vor geraumer Zeit in unserem Umfeld. Ich bitte um rechtliche Bewertung durch Experten. Ein 13 -jähriger wollte mit dem elterlichen Auto eine Runde um den Block drehen. Dazu ist es nicht gekommen, weil Nachbarn rechtzeitig eingriffen. Angenommen, er wäre g ...

  • 5 Antworten | letzte am 4.5.2022 von Demonio

    Guten Tag zusammen, gestern hat jemand unser (noch) angemeldetes Auto gekauft. Er hat einen Kaufvertrag unterschrieben und es hieß, dass er die Papiere holt, bzw. wir ihm die senden, wenn das Auto unsererseits abgemeldet ist. Nun gut. Besagter Käufer hat dann seine eigenen Kennzeichen montiert u ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 17.1.2022 von pal378516-54

    Hallo, Vor einigen Tagen war ich meinen Vater besuchen, dieser Wohnt in einer engen Spielstraße. Die Reihenhäußer sind auf der linken Seite. Als ich wieder losfahren wollte war vor mir der Postbote, der sein Postfahrrad auf der linken Seite abgestellt hatte und Briefe in die Briefkästen warf. F ...

  • 9 Antworten | letzte am 10.1.2022 von wirdwerden

    Rege mich grad über die Tat eines 16jährigen auf, der in U-Haft sitzt wegen versuchten Mordes: er warf einen Stein auf Autos von einer Brücke, die Fahrerin und ihr Kind kamen nur durch viel Glück nur leichtverletzt davon, die Scheibe ist kaputt. Durch viel Glück aufgeklärt, er war dann schlussendlic ...

  • hot 19 Antworten | letzte am 20.10.2021 von nefrage234

    Hallo, wir waren vor kurzem im Urlaub (Paar mit Kleinkind) mit dem Auto unterwegs. Ich habe auf der Autobahn A3 ganz normal ein Auto auf der linken Spur überholt (3 Spurig) mit ca. 130 kmh. Auf einmal kam ein Auto angeschossen hinter mir mit Lichthupe und fuhr extrem dicht auf, überholte dann rec ...

  • Strafmaß Sachbeschädigung KFZ

    von guest-12313.... | am 5.6.2021

    zu 5 Antworten | letzte am 5.6.2021 von drkabo

    Hallo zusammen, In welchem Rahmen bewegt sich der Strafmaß einer Sachbeschädigung (Eine Delle) an KFZ in Höhe von ca. 4500 Euro in Süddeutschland? ‌‌Das Ganze hat aufgrund einer Streit ausgehend von Beleidigung / Nötigung der Gegenseite angefangen. Bei dem Punkt steht Aussage gege ...

  • 3 Antworten | letzte am 25.4.2021 von Anami

    Servus zusammen, gegen mich läuft derzeit als Beschuldigter ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens. Ich bin jedoch unschuldig und habe ich schon einen Anwalt mit der Akteneinsicht beauftragt. Erst nach Akteneinsicht und Rücksprache mit meinem Anwalt werde ich mich zum Tatvorwurf äußern. T ...

    Anwalt
  • 7 Antworten | letzte am 18.4.2021 von !!Streetworker!!

    Hallo! Ich habe soeben etwas in der Post gefunden, das mir wirklich (jetzt weiß ich woher das Sprichwort kommt) fast den Atem nimmt. Habe richtig Schnappatmung bekommen, weil es unglaublich und dann doch so dermaßen gegen mich sprechend ist. Mir wird nämlich von der Staatsanwaltschaft (völli ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 7.3.2021 von Harry van Sell

    Guten Tag, ich habe letztes Jahr einen Gebrauchtwagen (Vorführwagen) bei einem größeren Autohaus gekauft. Aktuell lasse ich hier auch noch vor Ort meine Reifen wechseln und einlagern. Vor ein paar Tagen erhielt ich einen Brief bezüglich des bald anstehenden Reifenwechsels. Man habe wohl alle ei ...

    Jahr
  • hot 20 Antworten | letzte am 11.2.2021 von Harry van Sell

    Guten Abend, ich habe ein Problem und hoffe das hier evt. Jemand weis was ich tun kann. Text wird länger. Ich habe letztes Jahr im Mai bei Kleinanzeigen ein Auto gefunden und habe per Nachricht und Telefonisch mit dem Verkäufer vorab eine Ratenzahlung abgemacht. Bzw Anzahlung von 150,- Euro u ...

    Auto
  • 2 Antworten | letzte am 26.1.2021 von wastl

    Hallo zusammen, im Rahmen der Überprüfung einer Nebenkostenabrechnung steht vor Gericht ein Gütetermin an, dem bereits ein Vergleichsangebot des Gerichts vorausgegangen ist. Im Vorfeld hat sich nach Sichtung des gesamten Schriftverkehrs, der in dieser Sache hin- und hergegangen ist, herausgestel ...

    Betrug
123·5·10·15·19