• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • Unterschlagung von KFZ

    von ChrisRod | am 13.3.2009

    1 Antwort | letzte am 13.3.2009 von CvD

    Hallo, mein Ex-Freund hat mich mehrfach belogen und bestohlen und bedroht seit seinem "Einnisten" hier bei mir in der Wohnung am 29.12.2008. Er hat seine zwei Kinder und seine ehemalige Lebensgefährtin zurückgelassen und ist bei mir eingezogen, ohne dem Kölner Anhang eine Adresse zu nennen ...

    Polizei
  • Ehemann "klaut" mein Auto

    von Claus287 | am 24.2.2005

    1 Antwort | letzte am 24.2.2005 von gelöschtem Nutzer

    Hi ! Folgender Fall: Mann und Frau leben noch in der Ehe. Der Ehefrau gehört ein KfZ (sie steht im Fahrzeugbrief). Der Ehemann ist seit ein paar Tagen aus der gemeinsamen Wohnung (Mietvertrag läuft auf beide) ausgezogen und hat sich auch schon umgemeldet. Nun ist der Ehemann vor ku ...

    Diebstahl
  • diebstahl an kfz

    von BackSTaBBer | am 22.6.2005

    hot 13 Antworten | letzte am 1.7.2005 von gelöschtem Nutzer

    hallo zusammen! ich habe ein "winziges" problem und hoffe mich hier etwas an wissen zu bereichern. kurze schilderung: sonnabend nacht zur disco. auf dem weg nach hause haben wir, 2 kumpels und ich, ein ausgeschlachtetes fahrzeug gesehen. das fahrzeug war zudem unverschlossen, abge ...

    Auto
  • 2 Antworten | letzte am 21.3.2010 von VivaColonia

    Hallo, ich habe mal eine Frage an das Forum. Was versteht man unter unerlaubter Nutzung von Kfz.-Kennzeichen? Und wie wird es womöglich geahndet? Konkret zum Fall: Um es allgemein zu halten - Jemand hat beim Fahrradfahren am Straßenrand ein paar weggeworfene Kfz.-Kennzeichen gefunden und sie ...

    Urkundenfälschung
  • 5 Antworten | letzte am 28.1.2014 von pouncival

    Hallo miteinander. Ich hole mal tief Luft und erkläre euch mein Problem. Also: Ich hatte damals von meiner EX-Freundin ihrer Arbeitskollegin ein KFZ in Raten abgekauft. Es wurde ein ganz normaler Vertrag gemacht, Raten wurden immer rechtzeitig bezahlt und es gab auch sonst keine Probleme. Kurz be ...

    Polizei
  • 9 Antworten | letzte am 25.6.2012 von Santorin2001

    Bürgschaft Meine Frage : da sich meine Freundin sich im Ende Februar von mir sich getrennt hat habe ich folgende frage Wem gehört das Auto? Zur Lage, Sie hat die Bürgschaft übernommen. Am 16.7.2012. für den kauf, des Autos übernommen. (Kredit) Das Darlehn geht noch ca.3.Jah ...

    Frage
  • KFZ/EV/Pfandleihaus

    von DavidBreuer012 | am 13.11.2012

    9 Antworten | letzte am 15.11.2012 von Sheldon_Cooper

    Kurze Frage: Muß ich ein Auto in der eidesstattlichen Versicherung angeben, wenn sich das Auto in einem Pfandleihaus befindet? Zum Zeitpunkt wo sich das Auto im Pfandleihaus befindet bin ich zwar Fahrzeughalter, aber weder Besitzer noch Eigentümer, solange der Pfand(das Auto) nicht ausgelößt w ...

    Auto
  • 1 Antwort | letzte am 1.9.2007 von justice005

    hi leute, hab ne frage und zwar hab ich einen kurzzeitarrest von 2 tagen und 32 std wegen körperverletzung bekommen ( bin mom. 20 jahre alt) nun will ich im oktober mein studium für fahrzeugtechnik antreten und danach wahrscheinlich kfz sachverständiger bzw gutachter werden oder wahlweise bei bmw ...

    Körperverletzung
  • 1 Antwort | letzte am 23.11.2011 von Jan_K

    Hallo liebe Community Vielen lieben Dank für eure Zeit Eine erste Frage, welche hoffentlich einfach zu beantworten ist: Herr X findet einen Brief in seinem Briefkasten mit folgendem Inhalt: Vorladung bei Polizeipräsidium......sonstige Sachbeschädigung an Kfz am........ist Ihre Vernehmung als ...

    Vorladung
  • 4 Antworten | letzte am 10.1.2012 von justice005

    Hallo ihr Lieben, wenn ich mein KFZ bei einer Werkstatt abgebe, das KFZ repariert wird, ich jedoch nicht mit der Rechnung einverstanden bin und diese so nicht bezahlen möchte... wie ist denn die Rechtslage, wenn ich das KFZ bis zur Einigung mit dem Ersatzschlüssel vom Hof fahre, da ich es benötig ...

    Auto
  • Unfall mit Kfz.....

    von Ghost0001 | am 6.9.2009

    2 Antworten | letzte am 6.9.2009 von Speedy Gonzales

    Hallo Ihr Lieben, letzte Woche habe ich ein Kfz bei einem Händler gekauft, dieser sagte mir das noch was an der Hinterachse gemacht werden muss, er könnte mich so nicht fahren lassen. Am nächsten Tag konnte ich diesen Wagen dann also abholen. Ich habe gleich gemerkt das er etwas unruhig auf der S ...

    strafbar
  • hot 28 Antworten | letzte am 17.8.2023 von reckoner

    Hallo zusammen, und zwar hat mein Freund ein kleines Problem. Er hat 2017 ein Auto gekauft, Kaufvertrag steht auf seinen Namen und bezahlt hat auch er das Auto, Quittung vorhanden. Alles schön und gut. Letztes Jahr trennte er sich von seiner damaligen Freundin und sie hat alle Papiere (stehen au ...

  • 2 Antworten | letzte am 18.10.2018 von Marie47228

    Hallo, Aufgrund eines Schlaganfall (mein Freund) und die folgende Insolvenz habe ich meinem Freund finanziell unterstützt und nach Erholung einige Jahre später ihm ein kleines Auto (wegen Behinderung) gekauft. Auch die Steuern und die Versicherung wurde von mir organisiert und bezahlt. Damit e ...

    Freund
  • 4 Antworten | letzte am 8.11.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, zuerst - gerne den Thread verschieben, da ich nicht richtig weiß, wohin ich ihn einordnen sollte. Es geht um Folgendes: Ich habe ein Auto beim Einparken leicht berührt (meine Heckstoßstange an seine Frontstoßstange). Durch das minimale Berühren kann ich, auch wenn ich kein off ...

  • 3 Antworten | letzte am 12.6.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo, Ich lebe in Scheidung. Wir hatten 2 Fahrzeuge. Ich habe das kleinere mitgenommen und sie hat den größeren behalten. Beide Autos waren auf Sie angemeldet. Jedoch hatte Sie eins mit Kaufvertrag auf Sie und ich hatte ein Auto mit Kaufvertrag auf mich. Dieses Auto habe ich auch mitgenommen. Ha ...

123·25·50·75·100·125·150·175·187