• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 31 Antworten | letzte am 29.3.2024 von DeusExMachina

    Hallo, A (ca. 30-35 J) wirft B (60 J) auf den Boden tritt ihr 2 x kräftig auf den Kopf. Als A die Zeugen bemerkt, lässt er von B ab und geht. Polizei kommt, vernimmt B und die Zeugen, nach A wird gefahndet und A wird auch gestellt. Nach Feststellung der Personalien kann A wieder seiner Wege ziehe ...

  • POLAS löschen

    von GOMO | am 17.3.2024

    6 Antworten | letzte am 20.3.2024 von DeusExMachina

    Person A hat folgende Dinge im POLAS stehen: 2003 BTM, eingestellt nach § 31a BtMG 2008 60 TS wegen Sachbeschädigung 2018 fahrlässige KV im Straßenverkehr, eingestellt nach 170 (2); der Unfallgegner war wahrscheinlich nicht mal beim Arzt. 2023/4 Beleidigung, eingestellt nach 170 (2), es ...

  • zu 8 Antworten | letzte am 23.1.2024 von Harry van Sell

    Person A besitzt einen Oldtimer, der in der Garage des Nachbarn steht. Die Garage ist Teil des Nachbarhauses, wird vom Nachbarn aber nicht genutzt sondern lediglich von Person A, welche das besagte Auto restauriert. Eines Abends will Person A mit dem Auto aus der Garage fahren, wegen Problemen mit ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 10.12.2023 von DeusExMachina

    Guten Tag, Folgender Sachverhalt: Ein Minderjähriger Junge hat einem anderem Kind (beide 11 Jahre alt) mit voller Absicht in der Schule eine schwere Verletzung zugefügt. (Knöchelbruch und Außenbandriss.) Der geschädigte ist in der selben Schulklasse hat aber sonst nichts mit der Person zu t ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 10.12.2023 von DeusExMachina

    Moin, Ich hatte gestern eine körperliche Auseinandersetzung mit einer vermutlich obdachlosen Person am Bahnhof. Der Mann hat mich erst nach Geld gefragt, nachdem ich dies recht harsch verneint hatte hat dieser es für nötig gehalten mich über einen Zeitraum von 5-10min zu beleidigen, sich vor mir ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 30.11.2023 von Brandsturm

    Ich habe 2 Jahre Maßregelvollzug auf 3 Bewährung (Januar 2023) bekommen und jetzt meinte mein Bewährungshelfer das ich Führungsaufsicht bekomme, obwohl es keine Vorkommnisse gab. Geht das denn?

  • 7 Antworten | letzte am 31.10.2023 von Harry van Sell

    Hallo, mal angenommen eine Gruppe junger Männer (Hobbyfotografen) betritt ohne Berechtigung ein Hochhaus, in dem sich verschiedene Firmen befinden, um von der Dachterrasse, die grundsätzlich nur den Angestellten der im Haus ansässigen Firmen zugänglich ist, Foto und Videoaufnahmen zu machen. Alle ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 24.10.2023 von DeusExMachina

    Hallo in die Runde, ich habe leider folgendes Anliegen: Mitte August postete ich einen strafbaren Kommentar auf gutefrage.net (als Antwort auf eine dort gestellte Frage). Es handelte sich um Billigung/Belohnung einer Straftat; bitte habt Verständnis, dass ich ihn hier verschweige, er war einfach ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 24.9.2023 von Moderator9

    Hallo, ich habe leider Mist gebaut. Ich wurde mal vor 2 Jahren im Job überfallen und befinde nix seitdem in einer Traumatherapie. Während der Therapie hatte ich auch Tabletten genommen und war auf einem Geburstag und hatte leider Alkohol getrunken und fand mich gut und wollte aus Mut den Ort, wo ...

  • zu hot 43 Antworten | letzte am 19.9.2023 von DeusExMachina

    Angenommen Person A wurde beim klauen erwischt. Der Ladendetektiv M hielt A anschließend am Arm fest um ihn ins Büro zu führen. Daraufhin riss sich A vom Ladendetektiv los und rann aus dem Laden. Die Tasche mit dem Diebesgut, welches lediglich ein RedBull und ein Smoothie waren, riss der Detektiv d ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 10.8.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich habe drei Fragen. Ich habe drei Kinder (21, 18, 15) und bin seit 2012 von ihrem Vater geschieden. Der Vater der Kinder war gewalttätig gegen sie, hat immer wieder Schläge verteilt, die Kinder im dunklen Badezimmer eingesperrt usw. Ich habe alles fein säuberlich dokumentiert ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 11.6.2023 von Zuckerberg

    Hallo Gestern ist mir folgendes passiert: Meine Mutter war bei mir auf der Arbeit zu Besuch und als sie das Geschäft verließ ist sie leider etwas unachtsam auf den Fussgängerweg gelaufen. Ein Radfahrer kam angeschossen und prallte gegen Sie. Sowohl Radfahrer als auch meine Mutter sind zu Boden ge ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 7.3.2023 von EmiKlei

    Hallo liebe Comunity Folgendes Szenario: Mein Freund (der vermeintliche Täter) und ich sind nach Hause gelaufen. Wir waren etwas angetrunken. In der Innenstadt (Stuttgart) sind wir an einem Schellimbiss-Restaurant vorbeigelaufen, wir wollten noch etwas essen. Dort war eine Security und lie ...

  • zu 7 Antworten | letzte am 7.2.2023 von Yu Schneider

    Guten Abend, könnten Sie mir hier bitte weiterhelfen? Ein Handy-Reparatur-Unternehmen kauft gebrauchte Geräte von einem Händler ab, um diese als Ersatzteilspender für die Reparatur von Kundengeräten zu verwenden (siehe dazu die Punkte 1. bis 3.). Außerdem werden (neue) Nachbauteile zwecks Rep ...

  • zu hot 36 Antworten | letzte am 17.12.2022 von Moderator9

    Moin, ich hätte folgende Frage. X steht vor der Tür seiner Firma und unterhält sich vor Dienstbeginn mit seinem Kollegen und schmeißt die ausgerauchte Zigarette auf die leere Fahrbahn hinter ihm. Plötzlich steht Y hinter ihm und sagt:" warum schmeißt du die Zigarette auf den Boden du Hurensohn& ...

123·15·30·45·60·63