Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
538.866
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 5 Antworten | letzte am 11.2.2020 von !!Streetworker!!

    Ich habe eine Frage und zwar... Bekommt man einen Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis, wenn man 14 ist und einen Ladendiebstahl (im Wert von 2,50€) gemacht hat? -- Editiert von Moderato ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 10.2.2020 von Flip 123

    Ich mach mal kurz und schnell. Am 29.1 bin ich mit meiner meiner Frau in einem Baumarkt. Sie nimmt Ware aus dem Regal und in dem Korb. Ich schau was anderes. Treffen uns in einem anderen Gang un ...

    passiert
  • zu hot 30 Antworten | letzte am 6.2.2020 von drkabo

    Fiktiver Fall! Person A = Kunde Person B = Haussicherheit Person C = Leiter des Geschäfts Donnerstag Dezember 2019 Person A betritt ein Geschäft für Handwerksbedarf. Er schaut sich unter ander ...

    Polizei
  • 4 Antworten | letzte am 23.1.2020 von Schlaumeyer

    Hey, also ich glaube im November letzten Jahres wurde ich angezeigt weil ich 2 Äpfel mitgehe habe lassen. Habe da heute einen Brief bekommen für ein Divisionsverfahren beim Jugendamt. Nur wurde ich vo ...

  • 3 Antworten | letzte am 8.1.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo liebes Forum, ich habe richtig Mist gebaut. Habe heute ein Gerät mitgehen lassen (Warenwert ca. 800 Euro) und wurde dabei nicht erwischt. Jetzt plagt mich aber mein schlechtes Gewissen und ...

    Polizei
  • hot 22 Antworten | letzte am 7.12.2019 von Dirrly

    Hallo, Ich weiß kaum wie anfangen. Bin Rechtsanwaltsfachangestellte und 32 Jahre alt. Vor 4 Jahren gab es wie ich dachte voll den einmaligen Aussetzer: hatte ne Jeans für 90 € eingesteckt und b ...

    Vorstrafe
  • hot 17 Antworten | letzte am 7.12.2019 von josepadilla

    Hallo, ich habe schon einiges im Internet recherchiert und weiß, daß ich einen RA beauftragen muß. Da aber der Anhörungsbogen abgewartet werden muß, bin ich mittlerweile einigermaßen beunruhigt, da ...

    Diebstahl
  • 5 Antworten | letzte am 4.12.2019 von muemmel

    Hallo, ich habe innerhalb einer Woche 3 Ladendiebstähle in einem Drogeriemarkt begangen. Das ganze ist natürlich letzten Freitag aufgeflogen (da habe ich aber nichts getan) und habe die Tat auch vo ...

    drohen
  • zu hot 22 Antworten | letzte am 3.12.2019 von !!Streetworker!!

    Liebe Foristen, vor ein paar Wochen fuhr ich versehentlich mit einer Kaugummipackung im Einkaufswagen an der Netto-Kasse vorbei, packte sie mit dem restlichen Einkauf in die Einkaufstasche und löse b ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 17.11.2019 von seidi256

    Hallo ich bin nicht glücklich dafür was ich getan hatte aber ich wollte für einen Geburtstag eine schönes Geschenk machen da musste ich mich eben für 2 Blöcke entscheiden ( designer Blöcke die ein Wer ...

    Diebstahl
  • 8 Antworten | letzte am 11.11.2019 von DeusExMachina

    Hallo ich bin Daniel (15), Ich war heute im Geschäft und habe eingekauft. Ich hatte keine Tüte und keinen Einkaufswagen dabei und als ich 2 Flaschen Waschmittel, Lappen und Himbeersirup kaufte wa ...

    Anzeige
  • zweiter Ladendiebstahl?

    von toradust | 28 Aufrufe

    2 Antworten | letzte am 30.10.2019 von DeusExMachina

    Heute war ich in einem Geschäft, wo ich eine persönliche Flasche mit einem Make-up-Tester befüllte. Ich habe das schon einmal gemacht und es war immer kein Problem in anderen Geschäften. Als ich zur K ...

  • 6 Antworten | letzte am 23.10.2019 von muemmel

    Bitte um dringende Antwort,... Und zwar hab ich heute meinen 1. Ladendiebstahl begangen. Bin weiblich seit 2 Monaten 18 Jahre alt und nicht vorbestraft. Ich entwendete 2 T-Shirts und 2 Stücke Unterw ...

    Arbeitgeber
  • 9 Antworten | letzte am 11.10.2019 von fb367463-2

    Liebe juristisch-versierte Menschen, ich habe mir größte Mühe gegeben, bereits Einträge zu einem solchen Vorfall (doch etwas speziell) zu finden und wurde einfach nicht fündig. Es wird wohl ein län ...

  • Ladendiebstahl um 14

    von go527588-58 | 49 Aufrufe

    4 Antworten | letzte am 11.10.2019 von !!Streetworker!!

    Ich habe mit 14 Jahren ein Kabel gekauft, das 27 Euro wert ist, aber sie haben es für 30 Euro gekürzt. Sie sagten, es wird in meinem Strafregister verzeichnet, läuft es später aus? Ich möchte ein Airl ...

123·15·30·45·60·75·90·96