Topthemen im Forum Strafrecht Löschung
Führungszeugnis weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • neu 3 Antworten | letzte am 11.4.2024 von DeusExMachina

    Hallo, angenommen jemand hat vor 5 Jahren im April schweren Ladendiebstahl begangen und wurde dafür zu 120 Tagessätzen verurteilt. Das Urteil wurde erst einige Monate nach der Tat gefällt. Wann erlischt der Eintrag im Bundeszentralregister des Verurteilten? Diesen April oder erst in dem Monat ...

  • 3 Antworten | letzte am 26.3.2024 von muemmel

    Hallo zusammen, ich habe 2 Einträge im Führungszeugnis und bekomme keine verlässliche Aussage wann die Einträge dort nicht mehr erscheinen. 1. Entscheidung: 07/2018, 10 Mon. Freiheitsstrafe, Bewährung 2 Jahre (Körperverletzung, Eingriff Straßenverkehr, Diebstahl) 2. Entscheidung: 12/2020, 12 M ...

  • POLAS löschen

    von GOMO | am 17.3.2024

    6 Antworten | letzte am 20.3.2024 von DeusExMachina

    Person A hat folgende Dinge im POLAS stehen: 2003 BTM, eingestellt nach § 31a BtMG 2008 60 TS wegen Sachbeschädigung 2018 fahrlässige KV im Straßenverkehr, eingestellt nach 170 (2); der Unfallgegner war wahrscheinlich nicht mal beim Arzt. 2023/4 Beleidigung, eingestellt nach 170 (2), es ...

  • 4 Antworten | letzte am 16.3.2024 von GOMO

    Hallo zusammen, weiß gerade nicht ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber ich versuchs mal. Ich arbeite seit über 15Jahren am Frankfurter Flughafen im Sicherheitsbereich in einem Lager. Jetzt habe ich privat großen Mist gebaut, Gewerblicher Betrug. Das Ermittlungsverfahren läuft bereits. Dies ...

  • 1 Antwort | letzte am 13.3.2024 von DeusExMachina

    Guten Abend, also: Es ist bekannt, dass sich Administratoren von Webseiten oder Gruppen auf großen SocialMedia Plattformen strafbar machen, wenn sie trotz Kenntnis bestimmte Kommentare, vor allem Hasskommentare, nicht löschen. Wie ist es jetzt, wenn sich eine Person beim Administrator über ei ...

  • zu hot 10 Antworten | letzte am 7.3.2024 von muemmel

    Guten Abend an die Damen und Herren, ich hoffe, diese Anfrage erreicht Sie wohl. Vorab möchte ich betonen, dass es mir persönlich und beruflich gut geht. Im Zusammenhang mit meiner Bewerbung für die Stelle, für die mir das Bundesverwaltungsamt eine Zusage erteilt hat, benötigen die Verantwortl ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 15.2.2024 von DeusExMachina

    Hallo, vor ein paar Tagen wurden bei einer Hausdurchsuchung sämtliche elektrische Geräte von mir beschlagnahmt. Die Polizei meinte noch, ich dürfe auf keinen Fall mit einem neuen Handy wieder in die alte iCloud oder Google Drive zugreifen, weil sie dann wohl bald wieder mit einem Haftbefehl vor m ...

  • 1 Antwort | letzte am 8.2.2024 von muemmel

    Hallo an alle , frage wenn Person x im einfachen Führungszeugnis 1x Eintrag wegen BTM hat mit folgender Strafe : 1 Jahr und 4 Monate Freiheitsstreife Bewährungszeit 2 Jahre. Wie lange bleibt der Eintrag im einfachen Führungszeugnis ? Hoffe es kann mir wer eine Antwort geben . Danke schonmal ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 21.12.2023 von DeusExMachina

    Hallo, ich war 2015 wegen 2 kleinen Delikten vorm Jugendgericht und musste anschließend Sozialstunden machen. Ich habe vor ca einem Jahr alles bei der Polizei löschen lassen und habe auch eine Rückmeldung bekommen das alle Daten gelöscht wurden. Kann man davon ausgehen das es dann WIRKLICH gelö ...

  • 3 Antworten | letzte am 18.11.2023 von DeusExMachina

    Brad hat eine Straftat begangen. Einfache Verjährung ist bereits eingetreten, absolute nicht. Allerdings ist der Fall bereits vergessen. Wenn kurz vor Ablauf der Verjährung Brad sich wegen der Tat stellen würde, würde dann in diesem Fall ein komplett neues Verfahren eröffnet werden? Mal angenomm ...

  • 5 Antworten | letzte am 29.10.2023 von Dirrly

    Ich habe vor einiger Zeit ein Auskunftsbegehren zur Staatsanwaltschaft geschickt weil ich wissen wollte was da über mich gespeichert ist. (1 Jugendsünde und 2 mal geschädigter) Jetzt steht hier noch „Eintragungen über offene Ermittlungsverfahren gegen Sie, über die gemäß § 491 StPO Aus ...

  • 7 Antworten | letzte am 25.9.2023 von DeusExMachina

    Guten Tag, Wenn ich vor 5,5 Jahren zu 30 TS verurteilt wurde und jetzt nochmal zu 70 TS, beginnt dann die Tilgungsfrist der 30 TS von neu im BZRG und erfolgt ein Eintrag ins Führungszeugnis der 70 TS? Weil die Überliegefrist nicht abgelaufen ist bin ich mir unsicher. "Sollten aber zu ...

  • 4 Antworten | letzte am 25.9.2023 von Harry van Sell

    Durch ein politisches Posting von A fühlte sich B in seinen Gefühlen verletzt. B schrieb den A mittels eines Messengers an und kündigte an, eine Strafanzeige erstatten zu wollen. Irgendwas wollte der B dann auch über seinen Anwalt machen. A wies B darauf hin, dass B Strafanzeigen auch erstatten kö ...

  • 4 Antworten | letzte am 11.9.2023 von muemmel

    Mein neuer Arbeitgeber verlangt ein erweitertes Führungszeugnis Leider habe ich tatsächlich vor 4 Jahren eine bewährungsstrafe von 6 Monaten auf 3 Jahre Bewährung bekommen Meine Frage wann wird diese gelöscht. Ich habe etwas von 3 Jahren gelesen ist das richtig? Und laufen diese 3 Jahre ab Ve ...

  • zu 6 Antworten | letzte am 5.8.2023 von DocendoDiscimus

    Guten Tag. Vielleicht kann mir einer helfen und zwar würde ich gerne im Sicherheitsdienst arbeiten wofür man bekanntlich ja ein Führungszeugnis brauch, Beim Bundesamt für Justiz nachgehakt wann meine 2 Einträge (Sachbeschädigung,Betrug) voraussichtlich gelöscht sind. Die sagten mir frühstens Januar ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40