• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • Ich bin Opfer einer Erpressung

    von Kernell | am 23.5.2023

    hot 52 Antworten | letzte am 9.9.2023 von -Laie-

    Liebes Forum, ich weiß zum ersten Mal absolut nicht weiter bzw. was ich machen soll und finde mich in einer mir vollkommen unbekannten Situation wieder. Daher würde ich mich über konstruktive Vorschläge sehr freuen. Hoffentlich hilft es mir, das Geschehene ein wenig zu verarbeiten, indem ich es hie ...

  • hot 30 Antworten | letzte am 5.4.2022 von briaanrcl

    Hallo! Ich bin Brian, 19 Jahre alt, ledig, aus Baden-Württemberg. Ich wurde gestern mit Cannabis erwischt bei einer Personenkontrolle. Es waren ca 1-2gramm. Es wurde nicht direkt bei mir gefunden, ich habe es weggeschmissen, ein Polizist hat dies gesehen uns es anschließend gefunden. Ich habe d ...

  • 5 Antworten | letzte am 7.2.2021 von go571525-70

    Guten Tag zusammen, ich habe eine äußerst merkwürdige Erfahrung mit der Justiz gemacht und meine Meinung ist, dass wir in einer Bananenrepublik leben, worin die Justiz total versagt und worin man sie leicht verar... kann. In einem Fall hat ein einziger Belastungszeuge gegen den Angeklagten vor ...

    Polizei
  • 8 Antworten | letzte am 31.12.2020 von !!Streetworker!!

    Dies ist mein erster Post und ich hoffe, dass ich keine Fehler bei der Formulierung mache. Man gehe davon aus, Person A und B dachten, bei Ihnen sei zuhause eingebrochen, ihnen würde etwas geklaut worden sein und rufen die Polizei und erstatten Anzeige gegen Unbekannt. Diese nimmt die Ermittlungen ...

    Polizei
  • hot 13 Antworten | letzte am 25.2.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo, Angenommen, man hat einen zivilen Prozess vor dem Landgericht gehabt und diesen nach einem Gerichtsurteil gewonnen. Es stellt sich heraus, dass die Aussagen des Gegners schlicht und ergreifend „erfunden" waren bzw. Im Großen und Ganzen nicht richtig waren. Teilweise hat der Geg ...

    Gericht
  • 6 Antworten | letzte am 18.1.2020 von Albarion

    Vermieterin V leitet Räumungsklage gegen Mieter M ein. Es wird u.a. behauptet, dass M jeden Tag seit zwei Jahren in der Nacht Ruhestörung begeht. Desweiteren wird behauptet: 1. M würde die Toiletten im Haus nicht benutzen und seine Exkremente im Vorgarten ablegen, und es würde Gesundheitsgefahr b ...

    Strafanzeige
  • hot 14 Antworten | letzte am 29.12.2018 von Harry van Sell

    In einem seit 2012 andauerndem Scheidungsverfahren wurde ich von meiner Ehefrau mit Schreiben vom 17.06.2016 auf Trennungsunterhalt von 29.200€ rückwirkend und 730€ monatlich ab Juni 2016 verklagt. Seit 2010 musste ich berufsbedingt in die Schweiz umziehen und unter dem Vorwand wiede ...

    Anwalt
  • 3 Antworten | letzte am 5.9.2018 von BigiBigiBigi

    Hallo, eine vielleicht etwas komische Frage, aber das treibt mich im Moment um. Welche strafrechtliche Relevanz hat es, wenn jemand unter Eid "zufällig" die Wahrheit sagt? Also man stelle sich folgendes Szenario vor: Jemand ist angeklagt ein Verbechen begangen zu haben. Ich gebe ihm e ...

    passiert
  • Straftat im Ausland

    von tgl | am 18.12.2017

    hot 12 Antworten | letzte am 20.12.2017 von FareakyThunder

    Hallo, mich interessiert welches Gericht zuständig ist, wenn Opfer und Täter in Deutschland leben und die Straftat während eines vorübergehenden Aufenthaltes in England begangen wurde. Beide sind wieder in Deutschland.

    Deutschland
  • zu hot 11 Antworten | letzte am 9.4.2017 von !!Streetworker!!

    Hallo User, Brauchte einen rat zu diesem fiktiven fall. Person X war angeklagt als Hauptbeschuldigter von der Staatswanwaltschaft in einem Betrugsfall. Person X hat sich mit Biegen und brechen ohne anwalt durch die sache rausbekommen , man hat ihm gegelaubt er sei wirklich unwissend gewesen bzw ...

    Aussage
  • hot 19 Antworten | letzte am 16.1.2017 von HeHe

    Hallo, Der Fall ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt. Ich habe eigentlich nicht mehr die Kraft mich mit dem passierten auseinander zu setzen. Die Situation belastet mich aber dennoch. I. Im Folgenden erkläutere ich chronologisch den Fall (aus der 3. Person): 1. Halbjahr 1. Lehrerkraft A macht einen ...

    Strafrecht
  • Prozesskostenhilfe nie erwähnt.

    von LieberAnonym123 | am 19.12.2016

    hot 15 Antworten | letzte am 20.12.2016 von LieberAnonym123

    Hallo liebe Community, Höchstwahrscheinlich werden mich einige für total bescheuert halten, aber ich muss einfach diese Frage stellen. Ich bin 31 Jahre alt und habe vorhin zum allererstenmal von Prozesskostenhilfe gehört. 2009 wurde ich in einer Nacht von zwei Polizisten angehalten, wobei si ...

    Körperverletzung
  • Mein Bruder vor Gericht angeklagt

    von guest-12306.... | am 19.9.2016

    hot 11 Antworten | letzte am 15.10.2016 von !!Streetworker!!

    Hallo, vor 1 Jahr habe ich eine Anzeige gegen meinem Bruder gemacht. Seit 3 Wochen habe ich wieder Kontakt zu meinem Bruder aufbauen können. Heute sprich jetzt nächsten Monat ist die Gerichtsverhandlung vor dem Schöffengericht bestimmt. Durch meine Aussage bei der Polizei hab ich mein Bruder bel ...

    Polizei
  • hot 30 Antworten | letzte am 7.9.2016 von Harry van Sell

    Guten Abend, folgender Fall ich habe vor einigen Tagen die Anklageschrift zugesendet bekomme (Computerbetrug in 22 Fällen).  Habe bereits ein Schreiben an das zuständige Gericht gesendet mit der Bitte keine Anklage zu erheben da ich dadurch meinen Job verlieren kann und ich damit dann auch den ...

    Geldstrafe
  • hot 19 Antworten | letzte am 21.4.2016 von estefania55

    Hallo, meiner Bekannten ist folgendes passiert...ihre Handtasche wurde gestohlen mit sämtlichen Papieren, Schlüsselbund, etc.. Der Täter hat innerhalb ca. 1 Stunde 1300 Euro mit der Karte abgehoben, ob das nun vor der Sperrung passiert ist, kann man schlecht sagen...sie hat bei der Polizei und bei d ...

    Polizei
123·5·6