• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • Katze geklaut

    von guest-12306.... | am 1.4.2024

    hot 10 Antworten | letzte am 8.4.2024 von DeusExMachina

    Hallo, meine Frage ist . Von meiner Tochter wurde ihre Baby Katze geklaut bei einer bday Party . Erst dachten wir sie ist weggelaufen aber dann waren mehrere Beweise das es jemand von der Party war. Anzeige läuft waren auch mit der Polizei vor Ort u haben einen dna Test angeordnet. (Da wir das Mut ...

  • 3 Antworten | letzte am 5.4.2024 von DeusExMachina

    Hallo, ich (15) wurde gestern zum 2. Mal beim klauen erwischt, beim ersten Mal war ich 13. Ich frage mich jetzt was passiert, gibt es eine Möglichkeit dass das Verfahren eingestellt wird? Die Polizisten haben nich gelobt weil ich mich mehrmals entschuldigt habe und gesagt dass ich trotzdem mich seh ...

  • Grundsicherung und PayPal

    von goped | am 25.3.2024

    zu hot 22 Antworten | letzte am 26.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo ich lebe von Grundsicherung, und meine Mutter schickt mir immer geld auf mein PayPal account. Insgesamt zusammengerechnet hat meine Mutter mir ca 4.000€ in den letzten 2 Jahren überwiesen. Sozialamt weiß nichts davon. Kann das Probleme geben beim Sozialamt ? Wenn ja, wie soll ich mich ...

  • 2 Antworten | letzte am 25.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo Forum Gemeinde, Die Mutter hat einen Unterhaltstitel, der seit 10 Jahren nicht vom Jugendamt eingefordert werden "kann". Der Vater gibt an arbeitslos zu sein , ist aber nirgends gemeldet. Er gibt an, von seiner Lebensgefährtin finanziell unterstützt zu werden, diese ist aber auch ...

  • zu 4 Antworten | letzte am 23.3.2024 von DeusExMachina

    Ich bin ganze Zeit verunsichert und brauch mal kurz Hilfe. Meine ex hatte mich am 30.10.2024 angerufen auf haustelefon einmal ich bin aber nicht rangegangen, aber dann war ich 2 Tage später so blöd ich spammte sie an einen Tag den 01.11.2023 mit Nachrichten und anrufen zu, ich hatte sie aber nicht ...

  • Bedrohung Verbrechen

    von Caluba81 | am 17.3.2024

    4 Antworten | letzte am 17.3.2024 von muemmel

    Ich habe für euch einen fiktiven Fall der Bedrohung. Frau Müller geht fremd und zieht zu ihrem neuen Freund, durch die gemeinsame Tochter die bei Herr Müller lebt haben diese weiterhin telefonisch Kontakt. Bis sich an Tag XY sich das Telefonat hoch schaufelte, da sagte Herr Müller zu Frau Müller er ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 11.3.2024 von DeusExMachina

    Guten Tag zusammen, kurze Schilderung meiner Situation. Ich habe mit 20 Jahren ein klein Gewerbe eröffnet dies zusammen mit meinem kriminellen Vater, dieser hat schon etliche Firmen gegründet dies wusste ich vorher nicht. Zu meinem Vater bestand vorher kein Kontakt dieser war getrennt von me ...

  • zu hot 20 Antworten | letzte am 8.3.2024 von Krebs61

    Hallo und guten Tag zusammen. Ich habe mal eine Frage zum oben genanntem Tatbestand. Der Sohn meiner Lebensgefährtin war in diese Tat involviert. Zu diesem Zeitpunkt war der junge Mann 14 Jahre alt. Die Gruppe, die das Opfer bedrohten und bestahlen, bestand aus insg. 4 jungen Männern, wobei der &q ...

  • 5 Antworten | letzte am 19.2.2024 von muemmel

    Hallo zusammen. Folgender Sacherhalt, ich hoffe ihr seht mir nach, dass ich in Strafrecht nicht bewandert bin und könnt dennoch eure unverbindliche Meinung dazu geben. Es wird ein langer Text weil ich keine Details auslassen will. Ich bin vorbestraft (auf Bewährung derzeit). Ich habe über Telegra ...

  • zu hot 10 Antworten | letzte am 14.2.2024 von Moderator9

    Hallo, ich muss etwas weiter ausholen. Im Juni 2023 war ich mit meinem Freund und unserer Tochter mit der Straßenbahn unterwegs. Wir waren fast bei den letzten leeren Plätzen in der Bahn angekommen, da setze sich dort eine Frau hin, ein Mann und ein kleines Kind kamen nach. Mein Freund ist lei ...

  • 3 Antworten | letzte am 19.1.2024 von DeusExMachina

    Hallo zusammen, da ich hier einige neue Beiträge zum Thema „sexueller Missbrauch von Kindern" las, dachte ich, ich versuche es mal mit einem Forumbeitrag. Wichtig: Wahrscheinlich ist der Beitrag in dem Forum ein Trollversuch, mir geht er aber tdm nicht aus dem Kopf. Zur Sache: A (d ...

  • 7 Antworten | letzte am 17.1.2024 von DeusExMachina

    Bei meiner Wohnung ,was meine Meldeadresse ist ,war heute morgen die Polizei vom Staatsschutz und hatte einen Durchsuchungsauftrag. Ich war nicht zu Hause und meine Mutter war aber da .Sie sagte nix und auch nicht wo ich mich aufhalte .Es wurden Ihr keine Gründe mitgeteilt aber Sie hat mit Ihren 80 ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 29.12.2023 von CarstenF

    Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein Anliegen was mir schon ewig im Magen hängt. Meine kleine Schwester 13 hat über Roblox einen angeblichen 16 Jährigen gefischt. Anscheinend war alles noch recht normal, bis sie jeglichen Kontakt an alle Freunde gebrochen hat, kaum die Schule besucht und sich seit kur ...

  • zu hot 37 Antworten | letzte am 10.12.2023 von Anami

    Hallo liebe Community, ich bitte sehr dringend um eure Hilfe. Gestern wurde ich von der Polizei angerufen- was mich total aus den Socken gehauen hat - mit dem Hinweis von einer Frau XY 2 x wegen Beleidigung angezeigt worden zu sein. Tathergang: meine Tochter und ihr Sohn gehen zusammen in eine Kla ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 19.11.2023 von Anami

    Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Anliegen und zwar arbeite ich seit einigen Monaten als Domina Geld Domina und Cam Girl und zwar selbständig. Da gibt es natürlich die ausgefallensten Kunden. So schrieb uns auch einen Mann mit der Bitte das war bei ihm vorbeikommen und ihn erniedrigen sollt ...

123·25·50·75·100·125·127