Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
541.802
Registrierte
Nutzer

  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 7 Antworten | letzte am 13.3.2020 von !!Streetworker!!

    Moin und zwar hab ich einen Brief bekommen wo ich jetzt in haft muss wegen sexuelle Nötigung ich hab aber Beweise von meiner ex freundin wo sie mir geschrieben hatt das ich es im Schlaf gemacht habe,a ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 3.3.2020 von Demonio

    Hallo. Mein Freund wurde wegen sexueller Nötigung angeklagt. Angeblich hat er die "Dame" mit dem linken Unterarm gehalten bzw. an eine Wand gedrückt und mit der rechten Hand unter ihren Pu ...

    Freund
  • hot 14 Antworten | letzte am 20.2.2020 von !!Streetworker!!

    Hallo ein guter Freund von mir wurde angezeigt. Grund dafür ist die Nötigung im Internet. Es schrieb über Instagram mit einem Mädchen. Dieses Mädchen hatte sich mit ihm gut verstanden das die bei ...

    Strafe
  • hot 14 Antworten | letzte am 22.1.2020 von muemmel

    Hallo, meine Freundin hat für eine Firma als Zimmermädchen in einem Hotel gearbeitet. Nach ihrer Kündigung (31.10.19) wurde das Gehalt einbehalten. Auf Anrufe bei der betr. Firma und Whatsapp Nac ...

    Gehalt
  • Nötigung durch Bilder

    von luebby | 56 Aufrufe

    6 Antworten | letzte am 3.12.2019 von fb367463-2

    Hallo liebes Forum, ich habe mal eine Frage und zwar wird meine Freundin von ihrem ex freund genötigt das und das zu machen sonst schickt er pikante bilder von ihr an die Verwandten von meiner Freundi ...

  • 6 Antworten | letzte am 15.11.2019 von DeusExMachina

    Hallo, mein Bruder (15 Jahre alt) wurde wegen sexueller Nötigung angezeigt, dabei ist das ganze eher ne dumme Sache gewesen. Er hatte mit paar weiteren Jungs eine WhatsApp Gruppe wo diese ein Mädc ...

    Vorladung
  • zu 5 Antworten | letzte am 24.10.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo, ich habe seit Februar, 2011 ein Eintrag nach einer Verurteilung § 177 StGb. Ich beginne am 15.11. eine neue Arbeit bei einem Energiekonzern, die ein Führungszeugnis verlangen. Nach ...

    Führungszeugnis
  • hot 24 Antworten | letzte am 20.10.2019 von Harry van Sell

    Hallo allerseits, ich habe den Beitrag nochmal neu bearbeitet und die alten Beiträge geschlossen. Folgendes Problem: Gestern beim Augsburg - Bayern Spiel soll ich auf den Stadionvorplatz ve ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 18.9.2019 von DeusExMachina

    Guten Abend, vor 3 Monaten rief ein Autofahrer den Notruf, weil ich angeblich über rote Ampeln und Schlangenlinien fuhr. Die Polizei traf mich zu Hause an und sprach mit mir über den Vorwurf. Ich b ...

    Richter
  • hot 17 Antworten | letzte am 16.9.2019 von Alva123

    Mich würde interessieren welcher Strafbestand in folgendem Fall vorliegt: Eine 13/14/15 Jährige wird von einem zwei Jahre älteren Jugendlichen über mehrere Jahre, täglich sexuell belästigt. Er geht ...

  • zu hot 10 Antworten | letzte am 13.9.2019 von Harry van Sell

    Hallo, mir ist gerade etwas Interessantes widerfahren. Derzeit laufen am Bremer Hauptbahnhof Anti-Terror-Übungen (wie zahlreiche Medien berichteten). Diese sind durch Sichtschutzwände vor Blicken g ...

    Frage
  • Ist das sexuelle Nötigung? Bitte um Rat!

    von Young_Delay | 36 Aufrufe

    1 Antwort | letzte am 10.9.2019 von !!Streetworker!!

    Folgender Sachverhalt: Ein Herr benutzt einen Instagram-Account um Bilder von Füßen von Frauen (volljährig) zu posten. Eines Tages fragt er via Instagram eine Frau (natürlich volljährig) ob sie ihm ...

  • 9 Antworten | letzte am 9.9.2019 von !!Streetworker!!

    Also ich hatte mit jemand halt etwas und es kam zum Geschlechtsverkehr, alles soweit einvernehmlich.Aber die andere Person verlangte von mir das ich etwas tue was ich nicht will.Ich habe es getan aber ...

    Körperverletzung
  • 2 Antworten | letzte am 31.7.2019 von Harry van Sell

    Hallo allerseits, unser Nachbar in einer WEG droht uns in Emails ständig mit nicht existierenden Gesetzen, bzw. droht bei Kleinigkeiten "juristisch gegen uns vorzugehen". Dabei sind das s ...

  • Wegen zu langem warten an der Ampel Nötigung ?

    von guest-12303.... | 50 Aufrufe

    3 Antworten | letzte am 21.6.2019 von Harry van Sell

    Kann einem ein 20 Sekunden zu spätes anfahren, nach einer Rotphase als Nötigung ausgelegt werden? Blockieren der Fahrbahn? Bin etwas irritiert wie Nötigung aussehen kann

123·5·10·15·19