Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
533.347
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Strafrecht Nachrede
Üble Verleumdung Übler Beleidigung Anzeige weitere Themen »
  • Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • 5 Antworten | letzte am 13.11.2019 von BigiBigiBigi

    Ich habe letztens eine ziemlich angreifende Bewertung bei einem Unternehmen abgegeben, dessen Inhalt doch schon sehr angreifend war. Es kommt hinzu, dass ich selbst nicht davon betroffen war, sondern ...

  • 6 Antworten | letzte am 11.9.2019 von D2019

    Bundesland Hessen Hallo. Ich hab Mist gebaut. Ich hab mit einem anonymen Account meinen ex gestalkt. Weil ich erfahren hatte, dass er als wir noch zusammen waren mit anderen Frauen geflirtet hatt ...

    Polizei
  • 9 Antworten | letzte am 21.8.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo zusammen, Ich hätte mal ganz gerne eure Einschätzung zu diesem Fall. Ich habe ihn der Einfachheut in der ICH Form verfasst. Vielen Dank für eure Einschätzung. Ich werde von meiner ex F ...

  • 3 Antworten | letzte am 16.7.2019 von BigiBigiBigi

    Hallo zusammen, nehmen wir an, Vermieter A schreibt dem Anwalt von C dass C offenbar psychisch krank ist und behauptet, das sich C regelmäßig Geschichten wie "WG Mitbewohner D und E hacken mei ...

    Anwalt
  • Üble Nachrede, kann ich hier Anzeige erstattet?

    von go517077-93 | 29 Aufrufe

    1 Antwort | letzte am 7.6.2019 von !!Streetworker!!

    Hallo Leute, meine Frau und ich haben uns dieses Jahr getrennt. Nun habe ich von mehreren Bekannten erfahren, dass sie sehr üble Dinge über mich gesagt hat. Z. B. dass ich Handgreiflich geworden bi ...

    Jahr
  • 1 Antwort | letzte am 22.3.2019 von fb367463-2

    Hallo zusammen, Ich habe eine doch recht ungewöhnliche Frage an euch. Zur Situation: Ich arbeite bei einem Dienstleister als Kundenberater und hab demnach auch mal Kunden die nicht ganz zufri ...

    Anwalt
  • 4 Antworten | letzte am 31.1.2019 von Jenny12345

    Hallo, ich weiss nicht mehr weiter.... also im Kindergarten wird über mich etwas wirklich furchtbares erzählt... Ich versuche das ganze von Anfang an da zu stellen : Mein Sohn geht seit fast 3 Jahren ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 30.1.2019 von Harry van Sell

    Hallo zusammen Ich hoffe dass ich im richtigen Forum gelandet bin. Folgender Sachverhalt : Gegen Person A wird ermittelt wegen Verstoß gegen das Wettbewerbsverbot, Arbeitgeber hat eine Anzeige g ...

    Anzeige
  • Unterlassung/üble Nachrede

    von Maxi86 | 132 Aufrufe

    3 Antworten | letzte am 15.8.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo zusammen, vorab zur Info: Klägerin ist die Kindererzieherin unserer Tochter (3 Jahre). Kläger ist bzw. war mit uns privat befreundet. Wir haben gestern ein Unterlassungsschreiben erhalte ...

  • 2 Antworten | letzte am 27.7.2018 von Harry van Sell

    Hallo, ein Kollege sagt über einen anderen Kollegen, dass dieser "stinkt". Dieser weiß nichts von diesen Aussagen. Andere allerdings schon. Ist das "nur" lästern oder sch ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 2.7.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo zusammen, Ich hatte vor einiger Zeit eine Anzeige wegen übler Nachrede gegen eine Person erstattet. Nun habe ich ein Schreiben vom Staatsanwaltschaft bekommen, dass das Verfahren nach StPO 17 ...

  • 1 Antwort | letzte am 27.6.2018 von muemmel

    Hallo ihr Lieben, ich habe eine Strafanzeige wegen üble Nachrede bekommen mit einem Anhördungsbogen von der Polizei bekommen. Zur Sachlage: Ein Bekannter hat über eine Partnerapp eine Frau ke ...

  • 4 Antworten | letzte am 22.6.2018 von !!Streetworker!!

    Hallo, meine Freundin hat heute ein Anhörungsbogen von der Polizei bekommen mit dem Vorwurf „übler Nachrede 185 StGB. Sie ist völlig überrascht. Sie hatte einen Bekannten über WhatsApp eigen ...

    Anwalt
  • hot 12 Antworten | letzte am 12.6.2018 von cabel

    Hallo! Folgendes Problem: Meine Mutter trifft sich (eigentlich) regelmäßig mit ihrem Exfreund (Der Vater meiner Schwester.) damit er seine Tochter sehen kann. (Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmun ...

  • 6 Antworten | letzte am 4.6.2018 von HeHe

    Ich war gestern mit meiner Frau auf einer Party. Die Gastgeberin, meine Schwägerin, wurde von einem weiblichen Gast verbal angegangen. Als ich versuchte zu beschwichtigen, meinte die Frau ich solle me ...

123·5·10·15