• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • Katze geklaut

    von guest-12306.... | am 1.4.2024

    hot 10 Antworten | letzte am 8.4.2024 von DeusExMachina

    Hallo, meine Frage ist . Von meiner Tochter wurde ihre Baby Katze geklaut bei einer bday Party . Erst dachten wir sie ist weggelaufen aber dann waren mehrere Beweise das es jemand von der Party war. Anzeige läuft waren auch mit der Polizei vor Ort u haben einen dna Test angeordnet. (Da wir das Mut ...

  • 5 Antworten | letzte am 8.4.2024 von DeusExMachina

    Hallo & einen schönen Sonntag! Ich habe vor drei Wochen einen Anhörungsbogen von unserer örtlichen Polizeistation wegen Beleidigung erhalten. Es ging darum, dass ich einen "Meinungsblogger" mit einem despektierlichen "Meme" beleidigt haben soll. Ich hatte das Bild auch ...

  • hot 21 Antworten | letzte am 6.4.2024 von hh

    Nehmen wir einmal an, ein großes Versandunternehmen/Händlerportal würde Schlagringe vertreiben, die der Anbieter verschleiernd als "Fleischzarthammer" bezeichnet. Im wohl berechtigten Vertrauen darauf, dass der Kunde das Produktfoto schon richtig deuten können wird. Wenn ich so etwas a ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 6.4.2024 von DeusExMachina

    Hey mein Name ist Bastei und ich habe großen Mist gebaut Ich habe gefälschte Schuhe für 1500 Euro verkauft dazu habe ich „originale Rechnung" für die Schuhe gefälscht es ging ganze 3x gut beim 4 x wurde ich erwischt und ja ich weiß nicht was auf mich zukommt Ich komme aus Th ...

  • 2 Antworten | letzte am 28.3.2024 von Nana71

    Hallo, wenn jemand auf einen Socialmedia Post antwortet und z.B. "Sei still du Clown" schreibt, kann man denjenigen wegen Beleidigung anzeigen? Da die meisten anonym im Internet unterwegs sind, würde die Polizei alle Mittel ausschöpfen, um die wahre Identität zu ermitteln oder würde ...

  • zu hot 16 Antworten | letzte am 23.3.2024 von Cousupp

    Guten Tag zusammen, ich habe einen Fehler gemacht. Habe einer Person, die als Sicherheitskraft (oder ähnliches) vor einer Flüchtlingsunterkunft stand, gesagt, dass meine Schwester von jemandem (keine konkrete Person) aus der Unterkunft vergewaltigt wurde. Nun hat die Kripo meine Schwester an ...

  • Ladendiebstahl 30€

    von Clxry | am 22.3.2024

    3 Antworten | letzte am 23.3.2024 von DeusExMachina

    Hallo ich (21) und Ersttäter wurde vor 2 Tagen beim Ladendiebstahl im Wert von 30 vom Ladendetektiv erwischt. Ich habe am nächsten Tag mit der Managerin geredet und mich entschuldigt. Sie meinte eine Anzeige liegt bei der Polizei aber sie meinte das meine Anzeige wahrscheinlich entfällt. Als ich auf ...

  • zu 4 Antworten | letzte am 23.3.2024 von DeusExMachina

    Ich bin ganze Zeit verunsichert und brauch mal kurz Hilfe. Meine ex hatte mich am 30.10.2024 angerufen auf haustelefon einmal ich bin aber nicht rangegangen, aber dann war ich 2 Tage später so blöd ich spammte sie an einen Tag den 01.11.2023 mit Nachrichten und anrufen zu, ich hatte sie aber nicht ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 23.3.2024 von Moderator9

    Hallo, mal angenommen ein Geocacher, Erkunder von verlassenen Gebäuden oder ähnlichem wird bei einer solchen Tätigkeit vom Eigentümer des Grundstücks auf selbigem erwischt, auf dass er gelangt ist, in dem er z.B. über einen Zaun geklettert ist. Die Polizei wird hinzugerufen und Anzeige wegen Hau ...

  • Notebook betrug Hilfe

    von go660999-35 | am 12.3.2024

    hot 25 Antworten | letzte am 19.3.2024 von DeusExMachina

    Guten Abend, Ich habe da frage Person X Verkauft bei EBay 2 Notebooks ohne sie zu liefern beides ist innerhalb einer Woche passiert Und beide haben Anzeige erstattet Der Schaden beläuft sich auf 2500 und Person X Ist mittelslos er bekommen Hartz 4 Was wird auf die Person zukommen? W ...

  • 1 Antwort | letzte am 18.3.2024 von Harry van Sell

    Mahlzeit zusammen, gestern hatte ich einen Brief von DHL im Briefkasten. Darin steht, dass ich am 31-01-2024 angeblich ein Paket für einen Nachbar angenommen hätte. Zu dieser Zeit war ich aber auf Arbeit. Laut Sendungsverfolgung im Internet hat der Nachbar das Paket gegen 10:34 persönlich angenom ...

  • 4 Antworten | letzte am 16.3.2024 von Noonien2021

    Hallo zusammen, ich habe vor 6 Wochen per Polizei eine Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung gestellt. Habe dazu nun Fragebögen ausgefüllt und zurückgeschickt. Ich weiß, dass der Verursacher einen Anwalt hat, da er über einen Anwalt mir ein Hausverbot für sein Grundstück erteilt hat (w ...

  • Ausspähen von Daten?

    von Rakete123 | am 15.3.2024

    3 Antworten | letzte am 16.3.2024 von vacantum

    Hallo muss mal was fragen, was mir keine Ruhe lässt seit Wochen. Ich habe eine ex Freundin von der ich seit 1 Jahr getrennt bin. Und wir hatten letzten? Monat bisschen Stress weil sie mich aufeinmal Grundlos auf haustelefon angerufen hat, danach hab ich leider bisschen was blödes gemacht. ich ha ...

  • zu hot 17 Antworten | letzte am 13.3.2024 von CarstenF

    Hallo, Und zwar habe ich die Tage eine Vorladung von der Polizei erhalten als Beschuldigter. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Im Brief steht, In der Ermittlungssache wegen sonstige Ermittlungen ! Vom 1.08.2018 - 1.11.2021 Ich habe darauf hin bei der Dienstelle angerufen, und gefragt woru ...

  • zu 4 Antworten | letzte am 12.3.2024 von DeusExMachina

    Guten Tag zusammen, Folgendes Problem.. ich habe ungefragt einer Frau ein Foto geschickt. Auf dem Foto habe ich zwar eine Hose an, jedoch sieht man die Umrisse meines ergierten Penises. Sie hat nachdem ich das Foto geschickt hatte ein Screenshot gemacht und mich daraufhin blockiert. Mit welcher S ...

123·125·250·375·500·625·750·875·966