• Hallo Leute,

    der Umgangston in einigen Foren, z.B. im Strafrecht, scheint merklich rauher geworden zu sein. Mehr lesen.

    Wir würden uns freuen, wenn Threadstarter insbesondere im Strafrecht weniger lächerlich gemacht oder moralisch verurteilt werden. Eine sachliche Hilfe oder Einordnung ist unserer Meinung nach meist besser angebracht. Wir wollen niemandem seine Meinung und auch deutliche Worte verbieten, allerdings macht der Ton die Musik. Die meisten sind juristisch einfach unerfahren und unwissend, haben Fehler gemacht und Angst. Shitstorms und Empörungen gibt es im Internet schon genug. Lasst uns versuchen, es anders zu machen!

    Wir freuen uns über Euer Feedback in diesem Thread.

    Euer 123recht.de Team
  • hot 44 Antworten | letzte am 25.2.2007 von Mareike

    Hallo ihr lieben, habe einen Strafbefehl bekommen wegen Beleidigung eines Polizisten(Fetter Sack). Vorgeschichte: Ich hatte mit meinem Fahrzeug in unserer Strasse geparkt, der Polizist behauptet es sei eine unübersichtliche Stelle, habe daraufhin ein Ticket bekommen, dann nach einiger Ziet Post ich ...

    Beleidigung
  • Was darf der Polizist??

    von peterpan | am 25.8.2004

    9 Antworten | letzte am 15.9.2011 von akki87

    hallo Muss ein Polizist mir erklären was er vorhat und warum? sprich Verkehrskontrolle sie sind zu schnell gefahren Muss ein Polizist mich über mein Aussageverweigerungsrecht belehren/aufklären?? Darf ich den Polizei ausweis nur in augenschein nahmen oder darf ich den auch anf ...

    Polizei
  • 5 Antworten | letzte am 11.9.2010 von Anonymer_ist_besser

    Hallo liebe Freunde! Mir ist vor längerer Zeit schon etwas Komisches passiert, was mir letztens wieder in den Kopf gekommen ist: In einer 5-Minuten-Pause stand ich vor meiner Schule und habe geraucht. Zu diesem Zeitpunkt kamen aus der Schule ein Polizist und ein Beamter des Ordnungsamtes. Als ...

    Verdacht
  • hot 21 Antworten | letzte am 22.8.2011 von justice005

    bin gestern mit dem Motorrad in einer in beiden Richtungen gleich befahrenen Hauptstrasse an einer geräumten Unfallstelle (leichter Auffahrunfall) herangefahren. Der Verkehr wurde einspurig am Abschleppwagen vorbeigeleitet, jedoch nur in einer Richtung. Der Polizist machte ca 5 Minuten überhaupt kei ...

    Rechnen
  • Diebstahl mit Waffen, Polizist

    von JuR | am 13.11.2006

    hot 19 Antworten | letzte am 15.11.2006 von danielB

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,447705,00.html

  • Schweigepflicht Polizist

    von nurrsoo | am 14.4.2008

    hot 12 Antworten | letzte am 16.4.2008 von nurrsoo

    1. Angenommen mehrere Personen werden bei der Polizei befragt. Darf ein Polizist bei weiteren Befragungen Details von Aussagen der bereits befragten Personen erzählen (unter Umständen auch an Personen, die nur zur Begleitung des Zeugen dabei sind) oder unterliegt das der Schweigepflicht? Was ...

    Polizei
  • Polizist indirket beleidigt

    von KCer | am 25.6.2006

    hot 25 Antworten | letzte am 30.6.2006 von normi

    Hallo, letzden Freitag hatte ich meinen Abschluss. Und am letzen Tag vor den Ferien treffen sich dann immer alle an einem nahe gelgendem See in der Nähe. Es waren etwas 200 Leute da, als plötzlich eine ganze Truppe der Berreitschaftspolizei meinte, uns die Party versauen zu müss ...

    Sozialstunden
  • hot 13 Antworten | letzte am 6.4.2007 von snuggles

    Ich weiß zwar nicht ob es im richtigen Board steht aber ich versuche einfach ..Danke Lieber Admin !! Folgendes ist mir Passiert und mich würden eure Meinung darüber Interessieren : Hallo !! Also erstmal möchte ich euch mein folgendes Problem mit einem Polizeibeamten in meiner Stadt erzähle ...

    Anzeige
  • hot 15 Antworten | letzte am 17.7.2014 von spatenklopper

    Guten Mittag, Heute Nacht nach dem WM Spiel spielte sich folgendes ab: Ein paar freunde von mir wurden von der Polizei festgehalten da sich "rumgepöbelt" haben, da sie aber beide kein Ausweis dabei hatten wollten sie die beiden auf die Wache mitnehmen. Das passte mir in meinem Rausch ...

    Polizei
  • Darf ein Polizist das?

    von Melon Pear | am 10.5.2006

    hot 14 Antworten | letzte am 15.6.2006 von Bear

    Heute passierte folgendes: Während ich einen schlimmen Migräne-Anfall aussass (Jalousien runter, Licht aus, ab ins Bett ...) wurde plötzlich die Jalousie im Schlafzimmer angehoben und ein Polizeibeamter steckte seinen Kopf voll durch das Fenster (das war ja offen und ich wohne Parterr ...

    Wohnung
  • 9 Antworten | letzte am 2.4.2004 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, Ein Polizist hat öffentlich vor insgesamt 6 Personen zu mir laut hörbar gesagt (gerufen) "Sie haben doch einen Knall, gehen sie mal zum Psychiater". Ist das eine (öffentliche) Beleidigung oder wie ist das zu beurteilen? Gruß, lnexp

    Anzeige
  • 4 Antworten | letzte am 7.10.2016 von micbu

    Hallo, ich habe eine Frage zu folgendem Fall: Zu Person X gab es laufende Verfahren bei der Polizei. X ist volljährig und wurde, nach einem Verhör auf der Polizeiwache, von seinen Eltern abgeholt. Der Polizist weihte die Eltern detailliert über die laufenden Verfahren gegen X ein. Darf der ...

    StGB
  • 5 Antworten | letzte am 24.7.2013 von JuBiPe

    Hallo in die Runde, habe folgende Frage an euch. Ein Polizist behauptet er wurde getreten, da er aber in der Vorwärtsbewegung war konnte er den Tritt nur leicht Spüren, flog aber nicht hin. Da das ganze so nicht war, und der beschuldigte keinen Polizisten getreten hat, erstattete er vor Ort Anze ...

    Falschaussage
  • 3 Antworten | letzte am 21.10.2015 von Situla

    Schönen Guten Tag, ich hätte hier ein anliegen.... Am 10.10.2015 wurde ich in einer Schlägerei eingewickelt und wurde zusammen getreten. Jedenfalls ging ich danach zur Polizei und wollte eine Anzeige aufgeben, aber der Polizist sagte es wäre meine schuld und ich soll heim gehen. Aber ich woll ...

    Polizei
  • 4 Antworten | letzte am 12.7.2021 von Harry van Sell

    Es gibt ja sehr viele Meldungen über den Enkeltrick, falsche Polizisten und sonstige Betrugsmaschen. Auch ich bin schon mehrfach Opfer geworden, aufgrund meiner Gutmütigkeit. Ist es erlaubt, wenn mich ein Betrüger anschreibt oder anruft, dass ich mich fälschlicherweise als Polizist ausgebe, um Ruh ...

123·25·50·75·100·111